Office: Benutzer Definierten Autofilter per VBA aufrufen

Helfe beim Thema Benutzer Definierten Autofilter per VBA aufrufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mal wieder zuerst vielen Dank für Deine Zeit. Ich möchte über einen Button (VBA Code) das Autofilterfenster öffnen mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KlTroe, 27. Juni 2010.

1. Benutzer Definierten Autofilter per VBA aufrufen

Hallo zusammen,

mal wieder zuerst vielen Dank für Deine Zeit.

Ich möchte über einen Button (VBA Code) das Autofilterfenster öffnen mit dem vordefinierten Eintrag "enthält nicht". Leider komme ich mit den unteren Versuchen nicht weiter.

Code:
    Danke,

Gruß
    Klaus

:)

KlTroe, 27. Juni 2010
  2. Hallo Klaus

und das geht?
    ich meine das Autofilterfenster öffnen,
    welchen Befehl verwendest du dafür *wink.gif* mir ist da keine Lösung bekannt

das ungleich ist im Criteria enthalten

Criteria1:= "*" & dein_suchbegriff_als_Variable & "*"

dein_suchbegriff_als_Variable ="aha" 'oder per input zuweisen
    Selection.AutoFilter Field:=6, Criteria1:= "*" & dein_suchbegriff_als_Variable & "*"

chris-kaiser, 29. Juni 2010
  3. Hallo Klaus,

Habe ich einmal benötigt, sollte funktionieren.
    Code:
    Gruß Sven

akshara, 29. Juni 2010
  4. Benutzer Definierten Autofilter per VBA aufrufen

Hallo Chris, hallo Sven,

vielen Dank für Eure Hilfe.

@ Chris: Ich habe leider keinen VBA Code für das Öffnen gefunden ...
    @ Sven: Dank für den Code.

Anscheinend ist es nicht möglich per VBA das Autofilterfenster zu öffnen und ein Kriterium vorzubelegen, bis man selbst das einen Suchbegriff eingibt.

Schöne Woche,

Gruß
    Klaus

KlTroe, 5. Juli 2010
  5. Morgen,

Der Bereich muss (?) vorher markiert sein.

Code:
    1. Parameter: Nummer der Spalte auf die sich das beziehen soll

2. Parameter: 1. Kriterium, probiere da mal >, < und *

3. Parameter: 1 = Und, 2 = Oder

4. Parameter 2. Kriterium

cu, Bernd

6. Hallo bernd

danke, kannte ich so noch nicht.

chris-kaiser, 6. Juli 2010
Thema:

Benutzer Definierten Autofilter per VBA aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzer Definierten Autofilter per VBA aufrufen - Similar Threads - Benutzer Definierten Autofilter

2. OneNote Clipper benutzen

in Sonstiges
    OneNote Clipper benutzen: Hallo, ich bin bislang kein OneNote-Nutzer, würde jetzt aber gerne den OneNote Clipper testen. Wenn ich mich dort mit meinem Firmenaccount anmelde, kommt die Meldung: Administratorgenehmigung...
  3. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren: Hallo zusammen, Ich habe eine eine Excel Datei mit mehreren Tabellen in Onedrive hochgeladen. Darunter u.a. pivot Tabellen welche aktualisiert werden müssten um in einem anderem Sheet etwas...
  6. Tabelle mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo zusammen, Wir haben in der Firma Office 2016 Professionell drauf. Jetzt habe ich eine Tabelle über Onedrive freigegeben weil ich schauen wollte, ob dann mehrere Benutzer gleichzeitig darin...
  7. Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird

in Microsoft Outlook Hilfe
    Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird: Hallo Leute, Ich habe folgende Frage: Ich bin ehrenamtlich in einem Verein tätig, der seine EDV jetzt auf Office365 umgestellt hat, und auch die Mail-Adressen jetzt über office365 verwaltet. Unter...
  8. Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe: Hallo zusammen, bei Excel gibt es die Funktion "Änderungen Nachverfolgen". Ich habe die Excelmappe für andere Bearbeiter freigegeben (aus Gründen nicht über die Cloudfunktion) und diese Funktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden