Office: Bei klick in Bereich Userform öffnen und mit Schaltfläche Werte in Zellen übertragen

Helfe beim Thema Bei klick in Bereich Userform öffnen und mit Schaltfläche Werte in Zellen übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen Ich habe für ein Geschäftsinternes Bestellformular eine Userform angefertig um mir das suchen nach Kostenarten und Kostenstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PhilVand, 23. November 2014.

  1. Bei klick in Bereich Userform öffnen und mit Schaltfläche Werte in Zellen übertragen


    Guten Abend zusammen

    Ich habe für ein Geschäftsinternes Bestellformular eine Userform angefertig um mir das suchen nach Kostenarten und Kostenstellen in einem Ordner zu ersparen.
    Dabei handelt es sich um eine Userform mit einem Multiseiten Steuerelement für die beiden Geschäftsbereiche und darin enthalten jeweils zehn Befehlsschaltflächen (Verbrauchsmaterial, Werkzeug, PSA, Büromaterial etc.)

    Nun zu meiner Frage. Wie bekomme ich es hin, das ich für jede Befehlsschaltfläche zwei Werte hinterlegen kann, welcher beim drücken auf die Schaltfläche die beiden Werte in zwei verschiedene Zellen überträgt?

    Beispiel:


    Bei klick in Bereich Userform öffnen und mit Schaltfläche Werte in Zellen übertragen [​IMG]


    Ich kann in den Bereich A1-D1 klicken und meine Userform geht auf. Auf eine Zelle bezogen habe ich bereits:
    herausgefunden, jedoch noch nicht für einen bereich A1-D1

    Dann klicken ich Beispielsweise auf die Schaltfläche "Verbrauchsmaterial" und in die Fix definierten Zellen B1 sollte die in der Schaltfläche definierte KOA 12002 und in D1 die KST 4805 eingetragen werden. Für jede Befehlsschaltfläche gibt es wieder eine andere Kostenart, einzig die Kostenstelle bleibt meistens die gleiche. Nach dem klick auf die Schaltfläche sollte die Userform wieder zugehen.

    Ich denke das sind VBA Basics, kann aber nirgends lektüre dazu finden im sinne von klick = wert in diese Zelle *frown.gif*

    Hoffe ihr könntet mir da helfen. Es reicht auch nur ein Beispiel Code, ich versuche dann diesen Logisch umzugestalten.

    Liebe Grüsse

    Phil

    :)
     
    PhilVand, 23. November 2014
    #1
  2. Hallo

    bei mir geht es so
    Code:
    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 25. November 2014
    #2
  3. Hallo

    hier noch der zweite Teil
    Code:
    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 25. November 2014
    #3
  4. Bei klick in Bereich Userform öffnen und mit Schaltfläche Werte in Zellen übertragen

    Guten Morgen Tom

    Vielen Dank, funktioniert sensationell.

    Gibt es irgendwo ein Sammelsurium von den eher einfacheren Befehlen? Ich find zwar immer wieder spezifisch auf ein Problem angebotene Lösungen aber so von Grund auf finde ich überhaupt nichts.

    €: Okay beim Original Bestellformular kommt noch eine Meldung "Fehler beim Kompilieren, mehrdeutiger Name (Worksheet_SelectionChange) " Bei meinem Test Zuhause gestern hats funktioniert.

    Habe noch folgenden Code in der gleichen Tabelle:
    Stören die sich gegenseitig?

    Gruss

    Phil
     
    PhilVand, 25. November 2014
    #4
  5. Hallo

    ja die stören sich
    du kannst immer nur ein gleichnamiges Ereignis haben
    aber so sollte es gehen
    Code:
    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 25. November 2014
    #5
Thema:

Bei klick in Bereich Userform öffnen und mit Schaltfläche Werte in Zellen übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Bei klick in Bereich Userform öffnen und mit Schaltfläche Werte in Zellen übertragen - Similar Threads - klick Bereich Userform

  2. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  3. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  4. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  5. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  6. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  7. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  8. CommandButton Farbe bei Klick ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton Farbe bei Klick ändern: Guten Morgen, und wieder eine Anfängerfrage. Ich habe in einer UserForm einen CommandButton. Wenn ich den anklicke, soll sich seine Hintergrundfarbe ändern (Bsp. rot auf grün). Wie kann ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden