Office: (Office 2011 Mac) Belegungstage rot markieren und Namen des Gastes eintragen

Helfe beim Thema Belegungstage rot markieren und Namen des Gastes eintragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Experten, Mein Problem ist sicherlich sehr schwer zu lösen. Ich habe meine Buchungsdatei (siehe Beilage) um ein neues Arbeitsblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Klaus99, 6. Oktober 2016.

  1. Belegungstage rot markieren und Namen des Gastes eintragen


    Hallo Excel-Experten,

    Mein Problem ist sicherlich sehr schwer zu lösen. Ich habe meine Buchungsdatei (siehe Beilage) um ein neues Arbeitsblatt (Zi-Plan) erweitert und möchte darin alle Zellen, in denen das entsprechende Zimmer laut "Buchungen" belegt ist, mit rot füllen.

    Es sollte gleichzeitig in jeder belegten Zelle der Namen des Gastes eingetragen werden, wobei dieser aber aufgrund der geringen Spaltenbreite auf die ersten 7 Zeichen beschränkt werden sollte.

    Bei einer Doppelvergabe eines Zimmers (siehe Zimmer 103 am 8.10.16 Schneider und Schnellinger) sollten die entsprechenden Tage schwarz gefüllt werden, um den Fehler hervorzuheben.

    Ich habe in meiner beigelegten Datei die Zimmer 101 und 103 manuell so ausgefüllt, wie ich mir die Lösung vorstelle.

    Ich weiß, dass dieses Problem nur ein Experte lösen kann, ich selbst bin total überfordert. Ist dies überhaupt mit den Excel-Funktionen lösbar und wie würde die Lösung aussehen?

    Wer kann mir helfen, für dieses Problem die Lösung zu finden.
    Vielen Dank im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
    Klaus99, 6. Oktober 2016
    #1
  2. Belegungtage rot markieren und Namen des Gastes eintragen

    Sorry, habe vorhin vergessen die Datei beizulegen
     
    Klaus99, 6. Oktober 2016
    #2
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, spielt denn der abreisetag auch noch bei der zimmerbelegung eine rolle... ... wenn ja sind es ja der 08.10. und der 09.10. mit doppelbelegung... außerdem solltest du hier mal ordnung schaffen - das passt ja wohl nicht..:

    [TABLE]
    <colgroup><col style="width: 28ptpx"><col width="61,5pt"><col width="62,25pt"></colgroup><tbody>[TR="bgcolor: #FAFAFA"]
    [TD="colspan: 3, align: center"]Arbeitsblatt mit dem Namen 'Buchungen'[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: center"]C[/TD]
    [TD="align: center"]D[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]4[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]01.10.2016[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]08.10.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]5[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]06.10.2016[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]09.10.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]6[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]29.09.2016[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]08.10.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]7[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]15.10.2016[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]20.10.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]8[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]29.09.2016[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]06.10.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]9[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]27.10.2016[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]10.11.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]10[/TD]
    [TD="bgcolor: #FF0000, align: center"]06.10.2016[/TD]
    [TD="bgcolor: #FF0000, align: center"]29.09.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]11[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]29.09.2016[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]06.10.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]12[/TD]
    [TD="bgcolor: #FF0000, align: center"]28.10.2016[/TD]
    [TD="bgcolor: #FF0000, align: center"]29.09.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]13[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]08.10.2016[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]15.10.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]14[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]29.09.2016[/TD]
    [TD="bgcolor: #CCFFCC, align: center"]10.10.2016[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    [TABLE]
    <tbody>[TR]
    [TD]Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
     
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Belegungstage rot markieren und Namen des Gastes eintragen

    hallo, sind sieben zeichen nicht zuviel..? also ich bin dran...!!!
     
  5. Halllo, da am Abreisetag der Gast das Ziwamer bis 10:00 Uhr verlassen muss, kann das Zimmer für den nächsten Gast reserviert werden. Deshalb gilt der Abreisetag nicht als Belegungstag.
    Du hast recht, das Monat des Anreisetag in Zeile 10 und 12 muss natürlich der September sein.
     
    Klaus99, 7. Oktober 2016
    #5
  6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, ich habe mal einwenig rumgewurschtelt. schau mal ob das so passt...

    hier habe ich den zeichenbegrenzer eingebaut...: den kannst du natürlich verstecken und wahlweise verändern... (^_-)

    [TABLE]
    <colgroup><col style="width: 28ptpx"><col width="33pt"></colgroup><tbody>[TR="bgcolor: #FAFAFA"]
    [TD="colspan: 2, align: center"]Arbeitsblatt mit dem Namen 'Zi-Plan'[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: center"]A[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]1[/TD]
    [TD="bgcolor: #E3FFE0, align: right"]5[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  7. Hallo Hiob, mich hat es fast umgehauen, das passt wirklich! Du hast das super gelöst, man sieht Du bist ein Profi in Sachen Excel. Ich hätte mir nicht gedacht, dass dieses Problem mit den Excel-Funktionen lösbar wäre.
    Ich möchte mich ganz herzlichst bei Dir bedanken.
     
    Klaus99, 7. Oktober 2016
    #7
Thema:

Belegungstage rot markieren und Namen des Gastes eintragen

Die Seite wird geladen...
  1. Belegungstage rot markieren und Namen des Gastes eintragen - Similar Threads - Belegungstage rot markieren

  2. Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen: Hallo, ich bin der Neue hier. Ich verwende Office Home and Business 2019 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich schreibe öfter Angebote in Kurzform, bei welchen ich am Ende jeder Zeile...
  3. e mail Nachverfolgung mail rot anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    e mail Nachverfolgung mail rot anzeigen: Hallo, ich würde gerne eine mail die ich mit dem roten Fähnchen markiere als rot anzeigen. Im Moment ist es so das ich die mail zwar mit dem roten Fähnchen markiere, diese aber jedoch weiterhin...
  4. Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als.: Hallo Zusammen, habe hier wieder eine knifflige Angelegenheit ( für mich ). Im dem Tabellenblatt "Test" befindet sich in der Zelle AG36 eine Formel die mir immer den zuletzt eingtragenen Wert aus...
  5. Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern): Liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Umsetzung meiner Personalplanung. Es geht sich um folgendes Problem: Gerne würde ich die ,,grün hinterlegten Felder'' durch die Zahl ,,1''...
  6. Ich sehe eine rotes X und nicht mein Bild oder meine ClipArt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ich sehe eine rotes X und nicht mein Bild oder meine ClipArt: Ich sehe eine rotes X und nicht mein Bild oder meine ClipArt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac...
  7. Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht ...: Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht gespeichert werden markiert Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für...
  8. Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt: Hallo, wir sind noch Neulinge, was MS Teams angeht. Ich habe gerade meine erste Besprechung geplant und wundere mich, wieso meine interne Kollegin (die auch als Kontakt gespeichert ist), in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden