Office: Bei mehreren Excel-Tabellen nur Tabelle1 drucken

Helfe beim Thema Bei mehreren Excel-Tabellen nur Tabelle1 drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Bin zu ersten Mal hier und hoffe natürlich auf Hilfe! Ich habe mehrere Excel-Dateien (ca. 2000 Stck.), die alle aus 2 Arbeitsmappen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StarTim, 13. Dezember 2007.

1. StarTim Neuer User

Bei mehreren Excel-Tabellen nur Tabelle1 drucken

Hallo zusammen! Bin zu ersten Mal hier und hoffe natürlich auf Hilfe!

Ich habe mehrere Excel-Dateien (ca. 2000 Stck.), die alle aus 2 Arbeitsmappen bestehen!

Ich suche nun nach einer Lösung, wobei ich alle Dateien direkt markieren o. ä. kann und dann nur nur die erste Arbeitsmappe (Tabelle1) aus allen Dateien drucken kann!

Gibts da eine Möglichkeit? Gruss!

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Rein theoretisch sollte dieser Code alle ersten Tabellenblätter aller xls-Dateien des angegebenen Ordners drucken.
    Ob das allerdings bei 2000(!) Dateien zu Problemen führt, kann und will ich hier nicht testen...
    Code:
    Sub ErstesBlattDrucken()
    Dim Mappe As String
    Const Pfad = "E:\Test\"
    Mappe = Dir(Pfad & "*.xls")
    Do While Mappe <> ""
    Workbooks.Open Pfad & Mappe, UpdateLinks:=0
    Workbooks(Mappe).Sheets(1).PrintOut
    Workbooks(Mappe).Close SaveChanges:=False
    Mappe = Dir
    Loop
    End Sub

3. StarTim Neuer User
    Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Also ich habe alle Dateien noch nicht in einem Ordner, aber das wäre ja nicht das Problem!

Wenn ich dann alle Dateien in einem Ordner habe, wie gehe ich dann vor?

Muss ich alle markieren? Wo muss ich den Code eingeben?

Sorry, aber so weit bin ich in Excel dann doch nicht!
    Könntest du mir den Ablauf vielleicht Schritt für Schritt beschreiben (für Doofe quasi)?

Wäre super nett!

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Öffne eine neue Excel-Mappe (und speichere sie am Ende irgendwo AUSSERhalb des besagten Ordners).
    Drücke Alt+F11
    Wähle "Menü Einfügen > Modul" und füge den angegebenen Code ins Codefenster rechts ein.
    Passe in der dritten Zeile den Ordner an (letzten Backslash nicht vergessen).
    Zurück in der Tabelle rufst du das Makro mit Alt+F8 auf.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bei mehreren Excel-Tabellen nur Tabelle1 drucken - Similar Threads - mehreren Excel Tabellen

2. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  5. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  6. VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle: Hallo liebe Office Community, ich bin mit VBA nicht so bewandert und habe folgenden "Auftrag"... Eine Excel Datei aus SAP soll aufgeteilt werden nach Kostenstelle. Sprich für jede Kostenstelle...
  7. mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen. Es handelt sich um eine Punkterangliste mit mehreren tausend Namen. Grundsätzlich...
  8. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden