Office: Bei Eintrag, erzeugt automatisch ein Rahmen

Helfe beim Thema Bei Eintrag, erzeugt automatisch ein Rahmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine Frage an euch.*Smilie Im Anhang habe ich eine Tabelle eingefügt, die Tabelle soll beim eintragen in der Spalte B,C,E einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 9. Oktober 2007.

1. Bei Eintrag, erzeugt automatisch ein Rahmen

Hallo,

Ich habe eine Frage an euch.*Smilie
    Im Anhang habe ich eine Tabelle eingefügt, die Tabelle soll beim eintragen in der Spalte B,C,E einen gesamten Rahmen in der ganze Zeile (Spalte A,B,C,D,E und F) einfügen.

Bin leider noch ein Excel Anfänger.
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Arbeite mit Excel 2000

gruss

Samu*Smilie

:)

2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Samu,

dies funktioniert mit der Bedingten Formatierung.
     ABCDEF
    1Nr.DatumVerantw.KategorieBeschreibungAnlagen
    2s     
    3      
    ZelleNr.: / BedingungFormat
    A21. / Formel ist =LÄNGE($A2)>0Abc
    B21. / Formel ist =LÄNGE($A2)>0Abc
    C21. / Formel ist =LÄNGE($A2)>0Abc
    D21. / Formel ist =LÄNGE($A2)>0Abc
    E21. / Formel ist =LÄNGE($A2)>0Abc
    F21. / Formel ist =LÄNGE($A2)>0Abc
    A31. / Formel ist =LÄNGE($A3)>0Abc
    B31. / Formel ist =LÄNGE($A3)>0Abc
    C31. / Formel ist =LÄNGE($A3)>0Abc
    D31. / Formel ist =LÄNGE($A3)>0Abc
    E31. / Formel ist =LÄNGE($A3)>0Abc
    F31. / Formel ist =LÄNGE($A3)>0Abc
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 11. Oktober 2007
  3. Ciao Sebastian,

danke für die schnelle Antwort!
    Genau das suche ich. Aber nur es muss wenn ich entweder bei der Spalte B,C oder E was eintrage, dann soll er mir die ganze Spalte A bis F bis Zeile 499 einen Rahmen erzeugen.

Kannst du mir da helfen?:-)

Bin nicht ganz fit in Excel

gruss

Samu

4. Bei Eintrag, erzeugt automatisch ein Rahmen

Hallo Samu,

einfach die Bedingung erweiter. Entweder erstellst du weitere bedingte Formatierungen ( bei 3 Spalten noch machbar), ansonsten musst du schachteln. Also so: =ODER(LÄNGE($B2)>0;LÄNGE($C2)>0;LÄNGE($E2)>0) )

Sebastian Schulz, 11. Oktober 2007
  5. Ciao Sebastian,

genau das habe ich gesucht!
    Herzlichen dank für deine hilfe, hast mir sehr geholfen!

gruss

Samu

6. Hi,

das geht auch gut für mehrere Zeilen (aber nicht übertreiben sonst geht der PC in die Knie *wink.gif*)
    Code:

Styrkar, 11. Oktober 2007
  7. Hallo,

das mit dem dickeren Rahmen ist eine gute Idee, aber irgendwie klappt es bei mir nicht so.

Kannst du mir bitte sagen wie das genau funktioniert.

Danke im Voraus

gruss

samu

8. Bei Eintrag, erzeugt automatisch ein Rahmen

Hmm, in der Beispieldatei sollte es eigentlich funktionieren.

Du brauchst dafür zum einen den Namen LetzteReihe (den Namen kannst du natürlich frei wählen) mit der Formel:
    Code:
    Damit liefert =LetzteReihe die letzte belegte Reihe im Bereich A2:F50 (Der Bereich kann erweitert werden, aber man sollte es nicht übertreiben da Excel sonst langsam wird)

Dann braucht man 3 bedingte Formatierungen:
    Code:
    Diese werden in den gesamten Tabellenbereich kopiert.

Zum Abschluß formatiert man den Tabellenbereich vor. In diesem Fall mit dicken Linien Oben und Unten, und dünnen Linien für die Seiten (wobei die äußere Linie F zu G auch dick sein muß).

Damit sollte es dann eigentlich funktionieren.

Styrkar, 14. Oktober 2007
Thema:

Bei Eintrag, erzeugt automatisch ein Rahmen

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Eintrag, erzeugt automatisch ein Rahmen - Similar Threads - Eintrag erzeugt automatisch

2. Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag

in Microsoft Outlook Hilfe
    Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag: Hallo, kann man aus Outlook 2010 angeblich vorhandene Add-ins überhaupt noch entfernen, wenn geleugnet wird, dass man ohnedies Systemverwalter ist? Auf einem Rechner konnte ich durch...
  3. Zähle Einträge die in einen Uhrzeitbereich liegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle Einträge die in einen Uhrzeitbereich liegen: Hallo zusammen, ich bin in excel absoluter beginner. ich habe mir für die steuerberechnung eine kleine tabelle angefertigt die diverse inhalte berechnet und ich diese zur abgabe an das finanzamt...
  4. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  5. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  6. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  7. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  8. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden