Office: Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert

Helfe beim Thema Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert Wenn Sie wissen möchten, wann jemand in Teams seinen Status in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert

Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert
    Wenn Sie wissen möchten, wann jemand in Teams seinen Status in "verfügbar" oder "Offline" ändert, können Sie ihn über einen vorherigen Chat oder in "Einstellungen" zu ihrer Status Benachrichtigungsliste hinzufügen. 

Hinweis: Sie können bis zu 15 Personen zu ihrer Status Benachrichtigungsliste hinzufügen.

Nachdem Sie eine Person zu ihrer Status Benachrichtigungsliste hinzugefügt haben, wird im unteren Bereich des Bildschirms ein Desktop Benachrichtigungs Banner zusammen mit einer Benachrichtigung im Info-Center (falls in Einstellungen aktiviert) angezeigt, sobald sich der Status ändert. 

Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert 0a93e20f-83ec-44d3-9529-8b2754eb8455.png

Status Benachrichtigungs Banner

Option 1: Erstellen einer Status Änderungsbenachrichtigung über einen Chat
    Die Chat-Option ist hilfreich, wenn Sie vor kurzem einen Einzelchat mit der Person geführt haben, über die Sie Benachrichtigungen erhalten möchten. 

1. Wählen Sie auf der linken Seite der APP
      Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert [​IMG]
      Chat aus.

2. Wählen Sie in Ihrer Chat-Liste einen Einzel-Chat, der die Person enthält, über die Sie benachrichtigt werden möchten.

3. Wählen Sie
      Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert [​IMG]
      Weitere Optionen aus, und wählen Sie dann
      Benachrichtigung aus, Wenn verfügbar.

Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert 5eddb7f0-cb90-45aa-8ea8-ba078f78168f.png

4. Wenn Sie den Status einer Person nicht mehr anzeigen möchten, führen Sie die vorherigen Schritte aus, und wählen Sie dann
      Benachrichtigungen deaktivieren aus.

Option 2: Erstellen einer Status Änderungsbenachrichtigung in "Einstellungen"
    Mit der Option "Einstellungen" können Sie nach einer Person in Ihrer Organisation suchen und diese dann direkt zu ihrer Benachrichtigungsliste hinzufügen.

1. Wählen Sie Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke von Teams aus. Wählen Sie als nächstes
      Einstellungen >
      Benachrichtigungen aus, um die Benachrichtigungseinstellungen zu öffnen.

2. Klicken Sie rechts neben Personen auf die Schaltfläche Bearbeiten , um den Bildschirm Statusbenachrichtigungen verwalten zu öffnen.

Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert 6c31312f-f17f-4bf4-aca0-fbf29749756b.png

3. Geben Sie im Bildschirm Statusbenachrichtigungen verwalten den Namen der Person ein, über die Sie im Feld Personensuche hinzufügen benachrichtigt werden möchten. Wählen Sie den Namen aus, wenn er angezeigt wird.

Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert 85c23ea6-b99d-4b46-9218-726566d4d44d.png

4. Wenn Sie eine Person aus ihrer Status Benachrichtigungsliste entfernen möchten, führen Sie die vorherigen Schritte aus, und wählen Sie dann neben dem Namen die Schaltfläche Deaktivieren aus.

Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert c62d9dfb-9e7c-4902-a8fd-e0165336ea44.png

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert - Similar Threads - Benachrichtigt Status Person

2. zusätzlicher Kalender, Besprechungen, Status

in Microsoft Outlook Hilfe
    zusätzlicher Kalender, Besprechungen, Status: Hallo zusammen. Ich habe in Outlook einen zusätzlichen Kalender erstellt (Projekte). Über den Kalender mache ich nun Termine und lade Personen ein. Der Termin wird eingetragen und die Personen...
  3. Status setzen 4 Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Status setzen 4 Bedingung: Hallo zusammen, In der Spalte B, soll der Status angezeigt werden. die Werte in den Spalten C bis F werden immer nach einander eingegeben. Zeile 2 Zeigt wie es am Angang aussieht und Zeile 14 am...
  4. Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status: Guten Morgen, ich benötige Hilfe bei einer bedingten Formatierung. Ich möchte gern folgendes realisieren: Sobald etwas in die Spalte „Wert 0“ eingetragen wird, soll sich „Wert A“ bis „Wert E“...
  5. Status ändern nach Bearbeitung

in Microsoft Access Hilfe
    Status ändern nach Bearbeitung: Hallo Accessprofis*:)* Ich als völlig unwissender was Access betrifft habe da mal eine Frage zu einer Accessdatenbank. [ATTACH] Es geht um die Spalte Status in der Datenbank. 2 sachen sind mir...
  6. Zellen einen "Status" zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen einen "Status" zuweisen: Hallo. Ich möchte einer Zelle, die eine Zahl enthält, in Abhängigkeit der Nachbarzelle (Text) einen Status zuweisen. Oder anders gesagt, die Zahl-Zelle soll zu Kategorie 1 oder 2 gehören,...
  7. Benachrichtigt werden, wenn Mitglieder Ihres Teams ihre freigegebene Datei aktualisieren

in Microsoft Excel Tutorials
    Benachrichtigt werden, wenn Mitglieder Ihres Teams ihre freigegebene Datei aktualisieren: Benachrichtigt werden, wenn Mitglieder Ihres Teams ihre freigegebene Datei aktualisieren Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  8. Planner benachrichtigt mich nicht mehr per email wenn eine neue Aufgabe erstellte wurde und ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Planner benachrichtigt mich nicht mehr per email wenn eine neue Aufgabe erstellte wurde und ...: Hallo, bis vor einer Woche habe ich noch Benachrichtigen an meine eigene email Adresse nicht die Gruppenemail erhalten, wenn eine neue Aufgabe erstellt wurde und ich dieser zugewiesen wurde....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden