Office: (Office 2013) Beim öffnen zum Datum springen

Helfe beim Thema Beim öffnen zum Datum springen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in der angehangenen Datei stehen in Zeile 1 Tage mit Datum. Wie kann man es machen das beim öffnen immer das heutige Datum vor Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 25. April 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Beim öffnen zum Datum springen


    Hallo Zusammen,

    in der angehangenen Datei stehen in Zeile 1 Tage mit Datum.
    Wie kann man es machen das beim öffnen immer das heutige Datum vor Spalte B steht ?

    Schön wäre auch eine kurze Erklärung.
     
    merkurmedium, 25. April 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =heute()
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. April 2022
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Steve,

    wenn Du die DAtei öffnest steht ja der 01.04.2022 vor Spalte B. Es sollte aber der 25.04.2022 dort stehen.
     
    merkurmedium, 25. April 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Beim öffnen zum Datum springen

    A1: =heute()
     
    steve1da, 25. April 2022
    #4
  5. merkurmedium Erfahrener User
    ich dachte eher so
    aber funktioniert nicht
    Private Sub Workbook_Open()
    Application.Goto Tabelle4.Cells(5, Date - Tabelle4.Range("A1") + 25), scroll:=True
    End Sub
     
    merkurmedium, 25. April 2022
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich nehme an, das betreffende Blatt ist immer nach dem aktuellen Monatsnamen + Jahr benannt so wie in deiner Mappe?

    Code:
    Private Sub Workbook_Open()
        With Worksheets(Format$(Date, "mmmm_") & Year(Date))
            Application.Goto reference:=.Cells(1, Day(Date) * 3), scroll:=True
        End With
    End Sub
    
    


    Beim öffnen zum Datum springen GrußformelBeim öffnen zum Datum springen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 25. April 2022
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Karin,

    genau so hatte ich es mir gedacht. Herzlichen Danke für Deine Hilfe.
     
    merkurmedium, 25. April 2022
    #7
Thema:

Beim öffnen zum Datum springen

Die Seite wird geladen...
  1. Beim öffnen zum Datum springen - Similar Threads - öffnen Datum springen

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  4. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  5. Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern: Hallo Leute, habe ein Formular in dem man in einem ungebunden Textfeld (Datum, kurz) ein Datum auswählen kann. Mit Klick auf eine Schaltfläche soll ein Bericht geöffnet werden und nur die...
  6. Excel vba automatische Datumsabfrage beim öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel vba automatische Datumsabfrage beim öffnen: Hallo an alle die sich besser mit vba auskennen als ich (was nicht schwer ist) Ich habe mir ein Projekt aufgehalst, welches meine vba Kenntnis in vielen Fällen überschreitet. Durch Hilfe bin...
  7. Datum beim öffnen von Exel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum beim öffnen von Exel einfügen: Hallo Ich möchte (Exel 2000) beim Starten einer Datei das aktuelle Datum automatisch in der nächsten Zeile Stehen haben, aber das datum vom letzten Zugriff auf diese Datei sol in der Zeile...
  8. Power Point Folie zu einem bestimmten Datum öffnen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Point Folie zu einem bestimmten Datum öffnen: Hallo, kann mir jemand helfen ? Ich bin dabei einen adventskalender zu basteln. Gibt es die Möglichkeit, das die Folie 1 erst am 01.12, die Folie 2 am 02.12 usw. öffnen läßt ?? Über eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden