Office: Benutzerdefiniertes Format in Zellen

Helfe beim Thema Benutzerdefiniertes Format in Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte Euch um Hilfe: Ich möchte in einer Liste die Spalte Telefonnummer mit diesem Format "+49 (0) xxx xx xxx... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tina76, 3. August 2007.

1. tina76 Neuer User

Benutzerdefiniertes Format in Zellen

Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte Euch um Hilfe:

Ich möchte in einer Liste die Spalte Telefonnummer mit diesem Format "+49 (0) xxx xx xxx xxx vorbelegen. Welchen Eintrag muss ich dann im benutzerdefierten Zellenformat vornehmen?

Vielen Dank und Grüße
    Tina

tina76, 3. August 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Telefonnummern formatieren

Hallo Tina -

Markiere die Zellen, dann FORMAT > ZELLEN > ZAHLEN > BENUTZERDEFINERT; dort
    • "+49 (0) "Standard
    eingeben.

Bei dieser Einstellung darf man übrigens führende Nullen der Vorwahlnummern mit eingeben; die werden unterdrückt, so soll es ja auch sein.

Wolltest Du außerdem noch eine automatische Untergliederung xxx xx xxx xxx ? Da bin ich leider überfordert, das ginge höchstens mit VBA.

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn jede Telefonnr. tatsächlich 11 Stellen hat, dann ginge es mit diesem benutzerdefinierten Zahlenformat:

"+49 (0)" ### ## ### ###

schatzi, 3. August 2007
Thema:

Benutzerdefiniertes Format in Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzerdefiniertes Format in Zellen - Similar Threads - Benutzerdefiniertes Format Zellen

2. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  3. Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv: Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Zelle soll immer dann eingefärbt werden, wenn der Wert darin positiv ist UND GLEICHZEITIG eine bestimmte benutzerdefinierte Formatierung hat (und zwar das...
  4. Benutzerdefiniertes Format auslesen und in andere Spalte nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Format auslesen und in andere Spalte nutzen: Moin allerseits, folgendes Szenario: In einem Workbook füge ich per VBA und Userform neue Tabellen ein, die sowohl den Code aus der Vorlage, aber auch die Formatierung der Spalten kopieren sollen....
  5. Benutzerdefiniertes (Monats-)Format bei intelligenten Tabellen nicht möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes (Monats-)Format bei intelligenten Tabellen nicht möglich?: Moin moin Forengemeinde! Ich bin gerade auf folgendes in meiner (intelligenten) Tabelle gestossen: In der Spalte D (MonatBestellung) habe ich mir die Monatszahl aus dem Bestelldatum mit...
  6. Benutzerdefiniertes Format: Auch Platzhalter für Buchstaben möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Format: Auch Platzhalter für Buchstaben möglich?: Hallo, man kann ja beim Benutzerdefinierten Format von Zellen mit der Raute # Zahlenformate vorgeben. Gibt es daauch ne Möglichkeit für Buchstaben? Ich möchte zum Beispiel folgendes...
  7. Zellen formatieren mit einem benutzerdefinierten Format

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren mit einem benutzerdefinierten Format: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Das Problem ist folgendes. Ich möchte, dass in einer Zelle nach der Eingabe einer...
  8. Word 2010 - Ausdruck auf benutzerdefiniertem Format

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 - Ausdruck auf benutzerdefiniertem Format: Hallo Zusammen, ich habe hier Karten im Format 24 x 17 cm vorliegen. Im Word 2010 habe ich jetzt unter Seitenlayout -> Seite einrichten -> Papier die benutzerdefinierten Maße eingegeben. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden