Office: Bei Klick auf Button soll sich eine andere Exceldatei öffnen

Helfe beim Thema Bei Klick auf Button soll sich eine andere Exceldatei öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Es wird zwar eine zweite Excelliste mit Anzeige in der Taskleiste geöffnet, Bist Du sicher, daß es 2 Instanzen sind? Der Unterschied ist nämlich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxseidel, 18. Juli 2008.

1. miriki Erfahrener User

Bei Klick auf Button soll sich eine andere Exceldatei öffnen

Bist Du sicher, daß es 2 Instanzen sind? Der Unterschied ist nämlich nicht so ohne weiteres zu sehen, wenn man "Fenster in Taskleiste" aktiviert hat.

Aber Du kannst recht schnell feststellen, welche Mappen in welcher Instanz offen sind: Das Menü "Fenster" sollte unterhalb des Trennstrichs (der wiederum unterhalb von "Fenster fixieren" ist) die einzelnen Mappen der jeweiligen Instanz auflisten.

Die Mappen, zwischen denen Du dort hin und her schalten kannst, kannst du andererseits auch nicht auf verschiedene Bildschirme positionieren, weil sie alle im gleichen Excel-"Container" stecken. Und du verschiebst nicht die einzelnen Mappen, sondern immer den kompletten Container.

Liegt da das Problem? Dann muß nur der Code angepaßt werden, der die 2. Mappe öffnet. Und darauf hatte schatzi hingewiesen:
    Gruß, Michael

2. jesalom Erfahrener User
    Unter dem Reiter Fenster steht unter 1. Excelliste eins, unter 2. Exceliste zwei.
    Ich glaube da liegt der Hund begraben, dass beide Listen im selben Container ( das ist das richtige Wort ) geöffnet werden.

Habe den Code von Schatzi eingetragen, und das das mit den 2 Listen in einem Container kommt dann raus.
    Wenn es natütlich nur eine kleien Änderung in dem Code ist, wäre Hammer.
    Hier nochmal der Code den ich verwendet habe:

Sub sdgjklh()
    Dim objExcel As Object
    Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")
    objExcel.Application.Visible = True
    objExcel.Application.Workbooks.Open Filename:="C:\test.xls"
    End Sub

Gruss

jesalom, 25. August 2008
  3. miriki Erfahrener User
    Und der sollte tatsächlich eine neue Instanz erstellen, in der die Mappe als einziges geöffnet wird. Du hast ja den Code in der 3. Variante benutzt, der auch der ursprünglichen 1. Variante entspricht, nur etwas anders geschrieben (with...).

Ich hab mal die 3 Varianten in eine Excel-Tabelle gepackt und ausprobiert. Sie machen genau das, was sie sollen. Warum Deine Variante keine neue Instanz erstellt, sondern die Mappe in der aktuellen öffnet, ist mir jetzt doch irgendwie etwas schleierhaft.

Probier mal aus, was ich im Anhang habe. Du brauchst nur die const-Deklaration am Anfang des Sourcecodes anpassen.

Gruß, Michael

4. jesalom Erfahrener User

Hallo miriki,

Hammergeil !!!! Es geht. Habe den Button 3 genommen, angeglichen und es funktioniert.
    Damit hast Du mir viel viel Arbeit und Hin-u. Her Klicken erspart.
    Diese Geschichte versuche ich jetzt nochmal in einem anderen Dokument.
    Cool.
    Auch ein Dankeschön an Schatzi.

jesalom, 26. August 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Klick auf Button soll sich eine andere Exceldatei öffnen - Similar Threads - Klick Button Exceldatei

2. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  3. Grafik auf klick auf Button drehen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafik auf klick auf Button drehen: Hallo, Habe schon viele Folien in Powerpoint erstellt, aber noch keine mit VBA. Mit VBA bei Excel und Access bin ich Fit. Ich habe auf der Folie ein Manometer und einen Zeiger als Grafik...
  4. Button in UserForm automatisch klicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Button in UserForm automatisch klicken: Hallo liebe MS-Office Gemeinschaft, ich habe im Anhang eine Excel Datei die über einen Call-Befehl eine andere Prozedur startet. In dieser Prozedur (UserForm1 erscheint) ist ein Button, der aber...
  5. Ordner mit Klick auf Button erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner mit Klick auf Button erstellen: Hallo, ich habe volgendes Anliegen: In Spalte A sind Zahlen 01,02,usw., und in Spalte B sind Einträge als Texte. Nun möchte ich mit einem klick auf einen Button dass er mir Ordner folgendermaßen...
  6. zweiter Klick auf Button soll aktion rückgängig machen

in Microsoft Excel Hilfe
    zweiter Klick auf Button soll aktion rückgängig machen: Hallo zusammen, ich habe folgenden VBA Code: Sub Makro1() ' ' Makro1 Makro ' Columns("E:G").Select Selection.EntireColumn.Hidden = False ' Range("F5").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = _...
  7. Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button: Hallo zusammen, ich habe den folgenden Code geschrieben, um unterhalb der Spalte Nummer eine Zeile in die Tabelle einzufügen/löschen: Sub Zeile_löschen() Dim i As Long i = Cells(Rows.Count,...
  8. Spezialfilter erst bei Button-Klick

in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter erst bei Button-Klick: Hallo zusammen, ich benutze den Filter um über eine Textbox 6 Spalten zu filtern. Nur hätte ich gerne kein Livefilter der bei jeder Eingabe filtert sondern erst bei Return anfängt zu such....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden