Office: beim öffnen der Arbeitsmappe in erste freie Zeile springen

Helfe beim Thema beim öffnen der Arbeitsmappe in erste freie Zeile springen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe für meine Kollegen eine schöne Arbeitsmappe zusammengebastelt. Eine der Tabellen dient dazu, damit meine Kollegen mehrfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JayDeBoom, 30. März 2009.

1. beim öffnen der Arbeitsmappe in erste freie Zeile springen

Hallo,

ich habe für meine Kollegen eine schöne Arbeitsmappe zusammengebastelt.

Eine der Tabellen dient dazu, damit meine Kollegen mehrfach täglich Einträge machen können welche dann in anderen Tabellen ausgewertet werden.
    Somit kommt da nach einiger Zeit eine Liste von mehreren hundert Zeilen zusammen.
    Eine Kollegin fragt mich ob es nicht möglich wäre, dass Excel automatisch in der ersten leeren Zeile von dieser Erfassungs-Tabelle startet.
    Google war leider nicht mein Freund, aber ich bin mir sicher das ihr mir helfen könnt (wenn es überhaupt geht).

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Greetz
    Basti

JayDeBoom, 30. März 2009
  2. milica User
    Letzte freie Zeile

Hallo JayDeBoon,
    vielleicht hilft dir folgendes Makro:
    Sub letzte_Zelle()
    Workbooks.Open Filename:="H: Excel-Übungen/Öffnen - letzte freie Zeile.xls"
    Sheets("Tabelle1").Activate
    Dim LastRow As Long
    Range("A1").Select
    LastRow = Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row
    Range("A" & LastRow + 1).Activate
    End Sub

Du musst natürlich den Pfad, den Tabellennamen und die Spalte anpassen.

Viel Erfolg
    milica

milica, 30. März 2009
  3. milica User
    Entschuldige!
    Die Pfadangabe ist nicht nötig!
    Gruß milica

milica, 30. März 2009
  4. beim öffnen der Arbeitsmappe in erste freie Zeile springen

Vielen Dank für das Makro,

ich hätte nur dazuschreiben sollen, dass bei uns in der Firma Makros deaktiviert wurden :-x

JayDeBoom, 30. März 2009
Thema:

beim öffnen der Arbeitsmappe in erste freie Zeile springen

Die Seite wird geladen...
  1. beim öffnen der Arbeitsmappe in erste freie Zeile springen - Similar Threads - öffnen Arbeitsmappe Zeile

2. Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe: Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  3. Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe

Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe: Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  4. Aufzeichnen eines Makros zum Öffnen bestimmter Arbeitsmappen beim Start von Excel

Aufzeichnen eines Makros zum Öffnen bestimmter Arbeitsmappen beim Start von Excel: Aufzeichnen eines Makros zum Öffnen bestimmter Arbeitsmappen beim Start von Excel Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Öffnen einer zweiten Arbeitsmappe in einer anderen Instanz von Excel

Öffnen einer zweiten Arbeitsmappe in einer anderen Instanz von Excel: Öffnen einer zweiten Arbeitsmappe in einer anderen Instanz von Excel Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie...
  6. Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel

Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel: Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Aufforderung zum schreibgeschützten Öffnen einer Arbeitsmappe

Aufforderung zum schreibgeschützten Öffnen einer Arbeitsmappe: Aufforderung zum schreibgeschützten Öffnen einer Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  8. Dateien über vba öffnen,zwischen Arbeitsmappen springen/aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien über vba öffnen,zwischen Arbeitsmappen springen/aktivieren: Hallo, ich habe folgendes folgendes Anliegen. Ich will in meiner datei ein makro ausführen, welche eine andere Datei öffnet und sich von dort aus verschiedene Spalten kopiert. Das funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden