Office: Bei Klick auf Optionsfeld soll eine andre Grafik erscheinen

Helfe beim Thema Bei Klick auf Optionsfeld soll eine andre Grafik erscheinen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte in eine EXCEL-Tabelle folgende Inos einbinden. STATUS FEHLTEIL BESTELLT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sectorgaza, 21. Dezember 2004.

1. sectorgaza Neuer User

Bei Klick auf Optionsfeld soll eine andre Grafik erscheinen

Hallo ,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte in eine EXCEL-Tabelle folgende Inos einbinden.

STATUS FEHLTEIL BESTELLT GELIEFERT

AMPEL ROT X

AMPEL GELB X

AMPEL GRÜN X

Ich habe nun 3 BITMAP-Dateien (AMPEL ROT;AMPEL GELB UND AMPEL GRÜN). Nun möchte ich wenn ich bei FEHLTEIL ; BESTELLT bzw. GELIEFERT das Otionszeichen (das mit dem Häckchen) anklicke, das dann auch die Ampel demenstsprechend von rot auf gelb bzw. auf grün umspringt. Ich kann auch gerne eine kleine Beispiel Tabele so, wie ich mir das vorstelle per mail senden. Danke für eure Hilfe.

Gruß

Jörg

sectorgaza, 21. Dezember 2004
  2. Michael
    Michael Administrator
    Re: Bei Klick auf Optionsfeld soll eine andre Grafik erschei

Hallo Jörg,

das hört sich ein bisschen schwieriger an. Schick mir mal die Datei. Dann schau ich mal ob mir was dazu einfällt.

3. Michael
    Michael Administrator
    danke für die datei. ich hab mir das mal kurz angesehen. dazu brauchst du wahrscheinlich ein komplexeres Makro als ich es schreiben kann ;)

ich hab dir mal die Datei mit Änderungen geschickt. Du kannst was ähnliches auch mit Formeln in Excel erreichen. Statt den Kontrollkästchen machst du ein "x" in die gewünschte Spalte und in der Status Spalte arbeitest Du mit einer Wenn-Formel und der bedingten Formatierung.

Lass mich wissen ob dir das hilft.

Gruß
    Michael

Thema:

Bei Klick auf Optionsfeld soll eine andre Grafik erscheinen

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Klick auf Optionsfeld soll eine andre Grafik erscheinen - Similar Threads - Klick Optionsfeld andre

2. Kasten mit einem Klick auflösen

in Microsoft Word Hilfe
    Kasten mit einem Klick auflösen: Liebe ExpertInnen, ich habe von meinem Verlag ein Manuskript zum Lektorieren bekommen, das voller Kästen ist. Die Autorin hat alles Mögliche statt in einen Fließtext in so einen Kasten getan. Es...
  3. Grafik auf klick auf Button drehen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafik auf klick auf Button drehen: Hallo, Habe schon viele Folien in Powerpoint erstellt, aber noch keine mit VBA. Mit VBA bei Excel und Access bin ich Fit. Ich habe auf der Folie ein Manometer und einen Zeiger als Grafik...
  4. Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein einfaches Listenfeld per Doppelklick in einem Treeview füllen. Das SelectedItem des Treeview wird in ein Label übergeben und in den...
  5. Listboxen richtig laden und per klick in Textbox schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Listboxen richtig laden und per klick in Textbox schreiben: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich habe mir eine Userform gebaut in der ich zwei Listboxen habe. Die ListBox1 wird direkt zu beginn geladen und nach auswählen eines Eintrags wird in ListBox2...
  6. Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab: Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab Outlook 2016 Microsoft 365 Admin Mehr... Weniger...
  7. Schrift- / Hintergrundfarbe von Optionsfeldern beim Klicken ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Schrift- / Hintergrundfarbe von Optionsfeldern beim Klicken ändern: Guten Tag liebe Community, derzeit stehe ich vor einem Problem, welches sich in Excel abspielt. Dabei geht es um Folgendes: Ich habe mehrere Optionsfelder vorliegen, wenn das Optionsfeld 1...
  8. Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern: Moin, ich versuche mich nun seit stunden an etwas und brauche mal bitte Hilfe. Ich zeige es am besten Anhand folgenden Beispiels was ich vor habe. A1: 0 B1:10 Nun möchte ich, dass...

Users found this page by searching for:

1. open office erscheinen bei klick auf

,
  2. klicken auf Grafik soll eien Outlook Mailvorlage erscheinen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden