Office: (Office 2016) Benutzerdefinierte Ansichten

Helfe beim Thema Benutzerdefinierte Ansichten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Kann man einmal erstellte benutzerdefinierte Ansichten auch in anderen Tabellen verwenden? Grund: erhalte jede Woche eine Aufstellung von Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Joiner, 4. Juni 2023.

  1. Joiner Neuer User

    Benutzerdefinierte Ansichten


    Hallo
    Kann man einmal erstellte benutzerdefinierte Ansichten auch in anderen Tabellen verwenden?
    Grund: erhalte jede Woche eine Aufstellung von Daten (immer dieselben Spaltennamen usw. aber mit anderem Tabellennamen). Hätte diese gerne, da sie von mehreren Kollegen auch noch genutzt wird, mit den von mir erstellten Ansichten übersichtlicher gemacht. Die Tabelle soll dabei nicht verändert werden.
    Würde mich über jede Info freuen.
    LG Joiner
     
    Joiner, 4. Juni 2023
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Joiner

    Benutzerdefinierte Ansichten sind in Tabellen nicht möglich sondern nur in Tabellenblättern und auch nur gültig für das jeweilige Tabellenblatt.
    Für andere Blätter müssen neue Ansichten angelegt werden.
     
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    ohne es getestet zu haben: Lass doch beim Erstellen der Ansicht den Makrorekorder mitlaufen. Dann hast du zumindest ein Grundgerüst, um per Knopfdruck die gewünschte Ansicht im Blatt zu erzeugen.
     
    HKindler, 5. Juni 2023
    #3
  4. Joiner Neuer User

    Benutzerdefinierte Ansichten

    Hallo
    Danke für die Infos
    Werde mal den Tip mit dem Macrorekorder versuchen.
    LG Joiner
     
    Joiner, 8. Juni 2023
    #4
Thema:

Benutzerdefinierte Ansichten

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzerdefinierte Ansichten - Similar Threads - Benutzerdefinierte Ansichten

  2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  4. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene...
  5. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  6. Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version

    in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version: Hallo, ich habe eine benutzerdefinierte Symbolleiste aus einer alten AccessVersion(mdb) in einer neuen Verision, soweit, so gut. Habe mitlerweile raus, dass diese unter AddIn zu finden sind und...
  7. Erstellen, Anwenden oder Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen, Anwenden oder Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht: Erstellen, Anwenden oder Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  8. benutzerdefinierte ansicht ist weg...

    in Microsoft Excel Hilfe
    benutzerdefinierte ansicht ist weg...: und ich war so stolz??? hatte ich mir doch eine benutzerdefinierte ansicht in meine tabelle gebastelt, die mir das lästige ausblenden, guppieren und filtern für bestimmte druckansichten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden