Office: (Office 2010) Bei worksheet_change Rückgängig nicht möglich?

Helfe beim Thema Bei worksheet_change Rückgängig nicht möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Personen arbeiten. Damit immer der letzte Benutzer und der letzte Stand automatisch erscheint,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schwobeklaus, 20. November 2013.

1. Bei worksheet_change Rückgängig nicht möglich?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Tabelle, in der mehrere Personen arbeiten. Damit immer der letzte Benutzer und der letzte Stand automatisch erscheint, arbeite ich in den Worksheets mit folgendem Code:

Code:
    Leider kann ich in diesem Sheet dann nichts mehr Rückgänig machen. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann? Bzw. an was das liegt?

Danke schonmal :-)

:)

Schwobeklaus, 20. November 2013
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nach Ausführung eines Makros geht kein Zurück.

3. Achso... stimmt :-)

Kann ich das irgendwie geschickt umgehen?
    Ich könnte die Änderung (Eintragen von Datum und Username) ja nur beim Speichern, bzw. beenden durchführen lassen.

Schwobeklaus, 22. November 2013
  4. Bei worksheet_change Rückgängig nicht möglich?

schreib deinen code in das dateiobject. dort gibt es ein ereignis namens beforeclose. etwa so:

Code:
    der code wird dann vor dem schliessen der datei ausgeführt und kann damit auch die backhistory nicht resetten.

rushifell, 22. November 2013
  5. Dateiobjekt = "Diese Arbeitsmappe" oder?

Ich habe allerdings verschiedene Worksheets und nur bei manchen möchte ich den Bearbeiter aufgeführt haben. Die restlichen Worksheets sind anderst aufgebaut. Ich habe schon einiges herumprobiert, komme aber leider nicht weiter. Hat noch jemand ne Idee?

Schwobeklaus, 26. November 2013
  6. genau. die blätter, auf die sich dein code beziehen soll, müssen dann natürlich eindeutig zuweisbar sein. also range("irgendwas") wird dann ohne vorangestellten worksheetnamen nicht fehlerfrei laufen.

der aufbau deiner tabellenblätter ist nicht so wichtig. auf deinen code wird es wohl ankommen. aber im objekt "diese arbeitsmappe" steht dir alles offen. und natürlich kannst du von da aus auch alle anderen objekte in ihren eigenschaften ändern.

rushifell, 27. November 2013
Thema:

Bei worksheet_change Rückgängig nicht möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Bei worksheet_change Rückgängig nicht möglich? - Similar Threads - worksheet_change Rückgängig

2. Problem mit Private Sub Worksheet_Change

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Private Sub Worksheet_Change: Hallo, ich komme nicht weiter mit meiner Worksheet_Change. Ich muss sagen, ich bin kein VB Profi - eher Laie mit Grundverständnis in Coding. Was möchte ich (Erwartung): 1. Wenn eine gewisse Zelle...
  3. 2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

in Microsoft Excel Hilfe
    2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo zusammen, ich bin VBA-Anfänger und habe die ersten Codes erstellt. Nun möchte ich 2 von Ihnen, welche einzeln funktionieren, zusammenfügen, so dass beide entsprechend durchgeführt werden....
  4. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo, ich komm leider nicht weiter. Habe 2 Makros die einzeln super Funktionieren, aber leider nicht zusammen. Vielleicht kann jemand helfen. Danke. Option Explicit Sub Datum() Private Sub...
  5. Worksheet_Change über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Worksheet_Change über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Sobald in Tabelle 2 in Zelle A1 der Wert "2" und in Zelle A2 der Wert "1" stehen, soll in Tabelle 1 Zelle A1 der Text "Ziel erreicht" eingeblendet...
  6. 2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

in Microsoft Excel Hilfe
    2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo Zusammen, ich habe hier zwei funktionierende Markos, die ich gerne in einem Worksheet parallel laufen lassen würde. Kann mir einer weiterhelfen und sagen wie ich diese zusammenführe?...
  7. VBA Autoform einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Autoform einfärben: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe schon überall nach einer Lösung gesucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis. Ich habe zwei verschiedene Arbeitsblätter in meiner...
  8. Worksheet_Change auf bestimmte Zeilen beschränken

in Microsoft Excel Hilfe
    Worksheet_Change auf bestimmte Zeilen beschränken: Liebe Forums-Nutzer, ich haben eine Funktion die mir sowohl die Eingabe als brutto wie als netto erlaubt. Mein Problem ist, dass ich es nicht auf bestimmte Zeilen beschränkt bekomme. Der Code...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden