Office: benutzerdefinierte Formatierung

Helfe beim Thema benutzerdefinierte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe Zelle A1 benutzerdefiniert formatiert: Anzeige: 1/1-farbig Formatierung: @“-farbig“ Jetzt möchte ich den Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dutti, 23. Oktober 2009.

1. dutti Erfahrener User

benutzerdefinierte Formatierung

Hallo zusammen,

ich habe Zelle A1 benutzerdefiniert formatiert:

Anzeige: 1/1-farbig
    Formatierung: @“-farbig“

Jetzt möchte ich den Inhalt dieser Zelle in einer anderen Zelle mit =A1 anzeigen lassen. Jetzt bringt mir Excel aber =A1-farbig. Wie kann ich A1 formatieren, dass ich die Formatierung übertragen kann.

Vielen Dank für die Hilfe
    dutti

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo dutti,

ich habe die Zelle A1 mit dem benutzerdefinierten Format @"-farbig" versehen, sodass eine Eingabe von 1/1 als 1/1-farbig erscheint.
    Gebe ich in einer anderen Zelle die Formel =A1 ein, erscheint dann dort ebenfalls 1/1-farbig, obwohl in der Zelle A1 als Wert nur 1/1 enthalten ist, weil Excel2007 in diesem Fall mit dem Zellwert der Zelle A1 auch die Formatierung mitüberträgt. Will ich in dieser 2. Zelle eine andere Formatierung, muss ich diese in dieser Zelle eingeben.
    Ändere ich nachträglich die Formatierung von Zelle A1, wirkt sich diese Änderung natürlich nur auf die Zelle A1 aus und nicht auch auf die Zellen, in denen auf Zelle A1 bezug genommen wird. Dass das Format mitkopiert wird, dieses Ereignis tritt nur bei der Formeleingabe ein (wenn in der Formel nur auf 1 Zelle bezug genommen wird).

Ich muss leider gestehen, dass mir Dein Problem nicht wirklich klar ist.

Exl121150, 23. Oktober 2009
  3. dutti Erfahrener User
    Hallo Excel,

danke für die schnelle Antwort! Ich habe den Fehler gefunden. Die neue Zelle war bereits mit der selben Formatierung versehen, die habe ich jetzt in Standard umgewandelt und jetzt funktioniert es!

Viele Grüße
    dutti

Thema:

benutzerdefinierte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. benutzerdefinierte Formatierung - Similar Threads - benutzerdefinierte Formatierung

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv: Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Zelle soll immer dann eingefärbt werden, wenn der Wert darin positiv ist UND GLEICHZEITIG eine bestimmte benutzerdefinierte Formatierung hat (und zwar das...
  4. "Doppelte" Formatierung einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    "Doppelte" Formatierung einer Zelle: Hat jemand einen Tip für mich? Problem: Habe eine Zeile mit Zellen in die üblicherweise eine einstellige Zahl eingegeben wird. Über das "Zellen-formatieren-Menue" habe ich es als...
  5. Benutzerdefinierte Formatierung fest speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Formatierung fest speichern: Gibt es eine Möglichkeit, benutzerdefinierte Formatierung (siehe Bild) fest speichern zu können? Das Problem an der Sache ist, wenn man das einmalig verwendet passt es, aber wenn man die eine oder...
  6. Benutzerdefinierte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Formatierung: Hallo, ich berechne Flächen und möchte gern, dass hinter dem Ergebnis ein Quadratmeter steht, aber mit hochgestelleter 2. Gibt es da einen Trick? Habe schon versucht über Word (m2 und die...
  7. Benutzerdefinierte Formatierung in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Formatierung in einer Zelle: Guten Tag ;) Ich habe folgendes Problem in Excel 2003 Ich möchte eine benutzerdefinierte Formation in einer Zelle erstellen, so das auf der linken Seite "AB" steht und auf der rechten eine...
  8. benutzerdefinierte Formatierungen

in Microsoft Word Hilfe
    benutzerdefinierte Formatierungen: Hallo, ich habe verschiede (6 an der Zahl) Dokumentenvorlagen in Word 2003 erstellt, das ist jetzt alles toll und klappt auch. Ich habe mit Abschnittswechseln gearbeitet, so dass der erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden