Office: (Office 2010) Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern

Helfe beim Thema Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, habe ein Formular in dem man in einem ungebunden Textfeld (Datum, kurz) ein Datum auswählen kann. Mit Klick auf eine Schaltfläche soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Darien, 2. Januar 2013.

  1. Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern


    Hallo Leute,

    habe ein Formular in dem man in einem ungebunden Textfeld (Datum, kurz) ein Datum auswählen kann. Mit Klick auf eine Schaltfläche soll ein Bericht geöffnet werden und nur die Datensätze angezeigt werden, bei den das [date_of_reiceiving]-Feld des Berichts mit dem ausgewählten Textfeld aus dem Formular übereinstimmt.

    Code:
    Der o.g. Code war mein erster Ansatz, welcher nicht funktionierte...Er schreibt dann in den Filter des Berichtes "[date_of_receiving]= #2012-12-05#"

    Ein wahrscheinlich einfaches Problem aber ich hab es nach Ausprobieren und Suchen hier im Forum einfach nicht hinbekommen. Hab das Datum schon in einen String u.ä. verwandelt aber ich komme nicht zum gewünschten Ergebnis.

    Danke für jede Hilfe !

    :)
     
    Darien, 2. Januar 2013
    #1
  2. Hallo,

    "nicht funktioniert" heißt was genau? Wird der Bericht geöffnet und zeigt alle Datensätze an?

    Ist "date_of_receiving" in der Datenherkunft des Berichts enthalten und handelt es sich um ein Datenfeld vom Typ "Date"?
     
    Anne Berg, 4. Januar 2013
    #2
  3. Der Bericht wird geöffnet und nichts angezeigt. Im Filter steht dann "[date_of_receiving]= #2012-12-05#" (es gibt auch Datensätze am 05.12.2012)
    date_of_receiving ist ein Datum/Uhrzeit-Feld.
     
    Darien, 4. Januar 2013
    #3
  4. Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern

    Moin,
    lass doch mal die eckigen Klammern um den Feldnamen weg.
    maike
     
    maikek, 4. Januar 2013
    #4
  5. Die Idee hat ich auch schon, hat aber keine Auswirkungen. Es bleibt leider wie es oben beschrieben ist.
    Trotzdem Danke !!
     
    Darien, 4. Januar 2013
    #5
  6. Die Frage von Anne hast du nur halb beantwortet *wink.gif*
    Probier's doch auch noch mal mit dieser Form:
    Code:
    maike
     
    maikek, 4. Januar 2013
    #6
  7. maikek, 4. Januar 2013
    #7
  8. Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern

    date_of_receiving ist in der Datenherkunft vorhanden. Der Report hat eine Auswahlabfrage als Datengrundlage.

    Code:
    Der geänderte Code hat wieder das gleiche Ergebnis. Ein leerer Report mit dem Filter "date_of_receiving = #2012-12-05#" .. Hab langsam das Gefühl mit dem Report stimmt was nicht ...

    Office-Bug kann es leider nicht sein, da ich keine OpenArg mit in Verwendung habe. Zudem haben wir hier eine gute Update-Mentalität,d.h. das erwähnte Update sollte installiert sein. Checke das aber gerade noch.
     
    Darien, 4. Januar 2013
    #8
  9. Hi,

    der Einsatz der OpenArgs wird in o.g. Link ja gerade als Workaround beschrieben und nicht als Fehlerursache.

    Teste den Code doch mal im Abfragefenster (-> SQL-Modus), indem du die Where-Klausel der Abfrage des Berichts hinzufügst.
     
    Anne Berg, 4. Januar 2013
    #9
  10. Auswahlabfrage mit Kriterium funktioniert und liefert Datensätze?
    Report mal völlig neu erstellt und getestet?
    Was mich bisschen stutzig macht ist, dass du überhaupt keine DS bekommst.
    Ignorieren des Filters würde ja zu einem ungefilterten Set führen, sprich es müssten alle DS vorhanden sein.
    Auch sieht bei mir der Berichtsfilter so aus:
    ([date_of_receiving]= #2012-12-05#)
    Also Klammern statt Gänsefüße ... allerdings A 2003.
    Irgendeine FilterOn-Einstellung beim Bericht in 2010, die evtl. noch gesetzt werden muss?
    maike
     
  11. Mit folgenden Code ging es
    Code:
    Das Problem war folgendes. Ich hatte die DB übernommen und hab dann mal genauer geschaut. Das Feld date_of_receiving wurde mittels =NOW() gefüllt *mad.gif* ...d.h. die Uhrzeit wurde mit gespeichert und mittels Format (Datum, kurz) habe ich es nicht gemerkt...

    Oh Mann...Vielen Dank für euren tollen Support !
     
Thema:

Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern - Similar Threads - Öffnen Berichtes Datum

  2. Bericht über Kombinationsfeld auswählen und mit Schaltfläche öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht über Kombinationsfeld auswählen und mit Schaltfläche öffnen: Hallo! Ich übe mich gerade an einer Datenbank und habe ein Problem: Bin gerade dabei, ein Steuerformular zu kreieren, was u.a. ein Kombinationsfeld enthalten soll, in dem man bestimmte Berichte...
  3. Bericht per vba öffnen und dann drucken

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per vba öffnen und dann drucken: Hallo, brauche Hilfe beim Drucken. Datenbank läuft als runtime-version. Habe ein Formular, per Button wird ein Bericht aufgerufen, der einen bestimmten DSatz zeigt. Das funktioniert auch. Ich...
  4. Bericht mit mehreren Kriterien öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit mehreren Kriterien öffnen: Hallo Access-Experten, ich habe einmal eine Frage zum Öffnen von Berichten. Gibt es eine Möglichkeit, einen Bericht mit mehreren Kriterien zu Öffnen? z.B. DoCmd.OpenReport "rptVermietung",...
  5. Form filtern / Bericht gefiltert öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Form filtern / Bericht gefiltert öffnen: Moin zusammen, also ich steh mal wieder wie der Ochs vor'm Berg. Problem 1: Ich bekomm mein Formular nicht, mehr, gefiltert. Es hat nämlich schon mal funktioniert. An den Formaten hab ich nix...
  6. Bericht öffnen mit filter

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht öffnen mit filter: hallo Anbei meine DB zum test ich hätte vom Formular "frm_Stammdaten" aus den Bericht starten mit einen filter der zuerst eine auswahl eines feldes ausliest. Die filterung zum öffnen des...
  7. Berichte in Seitenansicht öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Berichte in Seitenansicht öffnen: Hallo Leute! Ich habe Formulare erstellt, in denen per Button und Code Berichte geöffnet werden. Code: Docmd.open "Report", acViewPreview Seit kurzem erhalte ich in meiner Anwendung bei jedem...
  8. Bericht per VBA öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA öffnen: Hallo Zusammen, möchte einen Bericht namens "rptRechnung" vom Formular aus öffnen. Im Form gibt es ein Feld "RechnungsNr", diese soll als Filter benutzt werden. Habe nun folgenden Code angelegt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden