Office: Begriffe addieren

Helfe beim Thema Begriffe addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich Begriffe z.B. a, b, c, addieren wenn diese mehrmals vorkommen, ohne sie vorher zu filtern und mühsam zusammen zu zählen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von monalisa53777, 25. Februar 2008.

  1. monalisa53777 Erfahrener User

    Begriffe addieren


    Wie kann ich Begriffe z.B. a, b, c, addieren wenn diese mehrmals vorkommen, ohne sie vorher zu filtern und mühsam zusammen zu zählen.
     
    monalisa53777, 25. Februar 2008
    #1
  2. monalisa53777 Erfahrener User
    monalisa
     
    monalisa53777, 25. Februar 2008
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wirf mal einen Blick auf die Funktion ZÄHLENWENN:

    =ZÄHLENWENN(A1:A100;"a")

    zählt alle "a" in A1:A100.
     
    schatzi, 25. Februar 2008
    #3
Thema:

Begriffe addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Begriffe addieren - Similar Threads - Begriffe addieren

  2. Mehrere Begriffe in Register/Index unter einem Begriff?

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrere Begriffe in Register/Index unter einem Begriff?: Hi ihr Lieben! gibt es eine Möglichkeit in Word bei einem Register/Index mehrere Wörter unter einem Begriff zu markieren? Wie im Screenshot die Wörter "entgangener Gewinn/Gewinnausfall" (oder...
  3. Häufigkeit von Begriffen in Kombination

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Begriffen in Kombination: Hallo zusammen, die Frage geht wohl in die Richtung Häufigkeit/Statistik.. Im Anhang die entsprechende Datei. Ich möchte herausfinden wie häufig Begriff Freundlichkeit bspw. in Kombination mit...
  4. Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen: Hallo, ich möchte gerne aus einer Zelle eine bestimmte Zeichenfolge heraus suchen. Anstatt diese dann in eine andere Zelle zu schreiben möchte ich, dass ein festgelegter Begriff in die Zelle...
  5. Wie kann ich ZÄHLENWENN ersetzen? Begriffe werden stets erweitert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich ZÄHLENWENN ersetzen? Begriffe werden stets erweitert: Hallo aktuell nutze ich für jedes einzelne Wort "=WENN(ZÄHLENWENN(A2:C2;"*ROT*");WENN(ZÄHLENWENN(A2:C2;"*BLAU*");"BLAU"..... nach 10 Farben hat man hier eine äußerst lange und Fehleranfällige...
  6. Video: Wichtiger Konzepte und Begriffe

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Wichtiger Konzepte und Begriffe: Video: Wichtiger Konzepte und Begriffe Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. VBA Wenn in Spalte B *Begriff* und in Spalte C *Leer* dann schreibe 5

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Wenn in Spalte B *Begriff* und in Spalte C *Leer* dann schreibe 5: Hallo Leute, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Makros. Ich möchte gern eine Abfrage automatisieren. Ich habe in Spalte C verschiedene Zahlenwerte, 5, 10, oder 15 usw. Es kann aber...
  8. Mehrere Begriffe einer Wortliste in separate Excel-Zellen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Begriffe einer Wortliste in separate Excel-Zellen einfügen: Hallo, wie kann ich eine Wortliste aus Word (beispielhafteHerkunft, die Liste könnte auch aus einer Webseite etc stammen) so in Exceleinfügen, dass jedes Wort in eine separate Zelle kommt? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden