Office: Bei 0 Werte in einer Spalte ganze Zeile ausblenden

Helfe beim Thema Bei 0 Werte in einer Spalte ganze Zeile ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Pivottabelle, in der unter anderem die Spalte "Ergebnis" mit Zahlenwerten enthalten ist. Nun möchte ich, dass die Zeilen, wo das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bene100, 19. Mai 2014.

  1. Bei 0 Werte in einer Spalte ganze Zeile ausblenden


    Hallo,

    ich habe eine Pivottabelle, in der unter anderem die Spalte "Ergebnis" mit Zahlenwerten enthalten ist.

    Nun möchte ich, dass die Zeilen, wo das Ergebnis 0 ist, gar nicht erst angezeigt werden.

    Durch eine Suche habe ich schon herausgefunden, wie ich die 0-Werte ausblenden kann (= leere Zelle). Ich möchte aber, dass die ganze Zeile nicht mehr angezeigt wird.

    Wie lässt sich das realisieren?

    :)
     
    bene100, 19. Mai 2014
    #1
  2. Hi,

    kommt darauf an wie deine Nullwerte entstanden sind....
    Wenn es schon "echte" Nullwerte in den Daten sind, in der Pivot filtern.
     
    chris-kaiser, 21. Mai 2014
    #2
  3. Hallo,

    danke für deine Mühe.

    Leider geht in meinem Fall die Filterung in dieser Spalte nicht. Ich weiß nicht mehr genau den technischen Hintergrund aber bei einigen Spalten zeigt er mir diesen AutoFilter (den Button), den du drin hast, nicht an.

    Ich kann nur per Rechtsklick sortieren, aber nicht filtern. Bei den Spalten mit Filter kann ich ganz normal filtern.

    Gibt's da noch einen anderen Trick (außer über Makros)?
     
    bene100, 21. Mai 2014
    #3
  4. Bei 0 Werte in einer Spalte ganze Zeile ausblenden

    Hi,

    wie wäre es mit einer Beispielmappe?
    In welcher dein Datenaufbau erkennbar ist.
     
    chris-kaiser, 21. Mai 2014
    #4
  5. Hallo,

    die Pivottabelle baut auf einem Cube mit einer entsprechenden Datenverbindung auf.

    Hier habe ich nun gemerkt, dass ein Filter falsch eingestellt war, so dass Datensätze vorhanden waren, zu denen kein Wert vorhanden war. Nun hat sich das Problem von selbst erledigt *wink.gif*

    Aber danke fürs mitdenken!!
     
    bene100, 21. Mai 2014
    #5
Thema:

Bei 0 Werte in einer Spalte ganze Zeile ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Bei 0 Werte in einer Spalte ganze Zeile ausblenden - Similar Threads - Werte Spalte Zeile

  2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  5. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  6. Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Spalte D automatisch generieren lassen basierend auf einer Übereinstimmung in der Spalte C. In Spalte D sollen dann die passenden Werte aus Spalte A...
  7. Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen: Hallo Community Ich will in der Spalte A im Blatt "Dashboard" nur eindeutige Werte der Spalte A im Blatt "Import" haben. Dabei sollen keine leeren Zeilen inmitten von eindeutigen Werten...
  8. Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgende "Vorliegende Daten" und soll diese wie im Bild "Zieldarstellung" zu sehen aufbereiten. Für jede Teilenummer sollte also nur eine Zeile, mit den entsprechenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden