Office: (Office 2010) Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen

Helfe beim Thema Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin; Habe folgendes anliegen. Und zwar habe ich mehrere fortlaufende Tabellen, eine Spalte von diesen Tabellen hat die Aufgabe Einheiten zu definieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wuebbo, 13. August 2011.

  1. Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen


    Moin;
    Habe folgendes anliegen. Und zwar habe ich mehrere fortlaufende Tabellen,
    eine Spalte von diesen Tabellen hat die Aufgabe Einheiten zu definieren (Stk., liter, kg., usw).
    Jetzt ist meine Frage, ob es möglich wäre eine Tabelle zu erstellen, in welche ich meine Einheiten schreibe, und dann über die AutoVervollständigen Funktion in die entsprechende Spalte nutzen kann.
    Zum Beispiel das wenn ich anfange mit li das er mir automatisch liter vorschlägt und nicht licht.
    Hoffe das jemand eine Idee hat, denn ich habe keine.
    Grüße
    Wübbo

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze Daten, Gültigkeit und gebe dem Bereich einen Namen.
     
    Hajo_Zi, 15. August 2011
    #2
  3. Hallo wuebbo,

    was Hajo meint, habe ich dir mal in eine Datei gepackt.
    Mit einer DropDown-Auswahl siehe Zelle E3.
    In L2-L7 stehen die Einheiten.
    Alles klar? Sonst fragen.

    Ciao.
     
    targa850, 15. August 2011
    #3
  4. Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen

    Erstmal danke an euch beide!
    Dieses ist aber nicht ganz das was ich meine.
    Meine Frage bezieht sich wie gesagt mehr auf die AutoVervollständigen Funktion von Excel.
    z.B. Excel merkt sich aller Wörter in einer Spalte, und wenn man jetzt in dieser Spalte ein Wort Schreibt, welches schon in dieser Spalte vorkommt, schlägt er dieses Wort in der Zelle schon mal vor, so das man es nicht ganz ausschreiben muß, und nicht extra mit der Maus ein Drobdown Menu auswählen muß.
    Jetzt ist meine Frage, ob man dieses Vervollständigen auch mit bestimmten Texten, welche in einer ganz anderen Spalte stehen, in bestimmten Zellen machen kann?
    Hoffe es ist Einigermaßen verständlich.
    Gruß
    Wübbo
     
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    meinen Vorschlag hast Du schon getestet?
     
    Hajo_Zi, 22. August 2011
    #5
  6. Moin Hajo;
    Ja habe ich, ist das selbe Ergebnis wie es Targa auch hat (außer ich mache etwas falsch).
    Heißt ich bekomme es zwar hin, dass die Zellen nur bestimmte Werte zulassen, und dass es eine Dropdown Liste gibt mit der Auswahl der Vorgeschlagenen Werte, aber ich möchte halt nicht jedes mal die Maus Benutzen.
    Gruß
    Wübbo Freese
     
  7. Hallo Wübbo,

    das mit dem autoausfüllen bei Excel funktioniert leider auch nur wenn die Spalte der Eingabe ohne Lücke ist. Soll heißen sobald eine Leerzeile vorkommt ist es vorbei mit dieser schönen Eigenschaft.

    Es sei denn - man benutzt LibreOffice Calc.

    Bei Ashampoo Planmaker 2010 funktioniert es auch nicht.
     
    targa850, 23. August 2011
    #7
  8. Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen

    OK danke für den Hinweis.
    Und gibt es jetzt eine Möglichkeit dieses auf meine Bedürfnisse (zu Not auch mit VBA) abzustimmen?
     
  9. Hi

    VBA geht da auch nicht!
    denn wenn eine Zelle im Bearbeitungsmodus ist kann keine VBA ausgeführt werden.
     
    chris-kaiser, 23. August 2011
    #9
  10. Schade, dann kann ich das Thema ja schließen da es in Excel anscheinend keine Lösung für mein Problem gibt.
    Besten Dank trotzdem an alle!
    Gruß
    Wübbo Freese
     
Thema:

Benutzerdefiniertes AutoVervollständigen

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