Office: benutzer vergleichen (Sverweis?)

Helfe beim Thema benutzer vergleichen (Sverweis?) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich hab hier grad nen Problem, ist kein direktes excel problem, aber lässt sich mit excels hilfe vllt lösen. undzwar sind in der angehängten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Madde, 26. September 2007.

1. Madde Erfahrener User

benutzer vergleichen (Sverweis?)

Moin,

ich hab hier grad nen Problem, ist kein direktes excel problem, aber lässt sich mit excels hilfe vllt lösen.
    undzwar sind in der angehängten tabelle in Spalte E 284 werte und in Spalte F 287 Werte, rein theoretisch sollte es die gleiche Anzahl an werten sein und sie sollten es sollten die gleichen zahlen vorhanden sein.
    ich brauch also eine excel funktion, die die beiden zeilen miteinander vergleicht, und mir am ende ausspuckt welche werte in der spalte E fehlen, bzw. welche in der spalte F zuviel sind.
    Ich bin überzeugt es geht mit VLOOKUP (Sverweis) aber ich check die syntax davon einfach nicht -.-

bitte um HIlfe :)

MFG Madde

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit SVERWEIS wirst du's wohl nicht schaffen, aber wie es geht, steht hier.

3. Madde Erfahrener User
    ah danke, werd mal schaun ob ich das hinbekomm^^

ähm was is denn KKLEINSTE im englischen excel? *rotwerd*

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

KKLEINSTE = SMALL
    INDEX = INDEX
    ZEILE = ROW
    ZÄHLENWENN = COUNTIF
    WENN = IF

Die Formeleingabe muss mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter abgeschlossen werden.

5. Madde Erfahrener User
    =INDEX(E:E;SMALL(IF(COUNTIF($F$5:$F$300;$E$5:$E$300)=0;ROW($1:$100));ROW()))

hab ich jetzt da reingeschrieben, aber bekomme entweder #NUM oder #REF zurück -.-
    hab ich da irgendwo nen schreibfehler gemacht den ich nicht finde??

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die Bereiche müssen gleich groß sein, daher

=INDEX($E$5:$E$300;SMALL(IF(COUNTIF($F$5:$F$300;$E$5:$E$300);ROW($1:$296));ROW(A1)))

7. Madde Erfahrener User
    mh irgendwie funktioniert das ganze nicht so wie ich mir das vorgestellt hab, er spuckt zwar zahlen aus, aber die exestieren in keiner luste und wenn ich manuell checke sind einige überhaupt nicht da.

ich glaub ich lass das mal so stehn, wenn 3 user verloren gehn is das auch ned so schlimm :D

8. john g. Erfahrener User

Hallo,

am einfachsten ist es, wenn Du in Spalte G neben die größere Liste folgende Formel

=SVERWEIS(F1;E:E;1;0)

eingibst und kopierst nach unten. Dort, wo #NV erscheint, sind die Ausreißer.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. benutzer vergleichen (Sverweis?) - Similar Threads - benutzer vergleichen Sverweis

2. OneNote Clipper benutzen

in Sonstiges
    OneNote Clipper benutzen: Hallo, ich bin bislang kein OneNote-Nutzer, würde jetzt aber gerne den OneNote Clipper testen. Wenn ich mich dort mit meinem Firmenaccount anmelde, kommt die Meldung: Administratorgenehmigung...
  3. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren: Hallo zusammen, Ich habe eine eine Excel Datei mit mehreren Tabellen in Onedrive hochgeladen. Darunter u.a. pivot Tabellen welche aktualisiert werden müssten um in einem anderem Sheet etwas...
  6. Tabelle mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo zusammen, Wir haben in der Firma Office 2016 Professionell drauf. Jetzt habe ich eine Tabelle über Onedrive freigegeben weil ich schauen wollte, ob dann mehrere Benutzer gleichzeitig darin...
  7. Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird

in Microsoft Outlook Hilfe
    Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird: Hallo Leute, Ich habe folgende Frage: Ich bin ehrenamtlich in einem Verein tätig, der seine EDV jetzt auf Office365 umgestellt hat, und auch die Mail-Adressen jetzt über office365 verwaltet. Unter...
  8. Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe: Hallo zusammen, bei Excel gibt es die Funktion "Änderungen Nachverfolgen". Ich habe die Excelmappe für andere Bearbeiter freigegeben (aus Gründen nicht über die Cloudfunktion) und diese Funktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden