Office: Bei Abfrage wird kein Wert übergeben

Helfe beim Thema Bei Abfrage wird kein Wert übergeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, ich würde gerne in einem Formular einen Text in einem Feld (Bezeichnung) anzeigen lassen, der passend zu einem Fehlercode... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mo Ritz, 2. Juni 2008.

1. Mo Ritz Neuer User

Bei Abfrage wird kein Wert übergeben

Guten Abend zusammen,

ich würde gerne in einem Formular einen Text in einem Feld (Bezeichnung) anzeigen lassen, der passend zu einem Fehlercode ist, der in einem anderen Feld (Fehlercode) ausgewählt werden kann.
    Mit einer Abfrage bin ich soweit, dass diese mir eine neue Tabelle mit Fehlercode und passendem Fehlertext erstellt. Nun habe ich den SQL Code
    aus der Abfrage übernommen und in eine Vorlage aus diesem Forum eingefügt. Leider kommt die Fehlermeldung:

" 1 Parameter wurde erwartet, aber es wurden zu wenige übegeben".

Diese Meldung kommt beim debuggen, wenn
    "Set rs = db.OpenRecordset(strSQL)" ausgeführt wird.

Weiss vielleicht jemand schnellen Rat? ich denke das Problem wird an einer Kleinigkeit hängen..
    Vielen Dank im Vorraus!

Dim db As DAO.Database
    Dim rs As DAO.Recordset
    Dim strSQL As String

Set db = CurrentDb

strSQL = "SELECT Fehlercodes.FC, Fehlercodes.Fehlertext FROM Fehlercodes WHERE (((Fehlercodes.FC) Like [Formulare]![Ergebnis]![Fehlercode].[value]));"

Set rs = db.OpenRecordset(strSQL)

If Not rs.EOF And Not rs.BOF Then

Forms!Ergebnis!Controls!Bezeichnung.Value = rs("Fehlertext")

End If

Set rs = Nothing
    Set db = Nothing

Mo Ritz, 2. Juni 2008
Thema:

Bei Abfrage wird kein Wert übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Abfrage wird kein Wert übergeben - Similar Threads - Abfrage Wert übergeben

2. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  3. Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

Abfrage Auswahl des höchsten Wertes: Hallo allerseits, ich möchte eine Abfrage generieren, die mir jeweils Werte des letzten Abschreibungsjahres liefert: [ATTACH] Es sollen in diesem Beispiel nur drei Zeilen geliefert werden:...
  4. Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter

Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter: Hallo zusammen, ich verstehe gerade folgenden Zusammenhang nicht und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe eine große Tabelle und möchte mir über eine Abfrage mit Subqueries zusätzliche...
  5. Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen

Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen: Hallo Ihr Lieben, ich habe verschiedene Felder als mehrwertiges Feld definiert und z.B zusätzliche Tabellen erstellen, aus welchen ich Daten für das mehrwertige Feld ziehe. Nun möchte ich eine...
  6. Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert

Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert: [IMG]
  7. Wert aus Kombinationsfeld an Abfrage übergeben

Wert aus Kombinationsfeld an Abfrage übergeben: Das Formular "Kunden - PLZ Auswahl" hat als Datenherkunft die Abfrage "Kunden - PLZ Auswahl". In dieser Abfrage ist in der Zeile Kriterien der Ausdruck Wie [PLZ Bereich] & "*". Öffne ich das...
  8. Wert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben

Wert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben: Hallo, in einem Formular [frmNeu], das auf einer leeren Tabelle beruht, sollen über 3 voneinander abhängigen Kombinationsfelder Daten ausgewählt werden. Das klappt auch super. Anschließend sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden