Office: (Office 2016) Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

Helfe beim Thema Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MomoCJ, 20. September 2023.

  1. MomoCJ User

    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen


    Guten Morgen,

    ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten muss ein Feld Lieferant hinzugefügt werden, dass mit dem Dateinamen automatisiert gefüllt werden soll. Das soll während des Imports passieren.
    Mein Ansatz ist folgender:
    DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, acSpreadsheetTypeExcel8, tblName, Datei, True, "Smelter List!A4:Q" & Tabellenende
    CurrentDb.Execute "ALTER TABLE Daten ADD COLUMN Lieferant TEXT(255)"
    DoCmd.Close
    Das hinzufügen der Spalte funktioniert jetzt, aber wie fülle ich sie automatisch?
    Was müsste ich tun um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen?

    Vielen Dank im Vorraus.
    Momo
     
  2. MomoCJ User
    Problem hat sich erübrigt, ich hab das gleiche mit UPDATE lösen können
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen - Similar Threads - Import Exceldatei Spalte

  2. Power Query Import von Exceldatei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Import von Exceldatei: Hallo in die Runde! Ich habe ein etwas komisches Problem. Beim Import einer Exceldatei "verschwindet" eine Zelle. In der letzten Zeile der Tabelle steht in in der Spalte A die Firmenbezeichnung...
  3. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  4. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  5. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  6. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  7. CSV-Import mit seeehr langen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Import mit seeehr langen Zahlen: Moin ihr Lieben, ich habe von einem Kunden eine CSV-Datei erhalten mit 19-stelligen Zahlen-Codes, teils auch mit führenden Nullen, die z.B. so aussehen: 0001234567890123456 0012345678901234567...
  8. CSV Import

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Import: Hallo, ich habe folgende CSV Datei: (kommt aus einem Wettkampfprogramm) und möchte die in Excel öffnen weil ich Rekordanpassungen machen muss, aber bei bestimmten Zeiten wird es falsch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden