Office: Begrenzte Eingaben in Kombination mit einem Drop Down Feld

Helfe beim Thema Begrenzte Eingaben in Kombination mit einem Drop Down Feld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass in die Zellen einer Spalte nur Eingaben gemacht werden können, die in einer Drop Down... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mrsilverstone, 31. August 2007.

  1. mrsilverstone Erfahrener User

    Begrenzte Eingaben in Kombination mit einem Drop Down Feld


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte, dass in die Zellen einer Spalte nur Eingaben gemacht werden können, die in einer Drop Down Liste in eben diesen Zellen zur Verfügung gestellt werden. Die Drop Down Liste bezieht die Daten entweder aus den bisher getätigten Eingaben, ich kann jedoch auch selber diese Informationen zur Verfügung stellen. Ich habe schon gelesen und mit der Gültigkeit ausprobiert, aber bisher bekam ich noch nicht einmal ein Drop Down Feld in die Zelle.
    Ich hoffe das ich mein Problem irgendwie verständlich Erklären konnte. Wenn nicht, fragt bitte nochmal Expliziet nach.

    Für die Hilfe im Voraus Danke!! Begrenzte Eingaben in Kombination mit einem Drop Down Feld :cool:
     
    mrsilverstone, 31. August 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Eigentlich ist das nicht weiter schwer:
    Angenommen, deine Auswahlliste hast du in den Zellen Z1:Z20 hinterlegt.

    Markiere die Zelle(n), in der/denen das DropDown entstehen soll.
    Wähle Menü Daten > Gültigkeit
    Zulassen: Liste
    Quelle: =Z$1:$Z$20
    OK

    Das war's schon.
     
    schatzi, 31. August 2007
    #2
  3. mrsilverstone Erfahrener User
    Na Super...Jetzt steh ich wie der Depp da.....Genau so habe ich es X mal versucht, weil es so ja auch schon in anderen Threads steht.
    Wie schaffe ich es denn nun noch, das nur Daten aus dem DD Feld genutzt werden können und keine neuen Eingaben gemacht werden können?
     
    mrsilverstone, 31. August 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Begrenzte Eingaben in Kombination mit einem Drop Down Feld

    Das sollte damit eigentlich schon erledigt sein.
    Versuch mal einen Eintrag zu tätigen, der nicht in der Liste steht.
    Normalerweise erscheint nun eine Fehlermeldung.
    Diese kannst du auch selbst gestalten, wenn du in der Gültigkeit den Reiter "Fehlermeldung" wählst.
     
    schatzi, 31. August 2007
    #4
  5. mrsilverstone Erfahrener User
    Also einfach so gibt er keine Fehlermeldung heraus. Ich habe versucht "Test" einzugeben und es kommt keine Fehlermeldung, obwohl ich diese bei "Gültigkeit" eingestellt habe?!
     
    mrsilverstone, 31. August 2007
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Seltsam...

    Klappt es denn bei meiner Beispielmappe?
    Wenn ja, dann vergleiche mal unsere Gültigkeitseinstellungen auf eventuelle Unterschiede.
    Wenn nein, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter...
     
    schatzi, 31. August 2007
    #6
  7. mrsilverstone Erfahrener User
    Also mit deiner Liste passt es. So stelle ich mir das auch vor.
    Ich hänge dir mal meine Liste dran, vielleicht versuchst du es mal damit...Damit geht es bei mir nämlich nicht.
     
    mrsilverstone, 3. September 2007
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Begrenzte Eingaben in Kombination mit einem Drop Down Feld

    Hallo!

    Klar, weil du als Quelle die Liste selbst angegeben hast.
    Hinterlege die Quellliste in einer anderen Spalte (z.B. Spalte Z oder noch weiter rechts) und beziehe dich in der Gültigkeit darauf.

    Excel prüft die Gültigkeit direkt nach der Eingabe.
    In deinem Fall ist der Eintrag dann schon da und Excel erkennt daher logischerweise keinen Fehler mehr.
     
  9. mrsilverstone Erfahrener User
    Super, jetzt geht es. Mache es so wie du gesagt hast...

    Danke für deine Hilfe!!
     
    mrsilverstone, 3. September 2007
    #9
Thema:

Begrenzte Eingaben in Kombination mit einem Drop Down Feld

Die Seite wird geladen...
  1. Begrenzte Eingaben in Kombination mit einem Drop Down Feld - Similar Threads - Begrenzte Eingaben Kombination

  2. GoogleMaps reagiert nur begrenzt

    in Microsoft Access Hilfe
    GoogleMaps reagiert nur begrenzt: Hallo zusammen, da ist mal wieder etwas, dass ich überhaupt nicht verstehe. In einem Formular habe ich ein WebBrowser-Element eingebaut, dem so für die Anzeige verschiedener Orte in google maps...
  3. Firmenexterne Personen für einen begrenzten Zeitraum eines Meetings einladen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Firmenexterne Personen für einen begrenzten Zeitraum eines Meetings einladen: Hallo zusammen, wir organisieren ein mehrstündiges Meeting. Für einen kurzen Slot würden wir gerne externe Gastsprecher einladen. Das Problem ist, dass wir nicht wollen, dass sie sich...
  4. Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ?: Hallo, ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten. Über ein Kombinationsfeld stelle ich eine Anfrage und möchte die Antwort aus 7 Spalten in jeweiligen...
  5. VBA: Formeln kopieren/begrenztes Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Formeln kopieren/begrenztes Einfügen: Hallo Liebe Forummitglieder! Ich habe eine Frage bezüglich eines Makros. Ich habe ein Makro, welches die Formeln aus bestimmten Spalten kopiert und darunter einfügt. Alles schön und gut,...
  6. begrenzt fortlaufende Zahlen addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    begrenzt fortlaufende Zahlen addieren: Hey meine Lieben, der Titel ist vllt. etwas verwirrend, deswegen zunächst mal einen Screenshot zur Erklärung. :) [ATTACH] Habe das ganze hier nochmal in groß hochgeladen:...
  7. autovervollständigen auf 400 zellen begrenzt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    autovervollständigen auf 400 zellen begrenzt?: ich habe mir eine kunden-/interessentendatenbank gebastelt, in der u.a. familienname, ort und straße etc. stehen. es war bisher ganz hilfreich, wenn ein neuer kunde den gleichen namen, ort oder...
  8. Abfrage von MIN/MAX-Werten aus begrenztem Datensatz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage von MIN/MAX-Werten aus begrenztem Datensatz: Hallo, ich habe folgendes Problem im Zusammenhang mit der Auswertung meiner Laufdaten: In Spalte B des Arbeitsblattes "Daten" sind meine Lauftermine der letzten drei Jahre im Format tt:mm:jj...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden