Office: Benötige Excel Formel

Helfe beim Thema Benötige Excel Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, wie bekomme ich diese Formeln zusammen in die Zelle G? =WENN(B9=0;" ";C9-B9) =wenn(D9=0;“ „;E9-D) Wo ist der Denkfehler?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kannnix, 30. August 2008.

  1. Benötige Excel Formel


    Hallo Experten,

    wie bekomme ich diese Formeln zusammen in die Zelle G?
    =WENN(B9=0;" ";C9-B9)
    =wenn(D9=0;“ „;E9-D)
    Wo ist der Denkfehler? =WENN(D9=0;" ";C9-B9)=WENN(B9=0;" ";E9-D9)
    Die Arbeitszeiten sind unterschiedlich, mal vormittags, mal nachmittags.

    A B C D E F G
    Tag Arbeitszeit Anmerkungen Std.
    morgens mittags mittags abends
    1 10:00 14:02 04:02
    2 14:00 20:05 06:05
    3

    Ich rufe auch gerne per Telefon zurück.

    Anbewi dei Excel-Datei Freizeit.xlss

    Mit freundlichem Gruß
    Kannnix
     
    Kannnix, 30. August 2008
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    versuch es so:

    =WENN(D9=0;C9-B9;WENN(B9=0;E9-D9;""))
     
    < Peter >, 30. August 2008
    #2
  3. Hallo Peter,
    vielen Dank, aber etwas stimmt nicht, als Ergebnis wird bei mir in G9, 0,1680556, angezeigt. Es sollte aber 4:02 sein.

    Gruß
    Uwe100
     
    Kannnix, 30. August 2008
    #3
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

    Benötige Excel Formel

    Hallo,

    dann ist die Zelle als Zahl oder Standard formatiert. Ändere die Formatierung auf Uhrzeit.
     
    < Peter >, 30. August 2008
    #4
  5. Hallo Peter,
    ich habe etwas falsch gemacht und die Zellen nicht mit Uhrzeit formatiert. Jetzt klappt es. Danke.
    Nur die Anzeige von 0:00 in den leeren G3 bis G> stören noch. wie bekomme ich diese weg? "" am Ende der Formel ist vieleicht nicht richtig?

    Gruß
    Kannix
     
    Kannnix, 30. August 2008
    #5
  6. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    du könntest es so machen:

    =WENN(SUMME(B11:E11)=0;"";WENN(D11=0;C11-B11;WENN(B11=0;E11-D11;"")))

    Ich habe mir die Datei jetzt mal angesehen. Eigentlich sollte diese Formel auch ausreichen:

    =WENN(SUMME(B9:E9)=0;"";(C9-B9)+(E9-D9))

    und wenn du die Zelle benutzerdefiniert so formatierst dass Nullwerte nicht angezeigt werden dann reicht auch schon:

    =(C9-B9)+(E9-D9)
     
    < Peter >, 30. August 2008
    #6
  7. Hallo Peter,

    jetzt ist es perfekt.

    Herzlichen Dank.

    Mit freundlichem Gruß und ein schönes Wochenende.
    Kannnix
     
    Kannnix, 30. August 2008
    #7
Thema:

Benötige Excel Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Benötige Excel Formel - Similar Threads - Benötige Excel Formel

  2. Benötige sehr variables Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige sehr variables Makro: Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn...
  3. Benötige Hilfe beim Filtern

    in Sonstiges
    Benötige Hilfe beim Filtern: Folgendes Anliegen: Ich habe einige Fragen und dazu gibt es Punkte. Z.B. 2 oder 3 Punkte. Und einigen Fragen ist ein Bild beigefügt, bei anderen ist nichts und bei anderen wiederum ein Video....
  4. Benötige Hilfe bei VBA unter Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei VBA unter Excel 2010: Hallo Forum, ich habe ein selbst erstelltes Excel-Sheet und benötige Hilfe bei der Umsetzung mit VBA. Ich bin VBA-Neuling und relativ unerfahren. Folgendes enthält die Tabelle: Spalte A:...
  5. Benötige Hilfe bei einem Excel-Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei einem Excel-Diagramm: Hallo, ich benötige Hilfe bei einem Excel Diagramm. Ich muss ein Diagramm so wie unten hin bekommen aber bei mir wird das nur eine lange gerade. Das Diagramm soll den Messbereich von 0 bis...
  6. benötige hilfe bei excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige hilfe bei excel: Hallo Man stelle sich vor, die schwarzen Zahlen sind Preise und die blauen Zahlen sind Äpfel die man für diesen Preis bekommt :) Die schwarzen Zahlen sollen überprüft werden, ob sie unter den...
  7. benötige Hilfe bei Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei Excel: Hallo download (rapidshare) Ich weiß gar nicht, wie ich es richtig erklären soll :) Ich versuchs einfach mal... Wenn man in B41 eine Zahl eingibt, sollen alle Fettgedruckten Werte, welche...
  8. Excel 2000; benötige SVerweis mit mehreren Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000; benötige SVerweis mit mehreren Suchkriterien: Hallo, kann ich mehrere Suchkriterien miteinander kombinieren? und wenn ja, wie geht das?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden