Office: Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern

Helfe beim Thema Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe ein Einbefeld von A-d20 In einer Matrixformel ab E1 wird ein Wert verglichen und dann in der Spalte-E als Doppelwerte übertragen, diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tkn, 16. Dezember 2019.

  1. Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern


    Hallo

    Ich habe ein Einbefeld von A-d20
    In einer Matrixformel ab E1 wird ein Wert verglichen und dann in der Spalte-E als Doppelwerte übertragen, diese werden dann als vergleich für Markierung der doppelten Werte mit verschiedenen Farben gekennzeichnet.

    Ich wollte jetz die Zeilen und Spalten um 2 erweitern.
    Beim Ändern der Matrixformel auf die neuen Startwerte wird nicht mehr die aktuellen doppelwerte ausgegeben. Es werden die ersten 3 wertenicht mehr berüksichtigt.
    auch beim kopieren in einer anderen Tabelle funktioniert immer nur ab eingabe in zelle a1 !

    Anbei die Tabelle. BITTE nicht wundern über den Aufbau,
    ich habe bis jetzt keine andere Lösung gefunden um Doppelwerte verschiedenfarbig zu markieren.

    Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, bitte her damit.
    Wie gesagt das Problem ist vorrangig das einfügen der Spalten und Zeilen

    Tabelle angefügt

    gruß
    tkn

    :)
     
  2. Hallo tkn,
    wenn du Zeilen hinzufügst, dann muss jeder für die Spalten vorgesehene Hilfsbereich in Spalte A um genau diese Anzahl Zeilen erweitert werden. Beim Einfügen von Spalten kommt dann entsprechend für jede Spalte ein solcher ganzer Bereich hinzu.
    Die neuen Ausmaße müssen dann manuell in der ersten Matrixformel korrigiert werden, d. h. für den Fall dass zwei Zeilen und Zwei Spalten hinzukommen, dass aus Zeile 80 in E1 Zeile 132 in G1 wird. Die Formel muss dann entsprechend auch bis Zeile 132 nach unten aufgefüllt werden.
     
  3. Danke für die Antwort

    Habe mich scheinbar falsch ausgedrückt.
    Ich wollte 2-Spalten bei A hinzufügen und bei der Zeile bei 1 um 2 Zeilen.

    So das die Abfrage ab der Zelle C3 beginnt, also neuer Eingabebereich
    von C1-F57

    Deinen Vorschlag hatte ich bereits realisiert wie ich zuerst nur die Spalte-A hatte.
    Aber Danke nochmals für die Bemühung

    gruß
    tkn
     
Thema:

Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern - Similar Threads - Einfügen Spalten läst

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. Spalten regelsmäßig in Masse einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten regelsmäßig in Masse einfügen: Huhu, ich habe eine Frage, und zwar wie kann ich eigentlich neue Spalten in Masse einfügen sodass ich es nicht für jede Spalte manuell vornehmen muss? Wie im Beispiel hätte ich gerne hinter jedem...
  5. Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, leider konnte ich im Internet und auch in diesem Forum keine passende Antwort finden. Ich habe eine .csv Datei, bei der ich mehrere Spalten habe. Es handelt sich hierbei um...
  6. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  7. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  8. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden