Office: Benötige sehr variables Makro

Helfe beim Thema Benötige sehr variables Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Niklas21756, 21. Dezember 2020.

  1. Benötige sehr variables Makro


    Hallo zusammen,
    Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme....

    Das Makro muss folgendes „Können“:

    1. Seite „Tourenplan“ auswählen
    2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn Spalte G ausgefüllt ist

    -> Problem dabei ist das es sich um Personalnummer handelt diese stehen 3-5 mal untereinander, es soll jedoch jede Personalnummer wo Spalte G ausgefüllt ist nur einmal kopiert werden. ( Da es sonst zu sehr hoher Papierverschwendung kommt)

    Zudem muss das Makro erkennen können wann die nächste Personalnummer kommt.

    3. Die kopierten Personal Nummer sollen dann Aufs Blatt „1“ in Feld C7 eingefügt werden

    4. Danach soll ausgedruckt werden ( fürs drucken habe ich bereits ein Makro )

    5. Nach dem drucken soll die nächste Personalnummer kopiert werden und ausgedruckt werden wie oben

    -> Dies aber nur so lange bis alle ausgedruckt wurden


    Würde mich über Hilfe sehr freuen :-)

    DANKE SCHONMAL VORAB!

    Niklas
     
    Niklas21756, 21. Dezember 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue. Ich baue keine Datei nach.

    Sollte die Datei verlinkt werden?

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    ändern.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Die erste Personalnummer ist 100 mnal vorhanden und 80 Werte in Spalte G, welcher soll kopiert werden.

    Benötige sehr variables Makro GrußformelBenötige sehr variables Makro Homepage
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
  3. steve1da Office Guru
Thema:

Benötige sehr variables Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Benötige sehr variables Makro - Similar Threads - Benötige variables Makro

  2. Benötige bitte dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige bitte dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Formel den Inhalt aus A1 von Blatt 1 in A1 von Blatt 2 anzeigen lassen, wenn A1 in Blatt 1 einen bestimmten Text beinhaltet. Danke euch schon mal für...
  3. benötige Hilfe bei einer Formelerstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei einer Formelerstellung: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Die Sache sah eigentlich auch nicht so kompliziert aus, aber anscheinend ist das für mich als Excel-Laie doch eine Nummer zu viel....
  4. benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben: Hallo liebe Gemeinde, bei folgenden 2 Problemstellungen komme ich nicht zurecht. angenommen: 1. ich muss jeden Tag eine Menge von 1 Stück erbringen, außer an einem Feiertag, dann soll dieses...
  5. Benötige Hilfe zu vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu vba: Hallo zusammen, ich habe eine Herausforderung, die ich mit meinen vba-Kenntnissen nicht lösen kann. Die Problematik stelle ich per Screenshot da. Ich bedanke mich schon im Vorfeld bei Euch für...
  6. Benötige Hilfe bei Formeln über 2 Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei Formeln über 2 Tabellen: Guten Tag zusammen, ich darf etwas im Excel zaubern, bei dem ich leider keinen Schimmer davon habe. Beigefügt mein Excelbeispiel mit Kommentaren was alles in der jeweiligen Zelle zusammengezählt...
  7. Benötige bitte VBA-Unterstützung oder alternativ Makros

    in Microsoft Access Hilfe
    Benötige bitte VBA-Unterstützung oder alternativ Makros: Hallo zusammen, ich bin absoluter VBA-Einsteiger, habe es aber geschafft, eine funktionierende Datenbank mit Login-Formular zu erstellen. Der VBA-Code liegt auf dem Login-Button,...
  8. Benötige Hilfe zu Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  1. Nixxnuzz
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden