Office: Bei Klick auf Optionsfeld soll eine andre Grafik erscheinen

Helfe beim Thema Bei Klick auf Optionsfeld soll eine andre Grafik erscheinen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte in eine EXCEL-Tabelle folgende Inos einbinden. STATUS FEHLTEIL BESTELLT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sectorgaza, 21. Dezember 2004.

  1. sectorgaza Neuer User

    Bei Klick auf Optionsfeld soll eine andre Grafik erscheinen


    Hallo ,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte in eine EXCEL-Tabelle folgende Inos einbinden.

    STATUS FEHLTEIL BESTELLT GELIEFERT

    AMPEL ROT X

    AMPEL GELB X

    AMPEL GRÜN X

    Ich habe nun 3 BITMAP-Dateien (AMPEL ROT;AMPEL GELB UND AMPEL GRÜN). Nun möchte ich wenn ich bei FEHLTEIL ; BESTELLT bzw. GELIEFERT das Otionszeichen (das mit dem Häckchen) anklicke, das dann auch die Ampel demenstsprechend von rot auf gelb bzw. auf grün umspringt. Ich kann auch gerne eine kleine Beispiel Tabele so, wie ich mir das vorstelle per mail senden. Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Jörg
     
    sectorgaza, 21. Dezember 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Re: Bei Klick auf Optionsfeld soll eine andre Grafik erschei

    Hallo Jörg,

    das hört sich ein bisschen schwieriger an. Schick mir mal die Datei. Dann schau ich mal ob mir was dazu einfällt.
     
  3. Michael
    Michael Administrator
    danke für die datei. ich hab mir das mal kurz angesehen. dazu brauchst du wahrscheinlich ein komplexeres Makro als ich es schreiben kann ;)

    ich hab dir mal die Datei mit Änderungen geschickt. Du kannst was ähnliches auch mit Formeln in Excel erreichen. Statt den Kontrollkästchen machst du ein "x" in die gewünschte Spalte und in der Status Spalte arbeitest Du mit einer Wenn-Formel und der bedingten Formatierung.

    Lass mich wissen ob dir das hilft.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Bei Klick auf Optionsfeld soll eine andre Grafik erscheinen

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Klick auf Optionsfeld soll eine andre Grafik erscheinen - Similar Threads - Klick Optionsfeld andre

  2. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  3. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  4. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  5. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  6. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  7. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  8. Schrift- / Hintergrundfarbe von Optionsfeldern beim Klicken ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schrift- / Hintergrundfarbe von Optionsfeldern beim Klicken ändern: Guten Tag liebe Community, derzeit stehe ich vor einem Problem, welches sich in Excel abspielt. Dabei geht es um Folgendes: Ich habe mehrere Optionsfelder vorliegen, wenn das Optionsfeld 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden