Office: (Office 365) bei 0 Zellen sperren

Helfe beim Thema bei 0 Zellen sperren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde von Excel ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte gerne, dass wenn in Zelle BL2 eine 0 steht, dass in dem Tabellenblatt die Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andy1962, 3. März 2021.

1. Andy1962 Erfahrener User

bei 0 Zellen sperren

Hallo Freunde von Excel

ich habe mal wieder ein Problem.
    Ich möchte gerne, dass wenn in Zelle BL2 eine 0 steht, dass in dem Tabellenblatt die Zellen CJ4 bis einschließlich DG4 gesperrt (aber nicht gelöscht) werden.

Mit Formeln ist das ja leider nicht zu bewerkstelligen und VBA und ich sind nicht wirklich Kompatibel :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Andreas

Andy1962, 3. März 2021
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Andreas,

wird in BL2 von Hand die 0 eingetragen oder ergibt sie sich aus einer Formel? Falls es eine Formel ist - wie sieht sie aus?

bei 0 Zellen sperren Grußformelbei 0 Zellen sperren Beverly's Excel - Inn

Beverly, 3. März 2021
Thema:

bei 0 Zellen sperren

Die Seite wird geladen...
  1. bei 0 Zellen sperren - Similar Threads - Zellen sperren

2. Zellen nach Eingabe sperren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach Eingabe sperren: Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung für eine IT-Inventarliste. In den Spalten C3:N3 stehe meine Merkmale (Überschriften) als Spalten (s. a. Screenshot) In jeder Zeile darf nur ein...
  3. Zellen sperren, wenn Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren, wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Hier mein Problem: Wenn in Zelle i6 ein Text steht sollen die Zellen J6&K6 gesperrt werden und wenn in K6 ein Text steht soll I6 gesperrt werden. Ich...
  4. Zelle sperren / entsperren, wenn Wert in anderer Zelle sich ändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle sperren / entsperren, wenn Wert in anderer Zelle sich ändert: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. In der angehängten Tabelle soll Folgendes durch ein Makro ausgeführt werden: Zellen E4:E7 entsperren, falls C8 >= 5 wird Zellinhalt E4:E7...
  5. VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren: Hallo Zusammen, ich habe einen Praktikumsarbeit bekommen und komme einfach nicht weiter. Es geht um einen Kalender wo Feiertag und Wochenende markiert sind, die Zellen (oder Spalte) Rechts davon...
  6. zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd

in Microsoft Excel Hilfe
    zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd: Hallo ich möchte wie im Anhang Zellen gegeneinander sperren. Wenn ich ich in Zelle I6 (per Dropdown) einen Text auswählen, sollen die Zellen J6 & K6 gesperrt werden und wenn ich in der...
  7. Microsoft Excel - VBA Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Excel - VBA Hilfe: Hallo Zusammen, vorweg bitte ich mein Unwissen zu entschuldigen, leider habe ich noch nie mit VBA gearbeitet und somit quasi keine Kenntnisse. Folgendes Szenario: Zelle C12 enthält Preis X...
  8. VBA: Zellen entsperren/sperren Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zellen entsperren/sperren Problem: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Entsperren/sperren von Zellen im VBA. Es soll ein Dokuemnt sein, dass einen Urlaubsschein elektronisch abbildet und möglichst fälschungssicher ist. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden