Office: Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern

Helfe beim Thema Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe ein Einbefeld von A-d20 In einer Matrixformel ab E1 wird ein Wert verglichen und dann in der Spalte-E als Doppelwerte übertragen, diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tkn, 16. Dezember 2019.

1. Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern

Hallo

Ich habe ein Einbefeld von A-d20
    In einer Matrixformel ab E1 wird ein Wert verglichen und dann in der Spalte-E als Doppelwerte übertragen, diese werden dann als vergleich für Markierung der doppelten Werte mit verschiedenen Farben gekennzeichnet.

Ich wollte jetz die Zeilen und Spalten um 2 erweitern.
    Beim Ändern der Matrixformel auf die neuen Startwerte wird nicht mehr die aktuellen doppelwerte ausgegeben. Es werden die ersten 3 wertenicht mehr berüksichtigt.
    auch beim kopieren in einer anderen Tabelle funktioniert immer nur ab eingabe in zelle a1 !

Anbei die Tabelle. BITTE nicht wundern über den Aufbau,
    ich habe bis jetzt keine andere Lösung gefunden um Doppelwerte verschiedenfarbig zu markieren.

Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, bitte her damit.
    Wie gesagt das Problem ist vorrangig das einfügen der Spalten und Zeilen

Tabelle angefügt

gruß
    tkn

:)

2. Hallo tkn,
    wenn du Zeilen hinzufügst, dann muss jeder für die Spalten vorgesehene Hilfsbereich in Spalte A um genau diese Anzahl Zeilen erweitert werden. Beim Einfügen von Spalten kommt dann entsprechend für jede Spalte ein solcher ganzer Bereich hinzu.
    Die neuen Ausmaße müssen dann manuell in der ersten Matrixformel korrigiert werden, d. h. für den Fall dass zwei Zeilen und Zwei Spalten hinzukommen, dass aus Zeile 80 in E1 Zeile 132 in G1 wird. Die Formel muss dann entsprechend auch bis Zeile 132 nach unten aufgefüllt werden.

3. Danke für die Antwort

Habe mich scheinbar falsch ausgedrückt.
    Ich wollte 2-Spalten bei A hinzufügen und bei der Zeile bei 1 um 2 Zeilen.

So das die Abfrage ab der Zelle C3 beginnt, also neuer Eingabebereich
    von C1-F57

Deinen Vorschlag hatte ich bereits realisiert wie ich zuerst nur die Spalte-A hatte.
    Aber Danke nochmals für die Bemühung

gruß
    tkn

Thema:

Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Einfügen von Spalten läst sich die Matrix Formel nicht ändern - Similar Threads - Einfügen Spalten läst

2. Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

in Microsoft Excel Hilfe
    Weitere Spalte einfügen schlägt fehl: hallo! ich versuche verzweifelt bei einer bestehenden excel-datei, die von einem ex-mitarbeiter vor geraumer zeit erstellt wurde, eine weitere spalte einzufügen, erhalte aber folgende meldung:...
  3. Spalte einfügen und mit Wert füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einfügen und mit Wert füllen: Moin zusammen, ich brauch mal eure Hilfe, denn ich hab nen wichtigen Makro verlegt, den ich für ne große Datenauswertung brauche *frown.gif* *frown.gif* *frown.gif* Der Makro machte für alle...
  4. Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query)

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query): Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  5. Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten

Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten: Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Einfügen einer oder mehrerer Zeilen, Spalten oder Zellen in Excel für Mac

Einfügen einer oder mehrerer Zeilen, Spalten oder Zellen in Excel für Mac: Einfügen einer oder mehrerer Zeilen, Spalten oder Zellen in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011...
  7. Einfügen einer Zeile zwischen Spalten auf einer Seite

in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen einer Zeile zwischen Spalten auf einer Seite: Einfügen einer Zeile zwischen Spalten auf einer Seite Word 2013 Mehr... Weniger In Word können Sie einem...
  8. Jede zweite Spalte neu einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Jede zweite Spalte neu einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Arbeitsblatt mit 1000 befüllten Spalten. Zu jeder Spalte benötige ich nun jeweils eine neue daneben. Hat jemand hierfür einen Code, der das automatisiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden