Office: Beim Öffnen des Excel Dokumentes ein Hinweisfenster anzeigen

Helfe beim Thema Beim Öffnen des Excel Dokumentes ein Hinweisfenster anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich hab ein für mich nicht lösbares Problem. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich beim öffnen einer EXCEL Tabelle ein Fenster öffnet, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von welle, 10. Juni 2014.

  1. welle User

    Beim Öffnen des Excel Dokumentes ein Hinweisfenster anzeigen


    Hallo Leute,
    ich hab ein für mich nicht lösbares Problem.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass sich beim öffnen einer EXCEL Tabelle ein Fenster öffnet, in welchem angezeigt wird, welche Personen (Namen) aus der Tabelle in den nächsten 30 Tagen 2 Jahre werden und in der Spalte „2Jahre“ noch keinen Eintrag haben. z.B. so:

    Hinweis!
    Folgende Kinder werden in den nächsten 30 Tagen 2 Jahre alt:
    (und dann die Spalten: PK, Name, Vorname, Geburtstag)
    für jedes Kind eine Zeile

    Das Geburtsdatum, die PK, der Name, der Vorname und "2Jahre" ist in der Tabelle als Spalte vorhanden.
    Super wäre es, wenn ich diese Liste dann auch noch ausdrucken könnte.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
    welle, 10. Juni 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    schau dir mal das Beispiel "Geburtstag einfärben" auf meiner HP, Seite "Beispiele m. VBA" http://excel-inn.de/vba_beispiele.htm an - vielleicht kannst du das ja an deine Bedingungen anpassen.

    Link zum Download: http:// excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/geburtstag_heute_ermitteln_zellen_einfaerben.zip

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 11. Juni 2014
    #2
Thema:

Beim Öffnen des Excel Dokumentes ein Hinweisfenster anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Öffnen des Excel Dokumentes ein Hinweisfenster anzeigen - Similar Threads - Öffnen Excel Dokumentes

  2. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  3. Excel Fenster anhand von Zellen Inhalt öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fenster anhand von Zellen Inhalt öffnen: Guten Tag Ich hätte eine Frage. Ist es möglich ein aktives Excel Fenster anhand eines Zelleninhaltes auszuwählen. Ich würde gerne in eine Datei die immer den gleichen Namen hat, etwas aus einer...
  4. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  5. Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen: Ein freundliches Hallo an Alle, ich möchte über eine Userform in Excel ein Worddokument öffnen. Es soll vor Excel geöffnet werden, nicht in der Taskleiste abgelegt werden. Hier aus dem Forum und...
  6. Aus Excel heraus Word dokument öffnen und mit Variablen aus Excel füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel heraus Word dokument öffnen und mit Variablen aus Excel füllen: Hallo, Nach stundenlanger Suche finde ich nirgends eine Lösung für mein Problem. Ich möchte aus Excel heraus ein Word Dokument öffnen und es mit Variablen aus Excel füllen. Die Idee ist eine...
  7. Kompilierungsfehler beim Öffnen eines Excel-Dokuments

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kompilierungsfehler beim Öffnen eines Excel-Dokuments: Ich hatte auf meinem Laptop Office 2003 deinstalliert und gleich wieder von derselben CD neu installiert. Wenn ich jetzt ein Excel-Dokument öffnen will, erscheint folgende Meldung: Microsoft...
  8. Kann Excel Dokument nicht mehr öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kann Excel Dokument nicht mehr öffnen: Ich wollte ein Excel Dokument öffnen aber anstatt meiner Daten sehe ich nur einen grauen Bereich. Die Symbolleiste wird weiterhin ganz normal dargestellt und auch Excel startet ganz normal. Wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden