Office: Benötige nur bestimmte Angaben

Helfe beim Thema Benötige nur bestimmte Angaben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich schildere mal kurz mein Problem, ich habe eine TSV Datei. in welcher sich so ca. 900 Emailadressen befinden. Leider sind auch noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 4of3, 23. Januar 2009.

1. 4of3 Neuer User

Benötige nur bestimmte Angaben

Hallo,

ich schildere mal kurz mein Problem, ich habe eine TSV Datei.
    in welcher sich so ca. 900 Emailadressen befinden.
    Leider sind auch noch andere für mich nicht wichtige Angaben enthalten
    und ich kann die Datei auch nicht vernüftig in Excel importieren, sodass ich neue ein spalte Emailadressen habe.
    Gibt es eine möglichkeit wie ich NUR die Emailadressen herausfiltern könnte ???

VIELEN DANK für die HILFE!

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

ich würde die Endung von *.csv in *.txt umbenennen und die Datei dann über Menü Daten - Externe Daten importieren übernehmen.

Es öffnet sich der Textkonvertierungsassistent in dem du dann die Trennzeichen bestimmen kannst und auch welche Spalten importiert werden sollen und welche nicht.

< Peter >, 23. Januar 2009
  3. 4of3 Neuer User
    Wow,

DANKE für die schnelle Antwort!

Aber es ist eine TSV Datei und leider ist es unmöglich sie vernüftig zu importieren, denn es liegt nicht wirklich eine feste Struktur vor! :-(

4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

Hallo,

ich dachte das wäre ein Tippfehler und sollte CSV heissen.

Was ist eine TSV-Datei? Wenn ich von CSV ausgehe (Comma separated) könnte TSV Tab Separated heissen, d.h. der Tabulator wird als Trennzeichen verwendet und das sollte über den Textkonvertierungs-Assistent funktionieren.

Könntest du ansonsten mal irgendwo eine Beispielsdatei hochladen und hier darauf verlinken damit man sich die Datenstruktur mal ansehen kann?

< Peter >, 23. Januar 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Benötige nur bestimmte Angaben - Similar Threads - Benötige bestimmte Angaben

2. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  3. Benötige bitte dringend Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige bitte dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Formel den Inhalt aus A1 von Blatt 1 in A1 von Blatt 2 anzeigen lassen, wenn A1 in Blatt 1 einen bestimmten Text beinhaltet. Danke euch schon mal für...
  4. benötige Hilfe bei einer Formelerstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei einer Formelerstellung: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Die Sache sah eigentlich auch nicht so kompliziert aus, aber anscheinend ist das für mich als Excel-Laie doch eine Nummer zu viel....
  5. benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben: Hallo liebe Gemeinde, bei folgenden 2 Problemstellungen komme ich nicht zurecht. angenommen: 1. ich muss jeden Tag eine Menge von 1 Stück erbringen, außer an einem Feiertag, dann soll dieses...
  6. Benötige Hilfe zu vba

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu vba: Hallo zusammen, ich habe eine Herausforderung, die ich mit meinen vba-Kenntnissen nicht lösen kann. Die Problematik stelle ich per Screenshot da. Ich bedanke mich schon im Vorfeld bei Euch für...
  7. Benötige Hilfe bei Formeln über 2 Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei Formeln über 2 Tabellen: Guten Tag zusammen, ich darf etwas im Excel zaubern, bei dem ich leider keinen Schimmer davon habe. Beigefügt mein Excelbeispiel mit Kommentaren was alles in der jeweiligen Zelle zusammengezählt...
  8. Benötige bitte VBA-Unterstützung oder alternativ Makros

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige bitte VBA-Unterstützung oder alternativ Makros: Hallo zusammen, ich bin absoluter VBA-Einsteiger, habe es aber geschafft, eine funktionierende Datenbank mit Login-Formular zu erstellen. Der VBA-Code liegt auf dem Login-Button,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden