Office: (Office 2007) Beim Öffnen des Formulars wird CURRENT Ereignis nicht ausgeführt

Helfe beim Thema Beim Öffnen des Formulars wird CURRENT Ereignis nicht ausgeführt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Arne Dieckmann @Rainer: Das ist ja der Witz: es handelt sich um die selbe (!=gleiche) accdb , allerdings wird im Hintergrund die SQL-Datenbank... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jcl, 22. Oktober 2010.

1. Beim Öffnen des Formulars wird CURRENT Ereignis nicht ausgeführt

Korrekt ! Hintergrund ist, das der Fehler auf dem Kundensystem aufgetreten ist (DB-B), aber auf meinem Testrechner (DB-A) nicht. Daher habe ich die Datenbank DB-A auf meinen Testrechner übernommen um zu prüfen, ob der Fehler auch auf meinem System auftritt. Und siehe da, er tut es!

Ja sie sind es, weil ich die Tabellen auf beiden Systemen mittels Skripte angelegt habe (siehe oben). Trotzdem glaube ich inzwischen, dass es irgendwie mit der Datenbank zu tun hat. Ich habe nur noch keinen Ansatz gefunden, wo ich suchen soll!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
  2. Hallo!

Zu Current: dieses Ereignis wird nur ausgelöst, wenn bei einem gebundenen Formular Datensätze vorhanden sind bzw. das Anfügen erlaubt ist.

mfg
    Josef

Josef P., 24. Oktober 2010
  3. Also die DB die auf dem Kundenrechner Probleme macht, macht auch auf Deinem Testrechner Probleme, richtig?

Schonmal andersrum probiert ob die DB von Deinem Testrechner die keine Probleme macht auch auf dem Kundensystem keine Probleme macht?

Gruß

Rainer

4. Beim Öffnen des Formulars wird CURRENT Ereignis nicht ausgeführt

Korrekt ! Hintergrund ist, dass der Fehler auf dem Kundensystem aufgetreten ist (DB-B), aber auf meinem Testrechner (DB-A) nicht. Daher habe ich die Datenbank DB-B auf meinen Testrechner übernommen um zu prüfen, ob der Fehler auch auf meinem System auftritt. Und siehe da, er tut es!

Ja sie sind es, weil ich die Tabellen auf beiden Systemen mit den gleichen SQL-Skripten angelegt habe (siehe oben). Inzwischen glaube ich, dass es irgendwie mit der Datenbank zu tun hat. Ich habe nur noch keinen Ansatz gefunden, wie und wo ich suchen soll!

Deine Frage nach dem SELECT-Zugriff hat mich jetzt auf die Idee gebracht, mir die Benutzerberehtigungen noch mal vorzunehmen!

5. JA.

Nein, das ist auch noch eine Option die ich ausprobieren kann / muss.

6. Müssen beide Bedingungen erfüllt sein oder nur eine?

7. Eine erfüllte Bedingung sollte ausreichen. (Du kannst das aber relativ einfach mit einer Testtabelle und einem Formular prüfen.)

mfg
    Josef

Josef P., 25. Oktober 2010
  8. Beim Öffnen des Formulars wird CURRENT Ereignis nicht ausgeführt

Dann tu das mal als Erstes, dadurch würden sich mögliche Fehlerquellen nämlich massiv einschränken lassen.

Gruß

Rainer

9. Hallo,

ich habe das Problem lösen können *Smilie

Die Anmerkungen von Josef und Arne haben mich auf die Spur gebracht, es lagen nämlich keine anzeigbaren Datensätze vor. In der Buchungs-Tabelle sind zwar Datensätze vorhanden, die Datenquelle für das Formular ist aber eine Query und nicht die Tabelle selbst. Un in der Abfrage werden zwei Bedinungen über eine andere Tabelle geprüft. Und genau die haben bewirkt, dass die keine Datensatzmenge zurückgliefert wird. Ich habe mir die Abfrage zwar mal angesehen, aber das Problem da nicht erkannt und dummerweise auch nicht getestet, ob Datensätze zurückgeliefert werden.

Im Nachhinein war das natürlich mein Fehler, aber da ich die Anwendung selbst nicht entwickelt habe und auch nicht gut genug kenne, habe ich mich gleich zu Anfang etwas verrannt.

Allen die versucht haben mir bei der Lösung zu helfen nochmals VIELEN DANK!

Gruß, Johannes.

Thema:

Beim Öffnen des Formulars wird CURRENT Ereignis nicht ausgeführt

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Öffnen des Formulars wird CURRENT Ereignis nicht ausgeführt - Similar Threads - Öffnen Formulars CURRENT

2. Webadresse aus Formular öffnen

in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen

Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ich drücke mich verständlich aus, falls nicht, lasst es mich gerne wissen. Ich möchte eine Datenbank aufbauen, in der ich Personendaten erfassen...
  4. Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA)

Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA): Hallo zusammen, ich möchte aus einem Listenfeld ein Formular mit einer Bedingung öffnen, wenn ich die Enter/Return-Taste drücke. Hinweis: im gleichen Formular ist bereits die Enter-Taste schon...
  5. Formular öffnen und Fokus danach auf ein anderes Formular schieben

Formular öffnen und Fokus danach auf ein anderes Formular schieben: Hallo, ich habe ein kleines Problem, mit dem ich nicht so recht weiter komme und wo die Experten vielleicht wissen, wie es geht. Und nachdem mir neulich schon geholfen wurde, komme ich nochmal....
  6. Eingebettetes PDF-Formular öffnen, mit Zellwerten einer Excel befüllen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingebettetes PDF-Formular öffnen, mit Zellwerten einer Excel befüllen und speichern: Hallo Office-Experten, ich habe ein Problem in VBA, bei welchem ich einfach nicht weiterkomme und auch nach umfangreicher Suche keine Lösung gefunden habe. Folgende Problemstellung liegt vor:...
  7. Ein Formular mehrfach öffnen

Ein Formular mehrfach öffnen: Hallo alle zusammen, könntet ihr mir bitte helfen? Ich habe ein Suchformular wie im Anhang erstellt. Wenn ich auf den "Weiter-Button" klicke, kann ich jedesmal nur ein Formular (frmKundenkontakt)...
  8. VLC Player in Access Formular öffnen

VLC Player in Access Formular öffnen: Ich möchte den VLC Player aus einem Access Formular öffnen, bzw. möchte ich bestimmte Titel aus dem Formular mit VLC Player abspielen. Kann mir jemand helfen wie ich dass anstelle?? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden