Office: Beim Hinzufügen von Benutzern ist ein Fehler aufgetreten

Helfe beim Thema Beim Hinzufügen von Benutzern ist ein Fehler aufgetreten in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Problembeschreibung Wenn Sie einem Team ein internes oder externes Mitglied hinzufügen, wird der folgende Fehler angezeigt: "Wir konnten kein Mitglied... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Friedhelm König, 16. Juli 2020.

1. Beim Hinzufügen von Benutzern ist ein Fehler aufgetreten

Problembeschreibung

Wenn Sie einem Team ein internes oder externes Mitglied hinzufügen, wird der folgende Fehler angezeigt: "Wir konnten kein Mitglied hinzufügen. Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut. " Mitglieder können
    Office 365 Gruppen jedoch direkt hinzugefügt werden.

Problemumgehung

Dieses Problem tritt auf, wenn der Wert UsersPermissionToReadOtherUsersEnabled in Aad auf false festgelegt ist. Um das Problem zu beheben, ändern Sie diese Einstellung in true.

Wo finde ich diese Einstellung in Teams

:)

Friedhelm König, 16. Juli 2020
  2. Hallo Friedhelm,

Der Admin soll sucg mit PowerShell in Azure AD Module
    verbinden und dann den Befehl ausführen.

Andere Option ist, dass der Admin in deiner Organisation auch eine Adminrolle zu deinem Benutzerkonto zuweist. Dann wird dein Konto nicht von dieser Einstellung betroffen und du wirst nicht diese Meldung bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 19. Juli 2020
  3. Guten Morgen Galin Karlov,

danke für die schnelle Antwort.

Da ich nicht der große Computerspezialist bin und Teams relatives Neuland ist und ich auch mit sucg und
    PowerShell nicht auskenne,
    möchte ich Ihnen noch ein paar Eckdaten zukommen lassen.

Der Account gehört mir und somit gehe ich davon aus das ich auch der Admin bin.

Ich habe ein neues Team angelegt und Mitarbeiter (Gäste) hinzugefügt. Bei einer Mailadresse bekomme ich die Fehlermeldung. Diese Mailadresse habe ich aber schon des Öfteren genutzt, um Video Konferenzen über Teams mit Ihm durchzuführen. Das hat auch
    alles funktioniert. Diese Mailadresse lässt sich aber nicht als Mitarbeiter (Gast) zum Team hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedhelm König, 19. Juli 2020
  4. Beim Hinzufügen von Benutzern ist ein Fehler aufgetreten

Hallo Friedhelm,

Die Schritte sind im oben gegebenen Artikel beschrieben und nur in PowerShell kannst du diese Einstellungen machen. Du kannst diese ausführen und wenn du Probleme und Fehler bekommst, kannst du dich wieder melden, damit wir weiter
    helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 20. Juli 2020
Thema:

Beim Hinzufügen von Benutzern ist ein Fehler aufgetreten

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Hinzufügen von Benutzern ist ein Fehler aufgetreten - Similar Threads - Hinzufügen Benutzern Fehler

2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Nach dem Hinzufügen neuer Benutzer zur Besprechung fehlt der Besprechungsort

in Microsoft Outlook Tutorials
    Nach dem Hinzufügen neuer Benutzer zur Besprechung fehlt der Besprechungsort: Nach dem Hinzufügen neuer Benutzer zur Besprechung fehlt der Besprechungsort Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  4. Anweisungen für ein Administrator des Computers zum Hinzufügen eines Benutzers in Business ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Anweisungen für ein Administrator des Computers zum Hinzufügen eines Benutzers in Business ...: Anweisungen für ein Administrator des Computers zum Hinzufügen eines Benutzers in Business Contact Manager Outlook 2013 Outlook 2010 Office 2010 Mehr... Weniger...
  5. Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...: Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams angezeigt. Wenn man sie einfügt, dann erscheint "unbekannnter Benutzer". Ich möchte mehrere Benutzer,...
  6. Problem beim Hinzufügen von Benutzern zu einem Team

in Microsoft Teams Hilfe
    Problem beim Hinzufügen von Benutzern zu einem Team: Hallo Community, aktuell haben wir das Problem, dass beim Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team nicht alle möglichen Benutzer der Organisation angezeigt werden. Die Benutzer sind alle...
  7. Externe Benutzer nur Teams hinzufügen nicht in die Gruppe Outlook

in Microsoft Teams Hilfe
    Externe Benutzer nur Teams hinzufügen nicht in die Gruppe Outlook: Hallo Ich erstelle aus einer Gruppe ein Team. ich will nun Externe Benutzer hinzufügen, der soll aber nicht die E-Mail bekommen die in die Gruppe geschickt wird sonder darf nur in Teams...
  8. Teams - mehrere Benutzer hinzufügen - Wartezeit

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - mehrere Benutzer hinzufügen - Wartezeit: Hallo Community, wir haben für unser Kollegium ein Team erstellt und ich habe als Admin (über den Admin Center) alle Teilnehmer 104 Personen hinzugefügt. Hat super funktioniert und die Teilnehmer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden