Office: bei bedingung bestimmtes wort fett markieren

Helfe beim Thema bei bedingung bestimmtes wort fett markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe im feld A1 das wort "hotel" stehe und im Feld A2 das wort restaurant. in den Feldern A3, B3, C3, etc. steht bspw. "Hotel & Restaurant... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von handyaner, 7. Juli 2013.

  1. bei bedingung bestimmtes wort fett markieren


    hallo,

    ich habe im feld A1 das wort "hotel" stehe
    und im Feld A2 das wort restaurant.
    in den Feldern A3, B3, C3, etc. steht bspw. "Hotel & Restaurant Fürstenberg"

    wenn die wörter aus den Felder A1 und A2 vorkommen, sollen die wörter in den Feldern A3, B3, C3, etc. fett markiert werden. also nur die wörter und nicht die ganze spalte. Siehe Screenshot.


    bei bedingung bestimmtes wort fett markieren jh2bvu6y.png


    wie mache ich das?

    :)
     
    handyaner, 7. Juli 2013
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    bei mir gibt es keine Spalte A3;B3.
    Falls es Zellen sind ist mir nicht klar was in den Zellen steht?
     
    Hajo_Zi, 9. Juli 2013
    #2
  3. Hallo Hajo_Zi ich habe den Text überarbeitet und ein Screenshot für ein besseres Verständnis hinzugefügt.
     
    handyaner, 9. Juli 2013
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    bei bedingung bestimmtes wort fett markieren

    das geht nur per VBA.
    Ich benutze schon Version 2013, aber selbst diese Version kann aus einem Bild keine Tabelle erstellen.
     
    Hajo_Zi, 9. Juli 2013
    #4
  5. hallo Hajo_Zi kann ich von deinem Beitrag ausgehen, dass du die Excel-Datei benötigst um mir zu helfen?
    Leider weiß ich nicht, wie ich hier eine Excel-Datei anhängen kann.
     
    handyaner, 10. Juli 2013
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    falls VBA erlaubt, wäre eine Datei nicht schlecht. Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original.
    nicht die Schnellantwort benutzen, unter dem Antwortformular.
     
    Hajo_Zi, 10. Juli 2013
    #6
  7. demo.xlsx
    Anbei findest du die Ecxel Datei.
    VBA wäre möglich.
     
    handyaner, 10. Juli 2013
    #7
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    bei bedingung bestimmtes wort fett markieren

    speichere die Datei als XLSM.
    Code:
     
    Hajo_Zi, 10. Juli 2013
    #8
  9. Hallo

    erstmal danke für den code. es funktioniert.
    nun ist es jedoch so, dass die begriffe nach denen gesucht werden soll, sich je fall ändern. deshalb hatte ich die in die felder geschrieben.
    im vba script muss statt ein fixer begriff ein feld referenziert werden.

    so funktioniert es leider nicht

    Code:
     
    handyaner, 12. Juli 2013
    #9
  10. Moin,
    Code:
     
    mücke, 12. Juli 2013
    #10
  11. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nicht Length:=5) sondern Length:=len(range("a1")))
     
    Hajo_Zi, 12. Juli 2013
    #11
Thema:

bei bedingung bestimmtes wort fett markieren

Die Seite wird geladen...
  1. bei bedingung bestimmtes wort fett markieren - Similar Threads - bedingung bestimmtes wort

  2. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  3. Berechnung verschiedener Felder unter bestimmten Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung verschiedener Felder unter bestimmten Bedingungen: Hallo, Ich habe wieder ein Problem mit meiner Tabelle über Lieferantenpreise. Und zwar gibt es eine Spalte für Preis frei Bau (also wenn der Lieferant selber liefert), dann den Preis ab Werk....
  4. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  5. Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine Statusliste unserer Personalthemen in Excel an das Thema VBA gewagt. Ich habe anfangs auch echt guten Fortschritt gemacht nun hänge ich aber seit mehreren...
  6. VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten: Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz helft. Ich habe ein bestehendes Makro, welches sehr vieles macht, u.a. ein weiteres Makro aufrufen, welches sämtliche Filter in meiner Tabelle,...
  7. Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein besonderes Problem, wo ich gar nicht weiß wo vorne und hinten ist. Und zwar soll Excel irgendwo eine Meldung raus kommen, wenn in einer Zelle es mehrere...
  8. Datensätze, die ein bestimmtes Datum einschließen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze, die ein bestimmtes Datum einschließen: Hallo Zusammen, ich möchte herausfinden, ob es in einer Tabelle Einträge gibt, die ein bestimmtes Datum einschließen und gleichzeitig noch eine andere Bedingung erfüllen. Die zu durchsuchende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden