Office: Benachrichtigungen über Aufgabenfälligkeit und -zuweisung funktioniert nicht

Helfe beim Thema Benachrichtigungen über Aufgabenfälligkeit und -zuweisung funktioniert nicht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir nutzen nun seit einer Zeit Teams und somit auch den Planner. Hier haben wir bereits einige Aufgaben erstellt und diese den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Timbo87, 20. April 2020.

1. Benachrichtigungen über Aufgabenfälligkeit und -zuweisung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

wir nutzen nun seit einer Zeit Teams und somit auch den Planner. Hier haben wir bereits einige Aufgaben erstellt und diese den jeweiligen Verantwortlichen zugewiesen. Teilweise auch mit Fälligkeitsdatum. Nun kann es ja vorkommen, dass man das Fälligkeitsdatum
    übersieht/vergisst oder sonstiges. Deshalb gibt es ja extra die Option sich per E-Mail benachrichtigen zu lassen. Dies habe ich auch über die Web-Oberfläche aktiviert, aber ich erhalte trotzdem keine Mail, wenn mir eine Aufgabe zugewiesen wird, oder eine Fälligkeit
    erreicht/überschritten wurden bei einer Aufgabe die mir zugewiesen wurde. Was mache ich falsch?

Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen:

Benachrichtigungen über Aufgabenfälligkeit und -zuweisung funktioniert nicht 2b0851d9-547e-403e-ac4e-f2f6ca37e021?upload=true.jpg

So sieht es also aus:

Benachrichtigungen über Aufgabenfälligkeit und -zuweisung funktioniert nicht bc71cc89-65f6-40c3-a2bf-9967e33a0e2e?upload=true.jpg

Und trotzdem erhalte ich keine Push-Nachricht oder E-Mail...

Bei einer Kollegin sieht das Ganze bei den Einstellungen auch so aus:

Benachrichtigungen über Aufgabenfälligkeit und -zuweisung funktioniert nicht 9ff297cd-a8fc-490d-a8d5-a2d2a5dae703?upload=true.jpg

Bei mir hingegen nur so:

Benachrichtigungen über Aufgabenfälligkeit und -zuweisung funktioniert nicht c488ce3b-278b-4eaf-a4fd-245fe37f9830?upload=true.jpg

Hier fehlt dieser Punkt die Benachrichtigungen zu aktivieren.

ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, denn ohne diese Benachrichtigung ist Teams nur halb so viel wert.

Vielen Dank.

Gruß Tim

:)

Timbo87, 20. April 2020
  2. Hallo Tim,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Man soll noch diese Gruppe folgen, um die Benachrichtigungen im eigenen Postfach zu bekommen. Sonst muss den Besitzer die Gruppen-E-Mail aktivieren. Sehe bitte im

Artikel
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 24. April 2020
  3. Hallo Alexandar,

vielen Dank für die Antwort. Dem Plan folge ich bereits. Aber die Option mit den Gruppen E-Mail Benachrichtigungen war nicht aktiviert. ich habe dies nun einmal getan und mir eine für morgen fällige Aufgabe zugeteilt. Nun sollte ich ja einmal eine E-Mail
    erhalten, dass mir eine Aufgabe zugeteilt wurde und zum anderen morgen dann eine E-Mail, dass eine Aufgabe fällig ist.

Ich werde berichten...
    Benachrichtigungen über Aufgabenfälligkeit und -zuweisung funktioniert nicht 21a75358-6b0a-41b5-891a-da84d56f9c3a?upload=true.jpg

Gruß Tim

Timbo87, 28. April 2020
  4. Benachrichtigungen über Aufgabenfälligkeit und -zuweisung funktioniert nicht

Hi,

leider hat dies nichts gebracht. Ich erhalte weiterhin keine Benachrichtigung über die Fälligkeit und die Zuordnung einer Aufgabe zu mir.

VG

Tim

Timbo87, 30. April 2020
  5. Hallo Tim,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn die Einstellungen stimmen kann noch eine Replikationszeit sein. Sonst haben vielleicht die Experten von dem

Planner Forum
    ein besseren Tipp für dich.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 30. April 2020
Thema:

Benachrichtigungen über Aufgabenfälligkeit und -zuweisung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Benachrichtigungen über Aufgabenfälligkeit und -zuweisung funktioniert nicht - Similar Threads - Benachrichtigungen Aufgabenfälligkeit zuweisung

2. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  3. Kalender ohne Benachrichtigung/Erinnerung

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender ohne Benachrichtigung/Erinnerung: Moin Wir sind eine kleine Privatschule im Ausland, ca. 20 Mitarbeiter. Bei allen ist Office 365 installiert. Wir wollen nun einen gemeinsamen Kalender erstellen (das haben wir auch schon gemacht)....
  4. Outlook Benachrichtigung bei Meeting-Update

Outlook Benachrichtigung bei Meeting-Update: Guten Morgen liebe Forengemeinde! Ich bin neu hier im Forum, da ich eine Frage habe, auf die ich bei Google/MIcrosoft leider keine richtige Antwort finde und mir dieses Forum als das...
  5. Outlook Benachrichtigung erscheint permanent

Outlook Benachrichtigung erscheint permanent: Hallo zusammen, ich habe ein nervendes Problem. Mein Outlook signalisiert mir permanent "Sie haben x neue Mails" in einer nervenden Sprechblase die an Win95 erinnert. [ATTACH] Wie krieg ich...
  6. Pop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30

in Microsoft Excel Hilfe
    Pop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30: Hallo zusammen, Ich möchte das eine Pop Up Benachrichtigung kommt wenn ich die Excel Datei öffne und der wert in eine Tabelle unter 30 liegt, habt ihr dafür eine Lösung ich finde nix im Internet...
  7. Termine im Kalender von Kollegen erstellen

Termine im Kalender von Kollegen erstellen: Man erstellt einen Termin im Kalender eines Kollegen. Ist es dabei möglich, dass der Kollege darüber automatisch informiert wird? Oder funktioniert das nur manuell (per E-Mail)?
  8. MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?: Hallo Bei MS-Teams gibt es die Funktion, dass man benachrichtigt werden kann, wenn jemand wieder erreichbar ist. (Rechte Maustaste im Chat auf die Person und dann auswählen) Dadurch spart man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden