Office: Beim schließen alle Tabellenblätter ausblenden

Helfe beim Thema Beim schließen alle Tabellenblätter ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nächstes Problem. Habe ein Makro gefunden, welches folgendes machen soll. Beim schließen der Datei sollen alle Tabellenblätter, bis auf das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leipziger65, 1. Dezember 2022.

  1. Beim schließen alle Tabellenblätter ausblenden


    Nächstes Problem.
    Habe ein Makro gefunden, welches folgendes machen soll. Beim schließen der Datei sollen alle Tabellenblätter, bis auf das Tabellenblatt "Start" geschlossen werden. Hintergrund ist folgender. Acht Personen haben Zugriff auf diese Datei aber nicht jeder brauch bzw. darf alle Tabellenblätter mit deren Inhalt sehen (Datenschutz). Jeder hat sein eigenen Button mit Paßwort und dann öffnen sich nur "seine" Tabellenblätter.
    Hier das gefundene Makro welches ich in "DieseArbeitsmappe" gelegt habe. Im VBA mit F5 klappt es aber nicht beim schließen. Beim erneuten öffnen, sind alle zuletzt geöffneten Blätter offen. Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

    Private Sub Workbook_Close()
    Dim ws As Worksheet
    Application.ScreenUpdating = False
    For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
    Select Case ws.Name
    Case "Start"
    Case Else
    ws.Visible = xlSheetVeryHidden
    End Select
    Next ws
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub
     
    Leipziger65, 1. Dezember 2022
    #1
  2. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Ich kenne kein Workbook_Close(), aber Du hast es ja gerade erfunden …
    Hmmmmh!
    Du bist Dir sicher, dass Excel das Programm der Wahl ist?
    Ich jedenfalls nicht!

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 1. Dezember 2022
    #2
  3. Da ich von VBA nicht viel Ahnung habe, hatte ich gesucht und im Herbers Excel Forum das gefunden. Nicht ich hatte es erfunden, sondern jemand anders.
     
    Leipziger65, 1. Dezember 2022
    #3
  4. Beim schließen alle Tabellenblätter ausblenden

    Ralf, danke für den Hinweis. Habe das Close mal in Open gewandelt. Nun funktioniert es.
     
    Leipziger65, 1. Dezember 2022
    #4
  5. czil hat Ahnung
    Mit _open dürfte das die bessere Wahl sein, denn wenn dann müsstest du die Mappe auch noch speichern, sonst hast du die Blätter beim Öffnen ja wieder da.
    Der Befehl heißt übrigens ein klein wenig anders:
    Code:
    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    
    End Sub
     
  6. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    nachmals der wichtige Hinweis: Wenn einzelne Personen aus Datenschutzgründen bestimmte Blätter nicht sehen dürfen, ist Excel definitiv das falsche Programm. Man kann mit Excel keine Daten effektiv vor einem Zugriff schützen.
     
    HKindler, 2. Dezember 2022
    #6
Thema:

Beim schließen alle Tabellenblätter ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Beim schließen alle Tabellenblätter ausblenden - Similar Threads - schließen Tabellenblätter ausblenden

  2. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  3. Access beim schließen 2 fach abspeichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Access beim schließen 2 fach abspeichern: Ich ( bin Anfänger) habe mir eine Access Datenbank gebastelt und bin der einzige Nutzer (Kein Multiuser). Nun möchte ich beim Schließen das die Datenbank nicht nur abgespeichert wird, sondern mir...
  4. EXCEL Datei schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Datei schließen: Hallo zusammen. Wenn ich mit einem VBA Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim WSh As Worksheet Dim sMailtext As String Dim sBer As String Set WSh = ThisWorkbook.Sheets("Info")...
  5. userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben: Guten Morgen, ich hoffe ich kann das verständlich erklären. Ich habe zwei Userformen. Zuerst ist nur Userform1 geöffnet. Über einen CommandButton in UF1 wird dann Userform2 geöffnet. Über einen...
  6. Thema schließen, gelöst markieren, Titel ändern / Thread bearbeiten

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Thema schließen, gelöst markieren, Titel ändern / Thread bearbeiten: Hallo liebe Admins, ich habe folgende Optionen nicht gefunden. Wenn ein Thema erstellt wurde und es eine Lösung dazu gibt, wäre es doch toll, wenn man das direkt in den Forumsbeiträgen (Thema /...
  7. Anwendung schließen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anwendung schließen: Hallo liebe Experten, ich habe hier ein VBA Code in Access, wo man mittels über ein Button eine Abfrage starten kann. Die Abfrage lässt sich nur starten, wenn keine 2. Abfrage mit demselben...
  8. Excel automatisch per VBA schliessen ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel automatisch per VBA schliessen ?: Hallo liebes Team, ich habe folgende Code geschrieben, wo ich auf Knopfdruck eine Excel Auswertung machen kann. Private Sub Befehl114_Click() On Error GoTo Err_Meldung Dim DocName As String...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden