Office: beim Öffnen der Tabelle,das Tagesdat. aus d.Datenreihe suche

Helfe beim Thema beim Öffnen der Tabelle,das Tagesdat. aus d.Datenreihe suche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excelfreunde, ich habe eine Urlaubsliste erstellt und möchte noch diverse Verbesserungen einbauen. In der Tabelle hat jeder Tag eine Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AdleraugeRalf, 12. August 2007.

1. beim Öffnen der Tabelle,das Tagesdat. aus d.Datenreihe suche

Hallo Excelfreunde,
    ich habe eine Urlaubsliste erstellt und möchte noch diverse Verbesserungen einbauen.
    In der Tabelle hat jeder Tag eine Spalte (1/2 Jahr)
    Gibt es eine Möglichkeit ,den Sichtbaren Bereich beim öffnen der Tabelle,direkt auf das aktuelle Tagesdatum vorzugeben?
    Viele Grüße aus Hösel
    Ralf

AdleraugeRalf, 12. August 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ja, das geht:
    Öffne aus der Tabelle heraus den VBA-Editor mit Alt+F11
    Doppelklicke im Fenster oben links auf "Diese Arbeitsmappe" und füge diesen Code in das Codefenster rechts ein:
    Code:
    Private Sub Workbook_Open()
    Dim i As Integer
    'In der nächsten Zeile den Blattnamen anpassen:
    Sheets("Tabelle1").Activate
    With ActiveSheet
    'In der nächsten Zeile die Anfangsspalte anpassen:
    '1 für Spalte A, 2 für Spalte B, 3 für Spalte C, usw.
    i = 1
    'In der nächsten Zeile die Zeile mit den Datümern anpassen (momentan Zeile 1):
    Do Until .Cells(1, i) = Date
    i = i + 1
    Loop
    'In der nächsten Zeile nochmal die Zeile mit den Datümern anpassen:
    .Cells(1, i).Select
    End With
    End Sub
    Bei mir klappt's.

schatzi, 12. August 2007
Thema:

beim Öffnen der Tabelle,das Tagesdat. aus d.Datenreihe suche

Die Seite wird geladen...
  1. beim Öffnen der Tabelle,das Tagesdat. aus d.Datenreihe suche - Similar Threads - Öffnen Tabelle Tagesdat

2. VBA - Excel Tabelle in PPT durch Doppelklick in Excel öffnen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    VBA - Excel Tabelle in PPT durch Doppelklick in Excel öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe eine PPT Präsentation mit einer Excel Tabelle (keine normale Tabelle). Die Excel Tabelle ist...
  3. Mehrere CSV-Dateien öffnen und in einer Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere CSV-Dateien öffnen und in einer Tabelle einfügen: Vorweg: Ich habe dieselbe Frage vor ein paar Tagen auf www.office-loesungen.de gestellt und leider keine Antwort bekommen. Link dazu: http://www.*************************417147_0_0_asc.php Sollte...
  4. mit VBA Tabelle öffnen und zu bestimmten Datensatz springen

in Microsoft Access Hilfe
    mit VBA Tabelle öffnen und zu bestimmten Datensatz springen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage ist ziemlich peinlich, aber ich suche jetzt bereits den ganzen Tag nach einer Lösung für dieses vermeintlich einfache Problem. Konkret möchte ich in einem...
  5. Beim Öffnen der DB eine Tabelle aktualisieren

in Microsoft Access Hilfe
    Beim Öffnen der DB eine Tabelle aktualisieren: Hallo zusammen, ich möchte den Eintrag in einem Feld automatisch geändert haben (auf zum Beispiel "überfällig"), wenn ein Datum in einem anderen Feld um drei Wochen überschritten ist. Und das...
  6. Word ändert Tabelle automatisch beim Öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Word ändert Tabelle automatisch beim Öffnen: Hallo! Folgendes Problem: meine Freundin hat auf ihrem Rechner eine Word-Datei erstellt, die eine Tabelle enthält. Per USB-Stick haben wir diese auf meinen Rechner gezogen, um sie auszudrucken....
  7. DBASE Tabellen öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    DBASE Tabellen öffnen: hi, kennt Jemand die Lösung für folgendes Problem? Office 2003 SPII Wir machen eine Auswertung in einer Excell Tabelle von 5 verschiedenen Dbase Tabellen. Früher konnte ich alle DBF`s...
  8. Excel Tabelle lässt sich nur in einer Outlook-Maske öffnen.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Excel Tabelle lässt sich nur in einer Outlook-Maske öffnen.: Per e-mail habe ich eine excel-Tabelle erhalten und möchte diese nun weiterbearbeiten. Wenn ich diese Tabelle nun öffne während mein Outlook bereits geöffnet ist, so lässt sich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden