Office: (Office 365) bei 0 Zellen sperren

Helfe beim Thema bei 0 Zellen sperren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde von Excel ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte gerne, dass wenn in Zelle BL2 eine 0 steht, dass in dem Tabellenblatt die Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andy1962, 3. März 2021.

  1. Andy1962 Erfahrener User

    bei 0 Zellen sperren


    Hallo Freunde von Excel

    ich habe mal wieder ein Problem.
    Ich möchte gerne, dass wenn in Zelle BL2 eine 0 steht, dass in dem Tabellenblatt die Zellen CJ4 bis einschließlich DG4 gesperrt (aber nicht gelöscht) werden.

    Mit Formeln ist das ja leider nicht zu bewerkstelligen und VBA und ich sind nicht wirklich Kompatibel :-)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Andreas
     
    Andy1962, 3. März 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Andreas,

    wird in BL2 von Hand die 0 eingetragen oder ergibt sie sich aus einer Formel? Falls es eine Formel ist - wie sieht sie aus?


    bei 0 Zellen sperren Grußformelbei 0 Zellen sperren Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 3. März 2021
    #2
Thema:

bei 0 Zellen sperren

Die Seite wird geladen...
  1. bei 0 Zellen sperren - Similar Threads - Zellen sperren

  2. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  3. Zellen sperren innerhalb einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren innerhalb einer Tabelle: Ich habe eine 3-spaltige Tabelle wo nur in einer Zelle je Zeile etwas eingetragen werden kann. siehe Datei Danke für die schnelle Hilfe mfkathie
  4. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  5. Automatisches Sperren von Zellen nach eingabe.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Sperren von Zellen nach eingabe.: Hallo, ich will eine Tabelle erstellen, wo ich in eine Zelle schreibe und nach der Eingabe automatisch gesperrt wird. Es sollte nur mit Passwort wieder veränderbar werden. Wenn der Text aus der...
  6. Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht: Hallo, ich benötige Hilfe bei einer Erstellung eines VBA Codes (Excel). Ich würde gerne das die Zellen B5:AF33 automatisch gesperrt werden, wenn das Datum in Zelle B1 größer wie in Zelle AO30...
  7. Zelle mit Dropdown sperren, wenn in anderer Zelle "nein" steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Dropdown sperren, wenn in anderer Zelle "nein" steht: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei erstellt, in welcher ich gern 2 Zellen (je Zeile) folgendermassen miteinander verknüpfen möchte: Zelle $A1 und Zelle $B1 haben beide ein DropDown-Menü....
  8. Excel-VBA: Zellen sperren und gleichzeitig ausblenden lassen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA: Zellen sperren und gleichzeitig ausblenden lassen.: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: In meinem Arbeitsblatt werden bestimmte Zeilen Ein oder Ausgeblenden wenn eine bestimmte Bedingung aktiv ist. Dazu nutze ich folgenden Coe: If...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden