Office: bei klick daten in ein excel formular übertragen

Helfe beim Thema bei klick daten in ein excel formular übertragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo... Ich möchte aus meinem eingabe Formular in Access per klick bestimmte Daten in ein Excell Formular übertragen... Ist das irgendwie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von schnoesel05, 25. Juni 2010.

1. schnoesel05 Erfahrener User

bei klick daten in ein excel formular übertragen

Hallo...

Ich möchte aus meinem eingabe Formular in Access per klick bestimmte Daten in ein Excell Formular übertragen...

Ist das irgendwie möglich ????

Gruß René

schnoesel05, 25. Juni 2010
  2. miriki Erfahrener User
    In Excel zu importieren (pull) ist prinzipiell einfacher, als aus Access zu exportieren (push).

Und wenn Du "Excel Formular" schreibst, meinst Du eine Tabelle, ein vorbereitetes Formular eben, in der bestimmte Zellen irgendwo auf dem Blatt verteilt mit Werten gefüllt werden sollen? Dann wird's schon haarig...

Schau mal, ob es nicht möglich ist, die Tabelle in Excel (per Daten-Abfrage) einzulesen und dann mit SVerweis() oder so was zu werden.

Ansonsten müßtest Du schon etwas genauer beschreiben, was da exakt passieren soll. Welcher Datensatz / welche Datenfelder in Access? Welche Datei / welches Blatt in Excel? Ist die Datei geöffnet? Welches Datenfeld in welche Zelle? Soll nach dem Übertragen eine Kopie gespeichert werden? ...

Gruß, Michael

miriki, 28. Juni 2010
Thema:

bei klick daten in ein excel formular übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. bei klick daten in ein excel formular übertragen - Similar Threads - klick daten excel

2. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  3. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  4. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  5. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  6. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  7. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  8. Daten mit Hilfe eines Klicks in neues Blatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten mit Hilfe eines Klicks in neues Blatt einfügen: Wo fange ich an... ich habe zwei Mappen. In der einen Mappe befindet sich eine Liste mit verschiedenen Artikeln. Ich möchte, dass wenn man (in einer extra Spalte) den Artikel auswählt und dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden