Office: Bei selbsterstellte Datenmaske nur 32 Felder möglich ?

Helfe beim Thema Bei selbsterstellte Datenmaske nur 32 Felder möglich ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstelle gerade eine eigene Datenmaske, dabei lässt mir Excel nur 32 Felder zu. gebe ich mehr in die Liste ein, erscheint immer eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MACROLI, 7. November 2009.

1. MACROLI Erfahrener User

Bei selbsterstellte Datenmaske nur 32 Felder möglich ?

Hallo, ich erstelle gerade eine eigene Datenmaske, dabei lässt mir Excel nur 32 Felder zu. gebe ich mehr in die Liste ein, erscheint immer eine Fehlermeldung. Wer kann mir Helfen?
    Datenmaske siehe [Excel 2007] Hilfe: Maske Datenneingabe und Datenverteilung /abgleich
    Danke OLI

MACROLI, 7. November 2009
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Oli,

stimmt: es sind nur 32 Felder möglich; da das ein altes Feature ist (aus früheren Excel-Versionen übernommen), wird es vermutlich von Microsoft auch nicht weiterentwickelt.
    Es gibt folgende Alternativen:
    1) In den VBA-Editor gehen und dort ein UserForm-Formular anlegen, mit dem dann die Daten bearbeitet werden können.
    2) Über Rechtsklick auf einen Arbeitsblatt-Tabulator ein neues Blatt einfügen und zwar nicht ein Arbeitsblatt, sondern ein 'Microsoft-Excel-5.0-Dialog'-Blatt. Dort kann ebenfalls eine Userform angelegt werden.
    3) Eine Art Notlösung wird in folgendem Beitrag vorgeschlagen:
    http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/34562/excel_datenmaske_hat_zuwenig_felder.html

Exl121150, 8. November 2009
  3. MACROLI Erfahrener User
    Vielen Dank für Deine Info,
    werde es gleich ausprobieren.
    Vieleicht hat Du zu meinem anderen Problem mit den Tabellen auch ne Idee?
    OLI

MACROLI, 8. November 2009
  4. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel

Thomas Ramel, 9. November 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bei selbsterstellte Datenmaske nur 32 Felder möglich ? - Similar Threads - selbsterstellte Datenmaske Felder

2. Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus

in Microsoft Word Hilfe
    Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus: Hallo und guten Tag! Ich habe ein Dokument erstellt, dass drei Abschnittumbrüche enthält, die NICHT miteinander verbunden sind. Beide Abschnitte enthalten je eine Fußzeile. Im ersten...
  3. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  4. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  5. Checkbox im selbsterstelltem Ribbon aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox im selbsterstelltem Ribbon aktivieren: Moin, ich bins mal wieder. Ich habe folgendes Problem. Bei einem selbsterstelltem Ribbon über Custom UI habe ich mehrere Checkboxen eingefügt die ich dann mit "onAction" per Makro ansteuern...
  6. Auf unterschiedlichen Blättern selbsterstellte Unterschrift (als gif) einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf unterschiedlichen Blättern selbsterstellte Unterschrift (als gif) einfügen: Hallo Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht aber bin leider noch nicht auf eine brauchbare Lösung gekommen. Ich möchte eine Unterschrift mit transparentem Hintergrund welche auf...
  7. Einfache Email per selbsterstelltes Formular senden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einfache Email per selbsterstelltes Formular senden: Hallo Office-Hilfe-Community, ich bin auf der Suche nach, na ihr wisst schon: Hilfe! In unserer Firma existieren diverse Emailvorlagen, die nun als Formular erarbeitet werden sollen. Das...
  8. Taskleistensymbol bei selbsterstelltem Ordner mit Regel

in Microsoft Outlook Hilfe
    Taskleistensymbol bei selbsterstelltem Ordner mit Regel: Hallo leute habe folgende Frage... Im Outlook 2007 habe ich wie gehabt den Posteinang und wenn ich eine Mail bekomme wird dies in der Taskleiste durch das Briefsymbol angezeigt. Nun aber zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden