Office: Bei Auswahl von einer von drei Zellen ein Makro ablaufen

Helfe beim Thema Bei Auswahl von einer von drei Zellen ein Makro ablaufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute und Experten! MAl wieder eine komplizierte Frage von mir: ich habe drei Zellen ("C11", "D11", "E11") alle drei Zellen haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pino28, 24. Oktober 2007.

  1. Pino28 Erfahrener User

    Bei Auswahl von einer von drei Zellen ein Makro ablaufen


    Hallo Leute und Experten!

    MAl wieder eine komplizierte Frage von mir:

    ich habe drei Zellen ("C11", "D11", "E11")

    alle drei Zellen haben jeweils eine Gültigkeit. (Liste mit verschiedenen Passwörtern). Geschützt durch Userform- Passwort Abfragen.

    Meine Idee: Wenn ein Benutzer eine von diesen drei mit Passwörtern geschützten Zellen anklickt müssten die anderen zwei automatisch "frei" gemacht sein.

    Hintergrund: Ein Benutzer der das Passwort einmal richtig eingibt müsste dann nicht immer noch 2 mal das gleiche Passwort für die beiden anderen Zellen eingeben. Es gibt aber keine Reihenfolge.

    Ich hoffe ich hab das rübergebracht was ich meine.

    Vielen Dank!

    Mike
     
  2. Pino28 Erfahrener User
    Ok, habs selbst hinbekommen, musste mal etwas umdenken. EInfach das ganze Blatt mit einer Passwortabfrage schützen.


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man denkt einfach nicht simple genuig!

    Bis später!


    MIke
     
Thema:

Bei Auswahl von einer von drei Zellen ein Makro ablaufen

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Auswahl von einer von drei Zellen ein Makro ablaufen - Similar Threads - Auswahl Zellen Makro

  2. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  3. OptionButtons sollen Zellen auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    OptionButtons sollen Zellen auswählen: Hallo zusammen Mein Marketingprojekt ist fast fertig, allerdings komme ich bei einer letzten Sache nicht auf die Lösung. Im Anhang könnt ihr mein Tabellenblatt sehen. Durch eine Userform...
  4. Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen: Hallo Zusammen, in meiner Datei auf Blatt "täglicheEingaben" sind in Zelle H5-Q5-Z5 ( jede Zelle besteht aus 3 verbundenen Zellen) jeweils ein Dropdown Menue (...
  5. Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche: Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Mit Makro erzeugte Grafik in bekannter Zelle finden/auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro erzeugte Grafik in bekannter Zelle finden/auswählen: Hallo, ich habe eine etwas kniffigere Aufgabe, wo ich nicht weiß, wie ich am Besten heran gehen soll. Ich habe in einem Makro eine Art Bauroutine für das grafische Design des Excel Sheets...
  7. (Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren: Hi, ich hänge etwas in der Luft, da mir die zündende Idee fehlt. Ich möchte in einer Tabelle die beschriebenen Zellen, per Makro auswählen lassen und in eine neue Mappe kopieren....
  8. Makro Auswahl neue Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Auswahl neue Zellen: Hallo ich mal wieder! Ich habe 3 Tabellen in einer Datei. 1. Erfassung 2. Aktualisierte DAten 3. Komplett Ich gebe in der 1. die Daten ein, durch ein Makro kopieren sich die Werte in 2. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden