Office: Beim Runterziehen werden keine neuen Werte berechnet

Helfe beim Thema Beim Runterziehen werden keine neuen Werte berechnet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich benutze zur Zeit Power Plus Pro, und nicht Excel. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Wenn ich eine Formel in eine Zelle eingebe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BertanARG, 27. April 2006.

  1. BertanARG Neuer User

    Beim Runterziehen werden keine neuen Werte berechnet


    Hi,

    ich benutze zur Zeit Power Plus Pro, und nicht Excel. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
    Wenn ich eine Formel in eine Zelle eingebe, und daraufhin die Zelle rechts unten anklicke und runterziehe übernimmt er zwar die Formel und übertragt sie entsprechend.
    Die Werte werden dennoch nicht berechnet, sondern stattdessen wird der Wert der ursprünglichen Zelle übernommen.

    Bsp.
    Zelle A1 = 1
    Zelle B1 = A1+1 ---> B1 = 2
    dann ziehe ich runter...

    In Zelle E1 steht z.B. E1 = D1+1, allerdings gibt sie den Wert 2 aus.

    Wenn ich Zelle A1 und B1 markiere und dann runterziehe, bekomme ich in Zelle C1 eine 1 und in D1 eine 2.

    Ich verzweifle, denn ohne diese Funktion ist das Programm schon beinahe nutzlos für mich.


    Danke schon mal,
    BertanARG
     
    BertanARG, 27. April 2006
    #1
  2. Hoelli Erfahrener User
    versuch mal in Zelle A1 1 einzugeben, in Zelle B1 gibst du dann A1+1 ein, in Zelle C1 gibst du dann B1+1 ein.

    Dann markierst du aber nicht a1, b1 und c1 sondern NUR b1 und c1 und ziehst es dann nach unten.

    A1 darfst du nicht mitnehmen da ja nicht eine Formel da steht die heisst =xy+1 sondern nur eine Zahl.

    Zumindestens in Excel gibt es so keine Probleme.
     
    Hoelli, 27. April 2006
    #2
  3. BertanARG Neuer User
    Hi,

    danke schonmal für die schnelle Antwort. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe schon jede Markierung-Variante ausprobiert, das Problem muss ein anderes sein.

    Wenn ich beispielsweise in Zelle E1 manuell =D1+1 eingebe, würde er mir den Wert 3 geben.
    Wenn =D1+1 durch Runterziehen in die Zelle gelang führt er die Anweisung allerdings nicht aus.


    Hab außerdem noch ein zweites Problem...
    Kann ich im VBA abfragen, ob ein Workbook bereits geöffnet wurde, oder nicht?
    Eine Abfrage, welches gerade aktiv ist wäre auch nicht schlecht.


    Gruß,BertanARG
     
    BertanARG, 27. April 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Beim Runterziehen werden keine neuen Werte berechnet

    verschoben in Sonstiges, da es sich nicht um Excel handelt.
     
    Michael, 27. April 2006
    #4
  5. BertanARG Neuer User
    Hi,

    es handelte sich doch um Excel, Power Plus war nur ein Add-In.
    Jedenfalls habe ich die Lösung, in Optionen war Calculation auf manual gestellt. Daher wurden die Werte nicht übernommen, ich musste mit "F9" nochmal nachladen.
     
    BertanARG, 27. April 2006
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    ;-) also gut dann wieder zurück in Excel ;-)
     
    Michael, 28. April 2006
    #6
Thema:

Beim Runterziehen werden keine neuen Werte berechnet

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Runterziehen werden keine neuen Werte berechnet - Similar Threads - Runterziehen Werte berechnet

  2. Wverweis nach oben zum Runterziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wverweis nach oben zum Runterziehen: Hallo zusammen, ich benötuige erneut eure Hilfe... Und zwar habe ich anbei eine Excel-Datei hochgeladen in der ich einen Wverweis (oder ähnliches index vergleich etc.) nach oben bzw zusätzlich...
  3. Wenn-Dann-Formel vertikal runterziehen mit Bezug auf horizontale Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann-Formel vertikal runterziehen mit Bezug auf horizontale Werte: Hallo Zusammen, habe folgendes Probelm: Möchte eine Wenn-Dann Formel:...
  4. runterziehen von Formeln per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    runterziehen von Formeln per VBA: Guten Morgen gemeinsam, ich habe 18 Spalten (A:R)in einem Tabellenblatt ("WSTD") die Formel enthalten. Teilweise sind es Verknüpfungen (A: D) zu einem anderen TB (Für alle), teilweise aber auch...
  5. "Runterziehen" von Excel ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Runterziehen" von Excel ändern: Gibt es eine Möglichkeit das Runterziehen von Excel zu ändern? Wenn ich eine Formel nach unten ziehe, dann ändert Excel die Zahlenwerte. Für mich wäre aber notwendig, dass sich bei Excel die...
  6. soll beim kopieren(runterziehen) der Summewenn Funktion Zeilen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    soll beim kopieren(runterziehen) der Summewenn Funktion Zeilen überspringen: Hi, ich habe folgende summewenn Funktion erstellt: =SUMMEWENN(Mo!L7:AS10;Mo!AG$7;Mo!L9:AS9) diese will ich runterziehen und kopieren aber soll erst vier Zeilen weiter anfangen. So...
  7. Text + Nummer + Einheit fortlaufend runterziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text + Nummer + Einheit fortlaufend runterziehen: hallo Leute, habe leider nicht das passende gefunden, oder einfach nur falsch gesucht. Muss bis Dienstag eine Tabelle mit ca. 1000 Artikel erstellen. Nun möchte ich aber nicht ständig die...
  8. Nullen bei Telefonnummern "runterziehen" geht nich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen bei Telefonnummern "runterziehen" geht nich: Hallo liebe Excellisten, ich möchte gerne Telefonnummern mit dem Kreuzzeiger nach unten kopieren, dabei geht jedoch immer die erste 0 weg, z. B. aus 04841 wird 4841. Wie kann ich das abstellen?...

Users found this page by searching for:

  1. excel zellen weiterziehen gleicher wert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden