Office: Bei Eingabe in Zellen Hintergrundfarbe ändern

Helfe beim Thema Bei Eingabe in Zellen Hintergrundfarbe ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, hatte mal wieder eine gute Idee, aber mit der Ausführung ist es nicht so leicht. Also ich möchte in ein Tabellenblatt wo ich Lab Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolf38, 22. Mai 2010.

  1. Bei Eingabe in Zellen Hintergrundfarbe ändern


    Hallo Leute,

    hatte mal wieder eine gute Idee, aber mit der Ausführung ist es nicht so leicht.

    Also ich möchte in ein Tabellenblatt wo ich Lab Werte eintrage verschiedene Bedingungen vorgeben.

    Und die Bedingungen sollten für die ganze Tabellenblatt gelten.

    0-70 grün < 70 - 1 braun und ab 1 dann rot !

    hoffe mal jemand kann mir da wieder auf die Sprünge helfen.

    Danke mal ! *Smilie

    Gruss vom Wolf

    :)
     
    Wolf38, 22. Mai 2010
    #1
  2. Moin, Wolf,

    wie wäre es mit einer Beispielmappe, denn so kann ich nur sagen, dass 1 (was ja rot werden soll) im Bereich von 0 - 70 enthalten ist. Mir sagt auch die Bedingung
    Code:
    nicht so wirklich viel...

    Code:
     
  3. ich hab da ein Komma vergessen !

    es soll natürlich 0,70 heissen


    ich werde mal eine Beispielmappe machen !*boah
     
    Wolf38, 23. Mai 2010
    #3
  4. Bei Eingabe in Zellen Hintergrundfarbe ändern

    Moin,. Wolf,

    Kommazahlen sind im VBA-Code mit Punkt einzutragen, so dass sich die Auswertung dann wie folgt ändern sollte:

    Code:
     
  5. Gruss

    wolf
     
    Wolf38, 23. Mai 2010
    #5
  6. Moin, WOlf,

    Code:
    Code gehört hinter Tabelle1 - Rechtsklick auf den Tabellenreiter unten und Code anzeigen oder ALT+F11/im Projektexplorer die Arbeitsmappe und die Tabelle suchen und Rechtsklick/Code anzeigen oder Doppelklick auf die Tabelle im Projektexplorer...
     
  7. super funktioniert super !

    Danke !

    Gruss Wolf
     
    Wolf38, 24. Mai 2010
    #7
  8. Bei Eingabe in Zellen Hintergrundfarbe ändern

    Hallo Leute,

    der untenstehende Code funktioniert ja super, aber habe festgestellt das es noch besser für mich wäre wenn ich noch mehr Spalten ansprechen könnte.


    Wenn ich z.B. noch die Spalte F ansprechen wollte !

    Und super wäre auch wenn mir mal jemand sagen würde, wie der Code zustande kommt. Das ich auch mal einwenig mitdenken könnte wie das funktioniert ;-) hab zwar nicht viel Ahnung aber doch ein bisschen.

    Mir müsste mal einer erklären, wie man so ein Code aufbaut und zusammen stellt.
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim lngInterior As Long
    'Prüfung, dass nur eine Zelle ausewählt wurde
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub
    'Nur in den Spalten A bis C wird der Code ausgeführt
    If Not Intersect(Target, Range("A:C")) Is Nothing Then
    Select Case Target.Value
    Case Is >= 1
    lngInterior = 3
    Case Is >= 0.7
    lngInterior = 53
    Case 0 To 0.7
    lngInterior = 42
    Case Else
    lngInterior = xlNone
    End Select
    With Application
    .EnableEvents = False
    Target.Interior.ColorIndex = lngInterior
    .EnableEvents = True
    End With
    End If
    End Sub

    Danke mal !

    würde mich über ein paar Beispiel Informationen freuen.

    Gruss

    Wolf38*wink.gif*
     
    Wolf38, 24. Mai 2010
    #8
  9. Moin, Wolf,

    und ich würde mich sehr freuen, wenn nicht Nachfragen kommen, die beantwortet werden, aber nicht in dem dann im letzten Posting dargelegten Code enthalten sind. *frown.gif*

    Hilfe bringt in der VBE der Objektkatalog, Aufruf per F2, oder das Platzieren des Cursors in Schlüsselwörtern und das Drücken von F1. Hilfreich ist weiterhin das Durchlaufen des Codes im Einzelschrittmodus (Ansicht sowohl Codefenster als auch Tabelle), dazu wechselt man in den Code und setzt bei der ersten ausführbaren Anweisung einen Haltepunkt (entweder Klick mit der Maus in den Rahmen links neben der Codezeile oder Platzieren Cursor und Aufruf über das Menü Debuggen/Haltepunkt ein/aus) und kann von dort aus per F8 im Einzelschrittmodus weiter durch das Programm gehen.

    Code:
    Aufruf ist die direkte Zelländerung in der Tabelle, hinter der sich der Code befindet.
     
  10. Super da hab ich wieder was zu nachdenken!


    Gruss

    Wolfram *Smilie
     
    Wolf38, 24. Mai 2010
    #10
Thema:

Bei Eingabe in Zellen Hintergrundfarbe ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Eingabe in Zellen Hintergrundfarbe ändern - Similar Threads - Eingabe Zellen Hintergrundfarbe

  2. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  3. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  4. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  5. Eingabe der Zellen Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe der Zellen Position: Ich bin Anfänger in excel Ich frage mich ist es möglich aus einer zelle einen wert lesen und ihn in einer Formel benutzen Beispiel in spalte a stehen 100 wörter von a1 bis a100 alle außer 1...
  6. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo, ich möchte Zellen so formatieren, dass wenn ich in die Zellen etwas eingebe, das aktuelle Datum in der Zelle nebendran eingefügt wird. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung Bei diesem...
  7. Automatisches Sperren von Zellen nach eingabe.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Sperren von Zellen nach eingabe.: Hallo, ich will eine Tabelle erstellen, wo ich in eine Zelle schreibe und nach der Eingabe automatisch gesperrt wird. Es sollte nur mit Passwort wieder veränderbar werden. Wenn der Text aus der...
  8. Zellen einfügen auf Basis einer Eingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen einfügen auf Basis einer Eingabe: Hallo, ich möchte gern sobald in Zelle D57 eine Zahl steht, z.B. 5, das 5 Zeilen ab Zeile 60 eingefügt werden. Wie könnte ich dies umsetzen? Vielen Dank Jeanette
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden