Office: Beim Speichern ohne "Abbrechen" Taste schließen

Helfe beim Thema Beim Speichern ohne "Abbrechen" Taste schließen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Zusammen, Wenn beim Schließen die Abfrage ob gespeichert werden soll mit Abbrechen abgelehnt wird, soll ohne zu speichern geschlossen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cinema, 19. April 2011.

1. Cinema User

Beim Speichern ohne "Abbrechen" Taste schließen

Guten Morgen Zusammen,

Wenn beim Schließen die Abfrage ob gespeichert werden soll mit Abbrechen abgelehnt wird, soll ohne zu speichern geschlossen werden.
    Wenn die Abfrage bestätigt wird, soll nach dem Speichern geschlossen werden.

So, dass kein Abbrechen mehr möglich sondern nur noch "Ja" oder "Nein" zum Speichern möglich ist.

Ja = Speichern und schließen
    Nein = Ohne zu speichern schließen
    Freue mich auf eure Lösungsvorschläge.
    Bis bald :)

Cinema, 19. April 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das ist eine Meldung von Excel, die kannst Du nicht auswerten.
    Der Benutzer hat auf Abbrechen geklick, da er die Datei nicht schließen will und das macht Excel dann auch.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 19. April 2011
  3. Cinema User
    Danke sehr Hajo :)

Cinema, 19. April 2011
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

ich habe mir da meist so geholfen das ich bei Auswahl einer Zelle geprüft habe ob das Menü da ist.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 19. April 2011
  5. Cinema User
    Dankeschön Hajo,

Ich hatte "Leider wird dann mein eigenes Menü dabei gelöscht" schon aus der Frage herausgenommen, aber du warst schneller als ich :D

Wie würdest du es machen?

Cinema, 19. April 2011
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das hatte ich doch schon geschrieben.
    Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
    unter DieseArtbeitsmappe falls für alle Tabellen.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 19. April 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Speichern ohne "Abbrechen" Taste schließen - Similar Threads - Speichern Abbrechen Taste

2. Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck

in Sonstiges
    Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck: Hallo, :) wir haben eine Excel-Tabelle, welche auf der Cloud liegt und bei Änderungen automatisch speichert. Es haben mehrere Personen Lese- und Schreibrechte und sobald jemand etwas abändert,...
  3. Speichern einer Sicherheitsdatei als PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern einer Sicherheitsdatei als PDF: Hallo Liebe Excel Profis da meine Kenntnisse für VBA echt gering sind, bitte ich etwas um Nachsicht. Ich habe mir ein Makro gebastelt das nur speichert wenn ein USB Stick ermittelt wurde....
  4. PDF nach speichern nicht öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF nach speichern nicht öffnen: Moin, ich habe dieses Makro: Sub PDF() With ActiveSheet With .PageSetup .PrintArea = "$A$1:$e$46" .Orientation = 2 End With .ExportAsFixedFormat...
  5. Fehler beim speichern von Daten über ein Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim speichern von Daten über ein Formular: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer SQL Servertabelle, diese war bisher als Abfrage oder direkt als RS eines Formulars. Wenn nu n Daten geändert wurden, gab es oft, nicht immer,...
  6. Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern

in Sonstiges
    Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern: Vorlagen können ja was feines sein. Aber irgendwie verstehe ich nicht, ob und wie man diese Nachträglich bearbeiten kann? Wenn ich eine Vorlage aufrufe, wird sie ja anschließend als "normales"...
  7. Datei speichern unter, Button abbrechen Makro beenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei speichern unter, Button abbrechen Makro beenden: Hallo zusammen Ich bin nun seit Stunden am Suchen und komme nicht weiter. Möchte eine Excel-Makrodatei unter dem gleichen Pfad mit einem Dateiname, den ich von einer Zellen hole, abspeichern. Wenn...
  8. Speichern abbrechen

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern abbrechen: Hallo zusammen Ich hab ne Frage zum Speichern (hab zwar schon einiges dazu gefunden, aber nicht wirklich, was ich suche). Ich möchte per VBA beforesafe einfach eine MSG-Box einblenden: "Wirklich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden