Office: Beiträge löschen

Helfe beim Thema Beiträge löschen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Experten, ich bin totaler Neuling und wurschtel mich gerade so durch Teams. Mich stört sehr, dass ich Beiträge - seien es vergangene (z.T.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von JenKu84, 31. Oktober 2020.

1. Beiträge löschen

Liebe Experten,

ich bin totaler Neuling und wurschtel mich gerade so durch Teams. Mich stört sehr, dass ich Beiträge - seien es vergangene (z.T. Test-) Besprechungen oder Schülerbeiträge - nicht komplett löschen kann. Wenn ich sie lösche bleiben sie trotzdem ausgegraut
    mit dem Vermerk "Diese Nachricht wurde gelöscht" sichtbar. Ich habe z.B. auch eine Schülerantwort unter einem bereits gelöschten Beitrag, die ich überhaupt nicht löschen kann, weil die drei Punkte gar nicht erscheinen. Kennt jemand irgendeine Möglichkeit,
    Beiträge etc. komplett zu löschen?

LG

JenKu

:)

JenKu84, 31. Oktober 2020
  2. Guten Morgen,

Beiträge können nur so entfernt werden wie Du es beschrieben hast.

Beiträge anderer kannst Du garnicht löschen Beziehungsweise nur bedingt.

Du kannst einen Verbesserungsvorschlag
    hier
    unterbreiten.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Moderator

Wolf Spohr, 3. November 2020
Thema:

Beiträge löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Beiträge löschen - Similar Threads - Beiträge löschen

2. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  3. Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge"

Forum Schnellzugriff "Eigene Beiträge": Hallo Leute, kann man nicht irgendwie oben in der Leiste wo Start, Foren, Mitglieder, Neues und unbeantwortetes steht noch Eigene Beiträge hinzufügen? [ATTACH]
  4. Beitrag bearbeiten ?

Beitrag bearbeiten ?: Hallo, wiso gibt es die Funktion Beitag bearbeiten nicht in diesen Forum ? grüsse
  5. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen: Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der Besprechungsinitiator nicht einfach gelöscht werden. Gibt...
  6. Beiträge zwischen Kanälen verschieben

in Microsoft Teams Hilfe
    Beiträge zwischen Kanälen verschieben: Ist es mittlerweile möglich Beiträge / Kommunikationen zwischen Kanälen zu verschieben? Für uns ist das in der internen Kommunikation essentiell und ist der Grund warum wir seit zwei Jahren mit...
  7. Speicherort der in Beiträgen angehängten Dateien ändern

in Microsoft Teams Hilfe
    Speicherort der in Beiträgen angehängten Dateien ändern: Im Unternehmen gibt es das Problem, dass Daten (Bilder, Excel, PDFs etc.), die in dem "Beiträge"-Reiter gepostet bzw. angehängt werden, einfach im Reiter "Dateien" default reingedumpt werden ohne...
  8. Beiträge moderieren (löschen/verschieben/sperren)

in Moderatoren
    Beiträge moderieren (löschen/verschieben/sperren): Um Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren gibt es zwei Möglichkeiten. 1. einzelne Beiträge 2. mehrere Beiträge [img] Das Bild ist ein Screenshot innerhalb eines Beitrags....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden