Office: Bei Eintrag, erzeugt automatisch ein Rahmen

Helfe beim Thema Bei Eintrag, erzeugt automatisch ein Rahmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine Frage an euch.*Smilie Im Anhang habe ich eine Tabelle eingefügt, die Tabelle soll beim eintragen in der Spalte B,C,E einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 9. Oktober 2007.

  1. Bei Eintrag, erzeugt automatisch ein Rahmen


    Hallo,

    Ich habe eine Frage an euch.*Smilie
    Im Anhang habe ich eine Tabelle eingefügt, die Tabelle soll beim eintragen in der Spalte B,C,E einen gesamten Rahmen in der ganze Zeile (Spalte A,B,C,D,E und F) einfügen.

    Bin leider noch ein Excel Anfänger.
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

    Arbeite mit Excel 2000

    gruss

    Samu*Smilie

    :)
     
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Samu,

    dies funktioniert mit der Bedingten Formatierung.
     ABCDEF
    1Nr.DatumVerantw.KategorieBeschreibungAnlagen
    2s     
    3      
    ZelleNr.: / BedingungFormat
    A21. / Formel ist =LÄNGE($A2)>0Abc
    B21. / Formel ist =LÄNGE($A2)>0Abc
    C21. / Formel ist =LÄNGE($A2)>0Abc
    D21. / Formel ist =LÄNGE($A2)>0Abc
    E21. / Formel ist =LÄNGE($A2)>0Abc
    F21. / Formel ist =LÄNGE($A2)>0Abc
    A31. / Formel ist =LÄNGE($A3)>0Abc
    B31. / Formel ist =LÄNGE($A3)>0Abc
    C31. / Formel ist =LÄNGE($A3)>0Abc
    D31. / Formel ist =LÄNGE($A3)>0Abc
    E31. / Formel ist =LÄNGE($A3)>0Abc
    F31. / Formel ist =LÄNGE($A3)>0Abc
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 11. Oktober 2007
    #2
  3. Ciao Sebastian,

    danke für die schnelle Antwort!
    Genau das suche ich. Aber nur es muss wenn ich entweder bei der Spalte B,C oder E was eintrage, dann soll er mir die ganze Spalte A bis F bis Zeile 499 einen Rahmen erzeugen.

    Kannst du mir da helfen?:-)

    Bin nicht ganz fit in Excel



    gruss

    Samu
     
  4. Bei Eintrag, erzeugt automatisch ein Rahmen

    Hallo Samu,

    einfach die Bedingung erweiter. Entweder erstellst du weitere bedingte Formatierungen ( bei 3 Spalten noch machbar), ansonsten musst du schachteln. Also so: =ODER(LÄNGE($B2)>0;LÄNGE($C2)>0;LÄNGE($E2)>0) )
     
    Sebastian Schulz, 11. Oktober 2007
    #4
  5. Ciao Sebastian,

    genau das habe ich gesucht!
    Herzlichen dank für deine hilfe, hast mir sehr geholfen!

    gruss

    Samu
     
  6. Hi,

    das geht auch gut für mehrere Zeilen (aber nicht übertreiben sonst geht der PC in die Knie *wink.gif*)
    Code:
     
    Styrkar, 11. Oktober 2007
    #6
  7. Hallo,

    das mit dem dickeren Rahmen ist eine gute Idee, aber irgendwie klappt es bei mir nicht so.

    Kannst du mir bitte sagen wie das genau funktioniert.

    Danke im Voraus

    gruss

    samu
     
  8. Bei Eintrag, erzeugt automatisch ein Rahmen

    Hmm, in der Beispieldatei sollte es eigentlich funktionieren.

    Du brauchst dafür zum einen den Namen LetzteReihe (den Namen kannst du natürlich frei wählen) mit der Formel:
    Code:
    Damit liefert =LetzteReihe die letzte belegte Reihe im Bereich A2:F50 (Der Bereich kann erweitert werden, aber man sollte es nicht übertreiben da Excel sonst langsam wird)

    Dann braucht man 3 bedingte Formatierungen:
    Code:
    Diese werden in den gesamten Tabellenbereich kopiert.

    Zum Abschluß formatiert man den Tabellenbereich vor. In diesem Fall mit dicken Linien Oben und Unten, und dünnen Linien für die Seiten (wobei die äußere Linie F zu G auch dick sein muß).

    Damit sollte es dann eigentlich funktionieren.
     
    Styrkar, 14. Oktober 2007
    #8
Thema:

Bei Eintrag, erzeugt automatisch ein Rahmen

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