Office: Benutzerdefiniertes Format über Zelleninhalt

Helfe beim Thema Benutzerdefiniertes Format über Zelleninhalt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Habe ein Problem mit der VBA-Programmierung. Zur Info ich bin noch nicht sehr Sattelfest mit VBA Ich möchte eine Benutzerdefinierte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User111, 27. Juni 2014.

1. Benutzerdefiniertes Format über Zelleninhalt

Hallo Zusammen

Habe ein Problem mit der VBA-Programmierung.
    Zur Info ich bin noch nicht sehr Sattelfest mit VBA

Ich möchte eine Benutzerdefinierte Formatierung in Zellen A6:A100 Schreiben.
    Zelle N3 enthält einen Text der vor der Zahl stehen soll. Ebenfalls soll ein "_" vor der Zahl stehen

Ich bin auf diesen Code gekommen:

Sub Format()
    Range("A6:A100").Select
    Selection.NumberFormat = Range("N3") & """_""000"
    End Sub

Mein Problem ist aber, dass wenn der Text der Zelle z.b. ein d enthält funktioniert es nicht.
    Ich nehme an das liegt im Zusammenhang d = Tag.

Wie kann man das Problem umgehen?
    Es würde auch gehen auf der ganzen Tabelle/Mappe die Datumsformatireun abzuschalten.

FG User111

Danke schon im voraus für eure Hilfe

:)

User111, 27. Juni 2014
  2. HAllo

Teste mal so:

' **********************************************************************
    ' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
    ' **********************************************************************

Option Explicit

Sub machs()
    Range("A6:A100").NumberFormat = """" & Range("N3").Text & "_" & """" & "000"
    'Debug.Print Range("A6:A100").NumberFormat
    End Sub

ransi

ransi, 29. Juni 2014
  3. Moin
    Ein wenig kuerzer ;-)
    Range("A6:A100").NumberFormat = """" & Range("N3") & "_""000"
    gruss hary

4. Benutzerdefiniertes Format über Zelleninhalt

Besten Dank für eure Hilfe.

Funktioniert einwandfrei.

User111, 29. Juni 2014
Thema:

Benutzerdefiniertes Format über Zelleninhalt

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzerdefiniertes Format über Zelleninhalt - Similar Threads - Benutzerdefiniertes Format Zelleninhalt

2. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  3. Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv: Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Zelle soll immer dann eingefärbt werden, wenn der Wert darin positiv ist UND GLEICHZEITIG eine bestimmte benutzerdefinierte Formatierung hat (und zwar das...
  4. Benutzerdefiniertes Format auslesen und in andere Spalte nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Format auslesen und in andere Spalte nutzen: Moin allerseits, folgendes Szenario: In einem Workbook füge ich per VBA und Userform neue Tabellen ein, die sowohl den Code aus der Vorlage, aber auch die Formatierung der Spalten kopieren sollen....
  5. Benutzerdefiniertes (Monats-)Format bei intelligenten Tabellen nicht möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes (Monats-)Format bei intelligenten Tabellen nicht möglich?: Moin moin Forengemeinde! Ich bin gerade auf folgendes in meiner (intelligenten) Tabelle gestossen: In der Spalte D (MonatBestellung) habe ich mir die Monatszahl aus dem Bestelldatum mit...
  6. Benutzerdefiniertes Format: Auch Platzhalter für Buchstaben möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Format: Auch Platzhalter für Buchstaben möglich?: Hallo, man kann ja beim Benutzerdefinierten Format von Zellen mit der Raute # Zahlenformate vorgeben. Gibt es daauch ne Möglichkeit für Buchstaben? Ich möchte zum Beispiel folgendes...
  7. Zellen formatieren mit einem benutzerdefinierten Format

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren mit einem benutzerdefinierten Format: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Das Problem ist folgendes. Ich möchte, dass in einer Zelle nach der Eingabe einer...
  8. Word 2010 - Ausdruck auf benutzerdefiniertem Format

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 - Ausdruck auf benutzerdefiniertem Format: Hallo Zusammen, ich habe hier Karten im Format 24 x 17 cm vorliegen. Im Word 2010 habe ich jetzt unter Seitenlayout -> Seite einrichten -> Papier die benutzerdefinierten Maße eingegeben. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden