Office: Beim Start nur Userform anzeigen

Helfe beim Thema Beim Start nur Userform anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich möchte gerne, dass mein Code direkt beim Öffnen der Datei ausgeführt wird. Dies funktioniert auch! Habe in in der Arbeitsmappe unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von abl478, 24. April 2017.

1. Beim Start nur Userform anzeigen

Guten Tag,

ich möchte gerne, dass mein Code direkt beim Öffnen der Datei ausgeführt wird. Dies funktioniert auch! Habe in in der Arbeitsmappe unter Workbook_Open abgespeichert.

Ergebnis soll sein, dass die Exceldatei minimiert wird ( NICHT UNSICHTBAR) und die Userform gezeigt wird.

Bisher hatte ich die Variante
    Application.Windowsstate = xlminimized
    Userform.Show

aber dann wird auch die Userform minimiert und muss zunächst unten in der Taskleiste geöffnet werden.

Das hatte aber oft den unschönen Effekt, dass die Excel-Datei noch im Hintergrund sichtbar war, als wäre das Programm kleben geblieben.

Dann habe ich es insofern geändert, dass ich die Userform ShowModal = FAlse gesetzt habe.

Nun funktioniert der erste Schritt super: Datei wird geöffnet und alles minimiert außer der Userform.

Aber ich nun aber in anderen Programm und will die Excel-Datei erneut aufrufen, zeigt er die Tabelle im Hintergrund wieder an.

Wenn ich meinen Code einfach bei Workbook_Activate einfüge, passiert nichts.

Wie bekomme ich es hin, dass mein Verhalten beim Öffnen auch immer passiert, wenn die Datei schon offen ist und nur erneut aufgerufen wird?

Vielen DANK!

:)

abl478, 24. April 2017
  2. Hallo,
    Ich rate mal: Du willst die bewußte Excel-Datei (ich nenne sie mal x) von einem anderen Programm aufrufen.

Dann frage doch in dem Programm vor dem Öffnen der Excel-Datei x ab, ob sie schon geöffnet ist.

Gruß
    Aloys

aloys78, 25. April 2017
  3. Ne *frown.gif*

Ich öffnen eine Excel-Datei x. Bei der wird nur über eine Userform gearbeitet.

Sinn der Sache ist, dass das natürlich auch unterbrochen werden darf.
    Sprich mal zu den Mails oder ins Internet.
    Excel ist dann minimiert.

Nun geht es um den erneuten Aufruf, der bereits offenen Datei unten in der Taskleiste

abl478, 25. April 2017
  4. Beim Start nur Userform anzeigen

Vieleicht hilft Dir
    Code:

Storax, 26. April 2017
Thema:

Beim Start nur Userform anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Start nur Userform anzeigen - Similar Threads - Start Userform anzeigen

2. Userform neu starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform neu starten: hallo zusammen, Ich hab n kleines Problem mit ner Userform. Ich will vermeiden, dass man diese einfach schließen kann. Also hab ich mir gedacht, ich initialisiere sie über die Terminate-Funktion...
  3. Userform starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform starten: Hallo an alle, wenn ich meine Userform aufrufe bleibt meine Excel-Tabelle geschlossen: Private Sub Workbook_Open() Application.Visible = False UserForm6.Show End Sub Das soll so auch bleiben,...
  4. Userform von einem Modul starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform von einem Modul starten: Guten Abend , ich versuche gerade ein Userform von einem Modul zu starten. Dafür habe ich folgendes Befehl benutzt : userform.show ich habe aber ein Problem und zwar : das Userform wird in der...
  5. Listbox beim start der Userform füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox beim start der Userform füllen: Hallo, ich bin total am verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe den Auftrag von meinen Chef bekommen ein Toll zusammen zu bauen, womit jeder einzelne Mitarbeiter seine...
  6. Userform aus Userform starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform aus Userform starten: HAllo Forum, ich habe zwei Userforms: frmUserMask und frmCalendar2 frmUserMask ist eine Maske um Tabelleneinträge einzutragen und zu ändern - funktioniert. in frmUserMask gibts ein feld TextBox1...
  7. VBA: Word-Dokument beim starten unsichtbar machen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Word-Dokument beim starten unsichtbar machen: Moin. Schönes neues Jahr wünsche ich allen! Ich möchte, dass beim öffnen einer Datei nur die Userform angezeigt wird, nicht aber das eigentliche Dokument. Dieses soll erst nach Abschluss der...
  8. Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen: Hallo zusammen, ich will in Excel 2010 mittels VB in einer Userform eine Video-Datei auswählen und mittels eines Command-Button das Video starten. Die Videos liegen in einem Unterordner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden