Office: Benutzerdefinierte Formatierung fest speichern

Helfe beim Thema Benutzerdefinierte Formatierung fest speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gibt es eine Möglichkeit, benutzerdefinierte Formatierung (siehe Bild) fest speichern zu können? Das Problem an der Sache ist, wenn man das einmalig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andysmith, 21. Oktober 2009.

1. andysmith Erfahrener User

Benutzerdefinierte Formatierung fest speichern

Gibt es eine Möglichkeit, benutzerdefinierte Formatierung (siehe Bild) fest speichern zu können? Das Problem an der Sache ist, wenn man das einmalig verwendet passt es, aber wenn man die eine oder andere Formatierung häufiger verwendet wäre es besser diesen Aufwand nur einmal zu haben und immer auswählen zu können.

Vielen Dank für die Hilfe

andysmith, 21. Oktober 2009
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Andy,

deine Frage ist nicht so ganz klar. Wenn du eine benutzerdefinierte Formatierung erstellst (sie also unter Typ neu einträgst), steht sie dir immer wieder zur Verfügung - genau so wie die bereits vorhandenen.

bis später,
    Karin

Beverly, 21. Oktober 2009
  3. andysmith Erfahrener User
    nee

Bsp.:

Ich trage als neu ";;;" als Format ein um den Zelleninhalt auszublenden(nur als Bsp). Jetzt verwende ich das im ganzen Blatt..... soweit passt das
    Nun speichere ich die excel Datei und öffne eine neue Datei bzw. erstelle eine neue Datei. Genau jetzt brauche ich das selbe Format wieder und... nix mehr da, als die Standard Definitionen.

andysmith, 21. Oktober 2009
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Andy,

Ok, habe verstanden was du meinst.

Der einzige Weg dabei ist - soweit ich weiß - dass du mit einer entsprechenden Vorlage arbeitest. Du kannst sie ja im Startordner von Excel deponieren, dann wird sie jedes Mal geladen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 21. Oktober 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzerdefinierte Formatierung fest speichern - Similar Threads - Benutzerdefinierte Formatierung fest

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv: Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Zelle soll immer dann eingefärbt werden, wenn der Wert darin positiv ist UND GLEICHZEITIG eine bestimmte benutzerdefinierte Formatierung hat (und zwar das...
  4. "Doppelte" Formatierung einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    "Doppelte" Formatierung einer Zelle: Hat jemand einen Tip für mich? Problem: Habe eine Zeile mit Zellen in die üblicherweise eine einstellige Zahl eingegeben wird. Über das "Zellen-formatieren-Menue" habe ich es als...
  5. benutzerdefinierte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    benutzerdefinierte Formatierung: Hallo zusammen, ich habe Zelle A1 benutzerdefiniert formatiert: Anzeige: 1/1-farbig Formatierung: @“-farbig“ Jetzt möchte ich den Inhalt dieser Zelle in einer anderen Zelle mit =A1...
  6. Benutzerdefinierte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Formatierung: Hallo, ich berechne Flächen und möchte gern, dass hinter dem Ergebnis ein Quadratmeter steht, aber mit hochgestelleter 2. Gibt es da einen Trick? Habe schon versucht über Word (m2 und die...
  7. Benutzerdefinierte Formatierung in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Formatierung in einer Zelle: Guten Tag ;) Ich habe folgendes Problem in Excel 2003 Ich möchte eine benutzerdefinierte Formation in einer Zelle erstellen, so das auf der linken Seite "AB" steht und auf der rechten eine...
  8. benutzerdefinierte Formatierungen

in Microsoft Word Hilfe
    benutzerdefinierte Formatierungen: Hallo, ich habe verschiede (6 an der Zahl) Dokumentenvorlagen in Word 2003 erstellt, das ist jetzt alles toll und klappt auch. Ich habe mit Abschnittswechseln gearbeitet, so dass der erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden