Office: (Office 2010) Beliebige Werte in Pivottabelle addieren

Helfe beim Thema Beliebige Werte in Pivottabelle addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ist es möglich in einer Pivottabelle, in der z. B. drei Werte-Spalten sind, nur zwei Werte-Spalten zu addieren und die Summe in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Forelle, 19. April 2015.

  1. Beliebige Werte in Pivottabelle addieren


    Hallo zusammen,

    ist es möglich in einer Pivottabelle, in der z. B. drei Werte-Spalten sind, nur zwei Werte-Spalten zu addieren und die Summe in einer neuen Spalte darzustellen.

    Gruß
    Dierk

    :)
     
    Forelle, 19. April 2015
    #1
  2. Stichwort: Berechnetes Element
    (Register PivotTableTools / Optionen / Berechnungen)

    Du musst dabei auf einer der Werte-Spaltenüberschriften stehen
     
    Scorefun, 21. April 2015
    #2
  3. Hallo,

    Du solltest Dir mal die Möglichkeiten unter "Berechnetes Feld" ansehen.

    Zu finden unter:
    PivotTable-Tools ->Optionen-> Felder, Element und Gruppen -> Berechnetes Feld.

    Viele Grüße
    T-K
     
  4. Beliebige Werte in Pivottabelle addieren

    Nein - wenn er bestimmte SPALTEN addieren will, ist das ein berechnetes Element
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Scorefun, 21. April 2015
    #4
  5. Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe! *Smilie

    Unter [Pivottable-Tools] [Analysieren] [Berechnungen] [Felder, Elemente, Gruppen] ist genau das was ich brauche.

    Gruß
    Dierk
     
    Forelle, 21. April 2015
    #5
Thema:

Beliebige Werte in Pivottabelle addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Beliebige Werte in Pivottabelle addieren - Similar Threads - Beliebige Werte Pivottabelle

  2. Verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien: Excel 365; funktionierende Tabelle, welche verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien ermöglicht. Funktionsweise zwar gegeben, aber nur meinen Fähigkeiten angepasst. Wer...
  3. Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen: Hi zusammen, ich komme einfach mit einer Programmierung über Excel VBA nicht weiter. ich habe schon verschiedene Lösungswege versucht, aber komme zu keiner Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand...
  4. Zählen einer Kombinationen in beliebiger Spalten Reihenfolge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen einer Kombinationen in beliebiger Spalten Reihenfolge: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wofür ich seit Tagen keine lösung finde und hoffe das mir hier vieleicht weitergeholfen werden kann. In den Spalten A B C habe ich die Spielernamen...
  5. XY Diagramm mit x-beliebigen Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY Diagramm mit x-beliebigen Daten: Hallo liebe MS Office Community, ich stehe mal wieder vor einem Problem *upps (zumindest ist es eins für mich *tongue.gif* ) Ich möchte mittels Makro "automatisch" XY-Diagramme erzeugen. Das...
  6. Schnelles Auswählen eines beliebigen Blatts im Menü "alle Blätter"

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schnelles Auswählen eines beliebigen Blatts im Menü "alle Blätter": Schnelles Auswählen eines beliebigen Blatts im Menü "alle Blätter" Excel für das Web Mehr... Weniger Durchsuchen und...
  7. Platzhalter in Makro für beliebige Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Platzhalter in Makro für beliebige Zeichen: Hallo, ich habe follgendes Makro welches sehr gut zum Zusammenführen mehrer Excel-Blätter funktioniert. Jetzt hat sich allerdings der Name des Reiters, auf welchen das Makro zugreift, geändert....
  8. Beliebig viele Zeilen aufaddieren aus zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebig viele Zeilen aufaddieren aus zwei Spalten: Hallo zusammen, ich muss eine Aufgabe lösen, in der ich in zwei Spalten jeweils Zahlen eingeben kann (gleich viele, diese sollen zwei Stichproben entsprechen) und in der Spalte daneben soll die...

Users found this page by searching for:

  1. pivot zwei werte addieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden