Office: Benutzereingabe definieren

Helfe beim Thema Benutzereingabe definieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe folgende Aufgabe: ich habe eine Liste der Bevölkerung (Anzahl + Prozent) im Alter von 0-100 (jedes Jahr einzeln). Ich soll es nun dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von unklar99, 9. Mai 2006.

  1. unklar99 Neuer User

    Benutzereingabe definieren


    Hi,
    ich habe folgende Aufgabe: ich habe eine Liste der Bevölkerung (Anzahl + Prozent) im Alter von 0-100 (jedes Jahr einzeln). Ich soll es nun dem Anwender ermöglichen, eine Altersgruppe (z.B. 18-45, oder 14-39, usw.) einzugeben und daraus die Bevölkerungszahl zu ermitteln. Das Addieren und Prozentrechnen in Excel kann ich ja schon, aber diese Eingabefelder definieren ist ein Problem. Ich müsste abfragen: "Minimum Alter" und Maximum Alter", dann diese Altersangaben in Spalte A die angegebenen Werte raussuchen und die Anzahl aus Spalte B addieren. Mein Problem liegt bei der User-Eingabe. Wie kriege ich das hin? Kann mir jemand dabei helfen?

    Über eine Antwort würde ich mich echt freuen.
    Gruss
    Susanne
     
    unklar99, 9. Mai 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Also in Zelle A1 kommt: 18
    In Zelle A2 kommt: 45

    In Spalte B kommen die Alterszahlen und in C die Anzahl der Leute.

    Dann lautet die Formel um die richtige Summe zu bekommen wiefolgt:

    {=SUMME(WENN($B$1:$B$150>=$A$1;WENN($B$1:$B$150<=$A$2;$C$1:$C$150)))}

    Das {} erzeugst Du indem Du

    =SUMME(WENN($B$1:$B$150>=$A$1;WENN($B$1:$B$150<=$A$2;$C$1:$C$150)))

    eingibst und dann Strg+Shift+Enter drückst

    Die Formel addiert dann die entsprechenden Werte im Bereich C1 bis C150
     
    Michael, 9. Mai 2006
    #2
Thema:

Benutzereingabe definieren

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzereingabe definieren - Similar Threads - Benutzereingabe definieren

  2. Formatvorlage als "Überschrift 1" definieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage als "Überschrift 1" definieren: Hallo! Ich habe die Formatvorlagen in meinen Dokument geändert, habe dabei aber nicht auf die Bezeichnungen "Überschrift 1", "Überschrift 2", etc. geachtet. Jetzt werden mit bei dem...
  3. Alle Checkboxen anwählen und definieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Checkboxen anwählen und definieren: Hallo liebe Leuts, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mehrere Checkboxen in einem Dokument und möchte alle nicht aktiven Checkboxes farblich grau hinterlegen ohne dabei jede...
  4. Variable definieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Variable definieren: Hallo Forum, ich benötige Hilfe bei der Definition einer Variablen. In meinem Formular befinden sich ein Registersteuerelement mit 10 Seiten. In jeder Seiet befindet sich ein Listenfeld. (Liste1...
  5. Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren: Hallo zusammen Ich möchte gewisse Felder in einem Word-Formular als Mussfelder definieren. Das heisst, wenn diese nicht ausgefüllt sind, sollte beim Speichern eine Meldung erscheinen und das...
  6. Export aus Drittprogramm: Ausgabebreite in Template definieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Export aus Drittprogramm: Ausgabebreite in Template definieren: Hi an alle, ich habe folgendes Problem: Ich exportiere aus einem Programm (Moldex) die Ergebnisse in eine Powerpoint. Dabei wähle ich meine Standardvorlage aus (Bild Vorlage). Das Programm...
  7. Zell-Wert anhand der Usereingabe in der selben Zelle definieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell-Wert anhand der Usereingabe in der selben Zelle definieren?: Hi, Ist es möglich, den eigentlichen Wert einer Zelle abhängig von der User-Eingabe in der selben Zelle zu machen? Beispiel: 1. Gebe ich z.B. 7:30 ein, so ist dies auch der Wert und soll...
  8. SQL-Code neu definieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    SQL-Code neu definieren: Guten Tag, als nicht versierter Nutzer (Win 10, Word 2016, Excel 2016) habe ich folgendes Anliegen: ich moechte nach einer Unternehmens-Umstrukturierung Ordner mit Word-Dokumenten mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden