Office: Benutzer Anzeigen

Helfe beim Thema Benutzer Anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich erstelle gerade eine Tabelle die von verschiedenen Personen gefüllt wird und die diese dann ausdrucken. Da jeder Mitarbeiter eine eigene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Xinor, 7. Mai 2008.

1. Xinor Erfahrener User

Benutzer Anzeigen

Hi,
    ich erstelle gerade eine Tabelle die von verschiedenen Personen gefüllt wird und die diese dann ausdrucken.
    Da jeder Mitarbeiter eine eigene PC-anmeldung hat, würde ich gerne diesen Namen einblenden lassen so das man automatisch den Namen des Mitarbeiters hat.
    Ich habe danach auch schon mal bei google geschaut und diesen Code gefunden
    Code:
    Function UserName() 
    UserName = Application.UserName 
    End Function
    allerdings würde ich gerne das es Automatisch geschieht ohne Button.... geht das?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

edit: Ach ja der Name soll in einer Zelle stehen.

Xinor, 7. Mai 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo

Den Code in diese Arbeitsmappe.
    Code:
    Private Sub Workbook_Open()
    Dim i As String
    i = Application.UserName
    Sheets("tabelle1").Range("a1").Value = i
    End Sub

Schreibt jedesmal beim öffnen der Mappe den Benutzernamen in Tabelle1 Zelle A1.

Gruß

gook, 7. Mai 2008
  3. Xinor Erfahrener User
    mhhh geht leider nicht wenn ich das öffne -.-

wenn ich die ausführe geht es aber halt nicht wenn ich die datei öffne

Xinor, 7. Mai 2008
  4. gook Erfahrener User

Benutzer Anzeigen

Auf was steht bei dir die Makro Sicherheit? Muss auf niedrig stehen.

gook, 7. Mai 2008
  5. Xinor Erfahrener User
    jap ab ich auf niedrig geht trotzdem net -.-

Xinor, 7. Mai 2008
  6. Xinor Erfahrener User
    mhh vllt. hilft ja die Datei

Xinor, 7. Mai 2008
  7. gook Erfahrener User
    Ja du hast den Code in Tabellenblatt1 reinkopiert der muss aber in "Diese Arbeitsmappe".

gook, 7. Mai 2008
  8. Xinor Erfahrener User

Benutzer Anzeigen

outch Benutzer Anzeigen :oops: kenn mich net soo in VBA aus^^ danke

Xinor, 7. Mai 2008
  9. Xinor Erfahrener User
    gibt es eigentlich ne möglichkeit das es trotz der Makros sicherheit "Hoch" funktioniert?

Xinor, 7. Mai 2008
  10. gook Erfahrener User
  11. Xinor Erfahrener User
    also mit der Anleitung is das total easy^^ funktioniert einwandfrei thx

Xinor, 7. Mai 2008
Thema:

Benutzer Anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzer Anzeigen - Similar Threads - Benutzer Anzeigen

2. OneNote Clipper benutzen

in Sonstiges
    OneNote Clipper benutzen: Hallo, ich bin bislang kein OneNote-Nutzer, würde jetzt aber gerne den OneNote Clipper testen. Wenn ich mich dort mit meinem Firmenaccount anmelde, kommt die Meldung: Administratorgenehmigung...
  3. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe: Hallo zusammen, bei Excel gibt es die Funktion "Änderungen Nachverfolgen". Ich habe die Excelmappe für andere Bearbeiter freigegeben (aus Gründen nicht über die Cloudfunktion) und diese Funktion...
  6. Letzte Änderung Benutzer anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Änderung Benutzer anzeigen: Hallo, ich habe meine Lösung schon fast gefunden, nur benötige ich für folgenden Code eine kleine Abänderung: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim objRange As Range,...
  7. Felder oder Steuerelement zum Daten anzeigen benutzen?

in Microsoft Word Hilfe
    Felder oder Steuerelement zum Daten anzeigen benutzen?: Guten Morgen Ich komme bei einem Problem nicht weiter und hoffe dass mir jemand einen Tipp geben kann: Ich habe eine Userform geschrieben und meine Idee ist es, dass die eingetragenen Daten...
  8. Anzeige der zuletzt genutzten Dateien für anderen Benutzer

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Anzeige der zuletzt genutzten Dateien für anderen Benutzer: Hallo, ich habe die MS-Office 2003 und die Windows-XP Home Edition. Mein Problem betrifft die automatische Anzeige der zuletzt verwendeten Powerpoint-Dateien im Aufgabenbereich sowie nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden