Office: Benötige Hilfe bei einer Rechnungs erstellung

Helfe beim Thema Benötige Hilfe bei einer Rechnungs erstellung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem bei einer rechnungserstellung.Ich habe Name,Adresse und alle anderen Daten in die obere Hälfte des Blatts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rufus, 27. März 2006.

  1. Rufus Neuer User

    Benötige Hilfe bei einer Rechnungs erstellung


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem bei einer rechnungserstellung.Ich habe Name,Adresse und alle anderen Daten in die obere Hälfte des Blatts eingetragen.Nun will ich aber noch eine Tabelle mit 5 Spalten einfügen.Aber wenn ich die Spalten auf die größe bringen will die ich brauche,verschiebt sich auch der obere Teil mit den schriftlichen Daten.Wie kann ich die obere Hälfte so belassen wie sie gerade ist,ohne das sich bei der erstellung der Tabelle was verschieben tut?
    Ich hoffe doch ihr wisst was ich meine?Habe schon alle Beiträge zu Excel gelesen,da war aber nichts dabei!!!!

    Danke schonmal für die Hilfe

    Rufus
     
  2. mamueja Erfahrener User
    RE: Rechnungserstellung

    Hallo,

    benutze doch für den oberen Teil der Rechnung Textfelder...
    somit kannst Du die auch besser Positionieren und der untere Teil der Tabelle bleibt wie er ist.

    Gruß
    Martin MJ
     
    mamueja, 27. März 2006
    #2
  3. Rufus Neuer User
    @ mamueja

    Danke für deine Antwort!!! Aber wo finde ich die Textfelder bzw. was muss ich anklicken um die zu erhalten??
     
  4. mamueja Erfahrener User

    Benötige Hilfe bei einer Rechnungs erstellung

    Rechnung

    Hallo,

    Du findest so ein Textfeld am unteren Bildschirmrand...
    Dort ist ein Symbol, wie ein Blatt mit einem kleinen "A" drauf...
    ... sofern Du die Symbolleiste "Zeichnen" aktiviert hast..

    Gruß
    Martin MJ
     
    mamueja, 27. März 2006
    #4
  5. Rufus Neuer User
    Danke nochmal,habs gefunden :D
     
Thema:

Benötige Hilfe bei einer Rechnungs erstellung

Die Seite wird geladen...
  1. Benötige Hilfe bei einer Rechnungs erstellung - Similar Threads - Benötige Hilfe Rechnungs

  2. Benötige bitte dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige bitte dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Formel den Inhalt aus A1 von Blatt 1 in A1 von Blatt 2 anzeigen lassen, wenn A1 in Blatt 1 einen bestimmten Text beinhaltet. Danke euch schon mal für...
  3. benötige Hilfe bei einer Formelerstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei einer Formelerstellung: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Die Sache sah eigentlich auch nicht so kompliziert aus, aber anscheinend ist das für mich als Excel-Laie doch eine Nummer zu viel....
  4. benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben: Hallo liebe Gemeinde, bei folgenden 2 Problemstellungen komme ich nicht zurecht. angenommen: 1. ich muss jeden Tag eine Menge von 1 Stück erbringen, außer an einem Feiertag, dann soll dieses...
  5. Benötige Hilfe zu vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu vba: Hallo zusammen, ich habe eine Herausforderung, die ich mit meinen vba-Kenntnissen nicht lösen kann. Die Problematik stelle ich per Screenshot da. Ich bedanke mich schon im Vorfeld bei Euch für...
  6. Benötige Hilfe bei Formeln über 2 Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei Formeln über 2 Tabellen: Guten Tag zusammen, ich darf etwas im Excel zaubern, bei dem ich leider keinen Schimmer davon habe. Beigefügt mein Excelbeispiel mit Kommentaren was alles in der jeweiligen Zelle zusammengezählt...
  7. Benötige Hilfe zu Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  8. Benötige hilfe bei formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige hilfe bei formel: *:)*Seit gegrüßt ich bräuchte unbedingt hilfe bei einer kleinen sache, und zwar geht es darum die zelle F1 zu sperren wenn in zelle A1-E1 sich nichts befindet. Erst wenn in zelle A1-E1 sich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden