Office: Begriff in Zelle als Zahlenwert

Helfe beim Thema Begriff in Zelle als Zahlenwert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich möchte eine Wochenarbeitszeit erstellen und pro Tag einen Begriff wie z.B. Schicht1 oder nur 1 eingeben, der aber dann 8 (Stunden)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moewenpigg, 27. September 2006.

1. moewenpigg Neuer User

Begriff in Zelle als Zahlenwert

Hallo zusammen.
    Ich möchte eine Wochenarbeitszeit erstellen und pro Tag einen Begriff wie z.B. Schicht1 oder nur 1 eingeben, der aber dann 8 (Stunden) bedeuten soll, da ich in der Summe der 6 Wochentage die Gesamt-Wochenarbeitszeit ( z.B. 40 Std. ) haben möchte. Ich habe in der "Funktion" rumgesucht, weiss aber leider nicht, wie das, was ich suche, offiziell benannt wird.
    Besten Dank für jeden Hinweis.

moewenpigg, 27. September 2006
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

eine Liste erstellen und dann mit SVERWEIS arbeiten... (schau mal im Tutorial oder benutze die Suchfunktion hier)

Mehr kann ich ohne Beispieldatei nicht dazu sagen...

Thema:

Begriff in Zelle als Zahlenwert

Die Seite wird geladen...
  1. Begriff in Zelle als Zahlenwert - Similar Threads - Begriff Zelle Zahlenwert

2. Mehrere Begriffe in Register/Index unter einem Begriff?

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrere Begriffe in Register/Index unter einem Begriff?: Hi ihr Lieben! gibt es eine Möglichkeit in Word bei einem Register/Index mehrere Wörter unter einem Begriff zu markieren? Wie im Screenshot die Wörter "entgangener Gewinn/Gewinnausfall" (oder...
  3. Häufigkeit von Begriffen in Kombination

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Begriffen in Kombination: Hallo zusammen, die Frage geht wohl in die Richtung Häufigkeit/Statistik.. Im Anhang die entsprechende Datei. Ich möchte herausfinden wie häufig Begriff Freundlichkeit bspw. in Kombination mit...
  4. Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen: Hallo, ich möchte gerne aus einer Zelle eine bestimmte Zeichenfolge heraus suchen. Anstatt diese dann in eine andere Zelle zu schreiben möchte ich, dass ein festgelegter Begriff in die Zelle...
  5. Wie kann ich ZÄHLENWENN ersetzen? Begriffe werden stets erweitert

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich ZÄHLENWENN ersetzen? Begriffe werden stets erweitert: Hallo aktuell nutze ich für jedes einzelne Wort "=WENN(ZÄHLENWENN(A2:C2;"*ROT*");WENN(ZÄHLENWENN(A2:C2;"*BLAU*");"BLAU"..... nach 10 Farben hat man hier eine äußerst lange und Fehleranfällige...
  6. Zellen zufällig mit Begriffen aus einer Liste füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen zufällig mit Begriffen aus einer Liste füllen: Hallo zusammen, ich möchte eine Spalte mit 25 Zeilen zufällig mit Begriffen aus einer Liste mit 10 Einträgen befüllen (somit Mehrfachnennungen zulässig). Wie muss ich vorgehen? Vielen Dank und...
  7. Video: Wichtiger Konzepte und Begriffe

in Microsoft Access Tutorials
    Video: Wichtiger Konzepte und Begriffe: Video: Wichtiger Konzepte und Begriffe Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Mehrere Begriffe einer Wortliste in separate Excel-Zellen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Begriffe einer Wortliste in separate Excel-Zellen einfügen: Hallo, wie kann ich eine Wortliste aus Word (beispielhafteHerkunft, die Liste könnte auch aus einer Webseite etc stammen) so in Exceleinfügen, dass jedes Wort in eine separate Zelle kommt? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden