Office: (Office 2010) Befüllung einer Matrix (mathematisches Problem?)

Helfe beim Thema Befüllung einer Matrix (mathematisches Problem?) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich hab mich hier angemeldet, weil ich seit Tagen an einem Problem rumdoktere und auf keinen grünen Zweig komme. Vielleicht wisst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lalila, 8. Juni 2016.

  1. Lalila Neuer User

    Befüllung einer Matrix (mathematisches Problem?)


    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mich hier angemeldet, weil ich seit Tagen an einem Problem rumdoktere und auf keinen grünen Zweig komme. Vielleicht wisst Ihr ja eine Lösung.

    Es geht um folgende Situation:

    Ich habe eine befüllte Matrix mit Vorjahreswerten mit Ländern (1 Deutschland, 2 Frankreich, 3 Spanien,...) in den Zeilen und verschiedenen Produkten (Äpfel, Birnen, Clementinen) in den Spalten.
    Nun soll ich das Folgejahr prognostizieren. Hierfür steht bereits fest, was in Summe in den jeweiligen Ländern verkauft werden soll und ebenfalls wie viel vom jeweiligen Produkt. Meine Aufgabe ist nun die Verteilung der Produkte auf die Länder. Das wäre jetzt auch kein Problem, wenn ich nicht das Vorjahr bei der Verteilung noch berücksichtigen müsste. Hier stolpere ich insbesondere über die Zellen, in denen eine null steht (keine Clementinen in Spanien), außerdem sollte ich nach Möglichkeit auch noch berücksichtigen, wenn in einem Land im Vorjahr die Nachfrage nach einem bestimmten Produkt im Vergleich zu den anderen Ländern besonders stark war.

    Ich hoffe, man kann das Problem halbwegs verstehen. Und ich hoffe auch, jemand von Euch ist da schlauer als ich.

    Danke lalila
     
    Lalila, 8. Juni 2016
    #1
  2. Lalila Neuer User
    Hallo,

    hat denn keiner eine Idee, habe ich das schlecht erklärt oder geht es einfach nicht? Ich bin für jegliche Rückmeldung dankbar!

    Viele Grüße,
    lalila
     
    Lalila, 9. Juni 2016
    #2
  3. Icebreak3r Erfahrener User
    Hi,

    ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du genau machen willst.
     
    Icebreak3r, 9. Juni 2016
    #3
Thema:

Befüllung einer Matrix (mathematisches Problem?)

Die Seite wird geladen...
  1. Befüllung einer Matrix (mathematisches Problem?) - Similar Threads - Befüllung Matrix mathematisches

  2. Listbox befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox befüllen: Hallo mein Name ist Carsten und ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe eine Userform mit verschiedenen voneinander abhängigen Listboxen. Das klappt auch soweit. Nur der...
  3. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  4. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  5. TextBox befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TextBox befüllen: Hallo Gemeinde, mich würde sehr stark interessieren wie man aus dem Wert einer TextBox, andere TextBoxen aus einem Tabellenblatt befüllen kann im USERFORM. Meine vorherige Version war mit der...
  6. Datum automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum automatisch in Zelle einfügen: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem. Ich möchte wenn ich in Spalte A etwas eintrage dann soll in Spalte G das aktuelle Datum des Eintrages erscheinen aber nicht aktualisieren, das heißt,...
  7. Zentrales Modul zum Befüllen mehrerer Userforms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zentrales Modul zum Befüllen mehrerer Userforms: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren UserForms. In diesen möchte ich einige Felder vorbelegen. Derzeit mache ich das im Code jeder UserForm immer...
  8. Automatisches Befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Befüllen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Tabelle, welche nur Spalte A beinhaltet mit mehreren Werten. In einer zweiten Tabelle möchte ich aus diese Spalte A lediglich alle 9 Zeilen haben. Also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden