Office: (Office 2010) Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen

Helfe beim Thema Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin; Habe folgendes anliegen. Und zwar habe ich mehrere fortlaufende Tabellen, eine Spalte von diesen Tabellen hat die Aufgabe Einheiten zu definieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wuebbo, 13. August 2011.

1. Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen

Moin;
    Habe folgendes anliegen. Und zwar habe ich mehrere fortlaufende Tabellen,
    eine Spalte von diesen Tabellen hat die Aufgabe Einheiten zu definieren (Stk., liter, kg., usw).
    Jetzt ist meine Frage, ob es möglich wäre eine Tabelle zu erstellen, in welche ich meine Einheiten schreibe, und dann über die AutoVervollständigen Funktion in die entsprechende Spalte nutzen kann.
    Zum Beispiel das wenn ich anfange mit li das er mir automatisch liter vorschlägt und nicht licht.
    Hoffe das jemand eine Idee hat, denn ich habe keine.
    Grüße
    Wübbo

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze Daten, Gültigkeit und gebe dem Bereich einen Namen.

Hajo_Zi, 15. August 2011
  3. Hallo wuebbo,

was Hajo meint, habe ich dir mal in eine Datei gepackt.
    Mit einer DropDown-Auswahl siehe Zelle E3.
    In L2-L7 stehen die Einheiten.
    Alles klar? Sonst fragen.

Ciao.

targa850, 15. August 2011
  4. Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen

Erstmal danke an euch beide!
    Dieses ist aber nicht ganz das was ich meine.
    Meine Frage bezieht sich wie gesagt mehr auf die AutoVervollständigen Funktion von Excel.
    z.B. Excel merkt sich aller Wörter in einer Spalte, und wenn man jetzt in dieser Spalte ein Wort Schreibt, welches schon in dieser Spalte vorkommt, schlägt er dieses Wort in der Zelle schon mal vor, so das man es nicht ganz ausschreiben muß, und nicht extra mit der Maus ein Drobdown Menu auswählen muß.
    Jetzt ist meine Frage, ob man dieses Vervollständigen auch mit bestimmten Texten, welche in einer ganz anderen Spalte stehen, in bestimmten Zellen machen kann?
    Hoffe es ist Einigermaßen verständlich.
    Gruß
    Wübbo

5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    meinen Vorschlag hast Du schon getestet?

Hajo_Zi, 22. August 2011
  6. Moin Hajo;
    Ja habe ich, ist das selbe Ergebnis wie es Targa auch hat (außer ich mache etwas falsch).
    Heißt ich bekomme es zwar hin, dass die Zellen nur bestimmte Werte zulassen, und dass es eine Dropdown Liste gibt mit der Auswahl der Vorgeschlagenen Werte, aber ich möchte halt nicht jedes mal die Maus Benutzen.
    Gruß
    Wübbo Freese

7. Hallo Wübbo,

das mit dem autoausfüllen bei Excel funktioniert leider auch nur wenn die Spalte der Eingabe ohne Lücke ist. Soll heißen sobald eine Leerzeile vorkommt ist es vorbei mit dieser schönen Eigenschaft.

Es sei denn - man benutzt LibreOffice Calc.

Bei Ashampoo Planmaker 2010 funktioniert es auch nicht.

targa850, 23. August 2011
  8. Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen

OK danke für den Hinweis.
    Und gibt es jetzt eine Möglichkeit dieses auf meine Bedürfnisse (zu Not auch mit VBA) abzustimmen?

9. Hi

VBA geht da auch nicht!
    denn wenn eine Zelle im Bearbeitungsmodus ist kann keine VBA ausgeführt werden.

chris-kaiser, 23. August 2011
  10. Schade, dann kann ich das Thema ja schließen da es in Excel anscheinend keine Lösung für mein Problem gibt.
    Besten Dank trotzdem an alle!
    Gruß
    Wübbo Freese

Thema:

Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen - Similar Threads - Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. 56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren: Hallo liebe Excel-Küstler. Nachdem ich alles aufgeschrieben hatte, konnte ich den Text hier leider nicht mehr einfügen. Daher meine Fragestellung als PDF-Datei-Anhang. Konnte man das nicht früher...
  4. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  5. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  6. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  7. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene...
  8. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden